News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dezember 2012 (Gelesen 79355 mal)
-
Soili
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re:Dezember 2012
Schl.-Holstein Nord: 10 cm Neuschnee, eine Stunde Schnee geschippt, bei der Nachbarin, die verreist ist, ebenfalls geräumt. In der Zeit fing es an zu regnen, ratet mal, was da eine Schneeschippe voll Schnee wiegt
. Ich war sowas von groggy. Gestern Abend noch -9, jetzt um Null herum.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Hier geht keiner raus zum Schippen. Es schneit und schneit und schneit bei -3°C.Ungefähr genau =webcam]hier in der Bildmitte hinten im Wald könnt ihr mich am Fenster stehen und winken sehen
!
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
-
Effi-B
-
Größerer Garten im ländlichen Off, kleinerer Garten in der Stadt.
Tatsächlich! Hallo Knusper, sei ebenfalls gegrüßt!Ungefähr genau =webcam]hier in der Bildmitte hinten im Wald könnt ihr mich am Fenster stehen und winken sehen!
Keine Signatur.
Nordhessen: Schneefall bei -5°; es liegen schon etliche Zentimeter. Und heute Nachmittag soll das ganze in Regen über gehen....Einen schönen 2.Advent, lg borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
- Wiesentheo
Hier am Petersberg schönes Scxhneetreiben bei -3 Grad. Sieht gut auch. :DKann so noch eine Weile bleiben.Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Zur Zeit - 3 Grad. Im Moment schneit es nicht, aber es soll noch viel kommen. Für die nächsten Tage sind Höchsttemperaturen von + 1 Grad angesagt, dann wird es wieder kälter.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Gestern früh knackige -14°C und viel Sonne, heute nun -5°C und heftiges Schneetreiben. Eigentlich wollten wir nachher noch auf einen kleinen, aber feinen Weihnachtsmarkt in der Nachbarschaft. 
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Hier ist es strahlend blau bei 0°C, aber ein scharfer Wind läßt an -20°C denken.Im westlichsten Waldviertel hatte es Donnerstag früh -15°C, der Schnee kam leider erst am Freitag.
Schöne Grüße aus Wien!
Nachts hat es um die -9°C, Heute früh schien die Sonne, nun schneit es wieder dicke Flocken. -3°C
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Brigitte12
Im Havelland zu Hause
Schneetreiben im Havelland bei jetzt -3°C und das sehr heftig man kann keine 150 m mehr schauen. Ein Blick aus dem Fenster.
Gruß Brigitte
Gruß Brigitte- Gartenallerlei
Bei uns im Rheinland taut es schon wieder - schade!Ich wünsche mir mal eine so richtige weiße Weihnacht...!Liebe GrüßeEren
alles grün?