geschaetzte 10 cm. ist das schon gut ?Wenn man ordentlich Schnee hat, ist das doch prima.heute morgen sogar -12,5 grad *brrr*![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dezember 2012 (Gelesen 79334 mal)
-
tomatengarten
Re:Dezember 2012
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Klare Luft und strahlende Sonne auf eine leicht verschneite Bergwelt.-6° nachts, jetzt steigt die Temperatur, +6 sollen es werden.
gehölzverliebt bis baumverrückt
am Bodensee CH;Gestern ganzer Tag -1° und Schnee. Nachts kam etwas Wind und es wurde
warm plus 1°. Jetzt wieder -1° , alles weiss und bedeckt.
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Auch in der Eifel hat es Weihnachtskartenwetter mit tief verschneiten Wäldern mit Sonne pur dazu bei momentan -5°C. Gut 10 cm Schnee hat es gestern gegeben; es hat vom Morgen bis in die Dunkelheit geschneit - nicht intensiv, aber stetig.Im Garten ist alles bestens, nur ein paar Sträucher und Helleborus argutifolius mussten von der Schneelast befreit werden.
Viele Grüße aus der Rureifel
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Oh, oh, UWZ hat die Prognosen geändert:morgen soll es womöglich statt durchgängig zu schneien im Laufe des Tages auf den Schnee regnen
.Ich kann mir hier schon das Szenario vorstellen: morgens belagert ganz Frankfurt hier den Feldbergschnee, so dass eh alle Parkplätze belegt sind und dann folgt das Eis, Sonntagsausflüglerchaos pur...und es müssen wieder Wolldecken und heiße Getränke verteilt werden.Da wäre es wirklich besser, wenn es doch nur alles Schnee ist, zumal anschließend im Laufe der Woche die Temperaturen wieder fallen sollen, ich hasse es, wenn man nirgends mehr im Wald vernünftig laufen kann, weil alles ewig lange vereist ist.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- krimskrams
Gegen 17 Uhr hat es bei uns gestern auch angefangen zu schneien. Jetzt liegen bei strahlenden Sonnenschein und Kälte von -6° etwa 3 cm Schnee.Interessant waren heute morgén die Schneespuren im Garten, wo die Katze in der Nacht eine Maus erlegt hat.Leider ist hier für morgen Abend, bzw. Montag auch wieder Tauwetter angesagt, bevor es dann wieder kälter wird.
Viele Grüße Gaby
Nordhessen: Das Schneegebiet hat gestern abgedreht bevor es uns erreicht hat. Wir haben nur Schneereste, hatten aber heute Nacht -10°. Nicht so schön. Jetzt ist es freundlich bei ungefähr -7°.lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
-
marcir
Es pendelt zwischen 0 Grad bis Minus 2 Grad.Gestern abend begann es wieder zu schneien, nicht stark, nur ein bischen. Heute morgen sah es aber dann so aus, 28 cm Schnee hats hingeworfen.Insgesamt liegt nun 37 bis 40 cm Schnee.
-
marcir
Noch eines: 3 h brauchte ich um einigermassen die Wege und die Garage freizuschaufeln. 
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Schön viel Schnee, marcir ;DHier hats gestern erst gegen 16 Uhr angefangen und etwa 3 cm geschneit. Kalt wars aber dafür wie bei richtig Schnee, -10 heute früh bei klarem Himmel. Jetzt ists sonnig bei -3 im Südspessart.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
-
distel
Tmin -16°C!! - wer bietet mehrmarcir, ich kann mitfühlen - nach Wetterbericht kann ich ab morgen wieder tagelang schaufeln 
-
marcir
So tief!Wenigstens ist dann der zu kommende Schnee nicht so schwer, wie bei 0 Grad!Sixpack!Tmin -16°C!! - wer bietet mehrmarcir, ich kann mitfühlen - nach Wetterbericht kann ich ab morgen wieder tagelang schaufeln
-
distel
wenn der Schneefall einsetzt, steigt meist die Temperatur auf den Gefrierpunkt - der Schnee ist dann bleischwer und drückt die Sträucher nieder 
- Brigitte12
Im Havelland zu Hause
Nauen (Havelland) um 11.00 Uhr noch -6°C ab und zu etwas Sonne.Gruß Brigitte