News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dezember 2012 (Gelesen 79332 mal)
Re:Dezember 2012
Jetzt 0 Grad, es schneit seit einer dreiviertelstunde heftig bei fiesem Ostwind.
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Hier auch, daher hab ich mich sehr beeilt bei der Resternte. 3 Stiegen mit Äpfeln sind auch schon in Sicherheit gebracht, im Gartenhaus könnte es eventuell gefrieren. Die restl. 4 Stiegen muß gleich GG reinholen.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Hier in meiner neuen Heimat in einem Tessiner Bergtal schneit es seit spätem Vormittag bei -4°C. Die letzten Tage war es nachts auch frostig, aber tagsüber bei Sonne sehr angenehm (und der Boden taute tagsüber auf).Ganz hübsche Klimaumstellung!
gehölzverliebt bis baumverrückt
-
Täubchen
NRW, DN : Schneefall seit heute früh in kleinen Flocken und es haben sich bisher 10 cm angesammelt - für unsere Verhältnisse sind wir tief verschneit bei Temperaturen um 0 Grad.Die angekündigten - 8 Grad für kommende Nacht sind noch aktuell.
Ossola, Piemont-4,3°C. wolkig, windstill, es liegen 2cm Pulverschnee
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
- Brigitte12
Im Havelland zu Hause
Heute 15.00 Uhr haben wir in Nauen -4,4°C und mein GG ist dabei den wenigen Schnee wegzuräumen, muß er nicht will es aber.
Gruß Brigitte
Gruß Brigitte- Wiesentheo
Er bekommt sicher einen Grog
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
-
marcir
Bitte hierher, Brigitte, Dein GG. ;DBin jetzt schon sicher viermal wegräumen gegangen, da gestern der Schnee so schwer war, wollte ichs heute etwas einfacher.Schon ist alles wieder zugeschneit. Nicht viel zwar, aber immer wieder.Knappe 2 Minus.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Mir reicht es für heute...Heute früh (4.20 Uhr) noch alles ok, doch ab 7.30 Uhr Schneefall ohne Ende...und schon war das Chaos da...Düsseldorf darf sich nur noch schämen und sonst nix mehr...Ich habe sage und schreibe 3 Stunden für die Heimfahrt gegen Mittag gebraucht.Da krieg ich echt voll die Krise, wenn es dann heißt, "überraschend"... und "nicht vorhersehbar"... oder "höhere Gewalt". Die Preise sehen sie aber schon, jedes Jahr wird tüchtig erhöht und wir Dummen müssen da durch. Es ist einfach zum
Ach sorry, hab bei meiner Wut völlig das Weter vergessen. NRW Nähe Düsseldorf...- 2 Grad und weiterhin Schneefall..
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- Brigitte12
Im Havelland zu Hause
Eher einen Kräuterbitter
LG Brigitte
- Brigitte12
Im Havelland zu Hause
So einen Winter hatten wir hier voriges Jahr, aber jetzt haben wir doch erst den 7. Dezember !Was soll das noch werden !LG BrigitteBitte hierher, Brigitte, Dein GG. ;DBin jetzt schon sicher viermal wegräumen gegangen, da gestern der Schnee so schwer war, wollte ichs heute etwas einfacher.Schon ist alles wieder zugeschneit. Nicht viel zwar, aber immer wieder.Knappe 2 Minus.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Im vorigen Jahr hatten wir letztes Jahr um diese Zeit noch Glück, der Kahlfrost kam später...mit leider verherrenden Folgen...
Liebe Grüße von der Jule
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
-4°C, seit heute mittag hats geschneit, aber es gab eigentlich nur eine ordentlich schöne, neue Schneedecke oben drauf, wieder eher nur handbreit, mehr nicht, aber der Wind hat alles mächtig verweht, es fliegt bis in den Hauseingang, jetzt hat es aufgehört, geschippt ist auch, der Schneepflug war auch schon da. Dramatisch ist anders, nette Deko zum 2. Advent.. Wenn ich das richtig sehe, dreht das Niederschlagsgebiet jetzt östlich von uns rüber, so etwa Vogelsberg. Ganz im Westen kommt noch was für morgen oder heute nacht, wir werden sehen.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Schon wieder minus 7 Grad. Es könnten auch noch - 11 Grad werden.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Staudo
- Höhe über NHN: 84
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Es liegt etwas Schnee und es ist klar und bis die Sonne aufgeht sind es noch 12 Stunden. Heute wird es richtig kalt.Ich habe nachgesehen, letztes Jahr blühten die ersten Schneeglöckchen am 3. Januar und sind anschließend erfroren. Dann doch lieber im Dezember Eis und Schnee.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck