News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dezember 2012 (Gelesen 79327 mal)
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Re:Dezember 2012
Onsernonetal -4° aktuell, die Sonne geht gleich auf am klaren Himmel. 
gehölzverliebt bis baumverrückt
-
inSekt
-
Jayfox
Hier ähnlich, -10 °C. Zum Glück gibt's morgen schon wieder Tauwetter und am Wochenende auch 10 °C: Plus!!!
Lübeck -11°C.Ich habe die Nase voll von dem abwechselnd kalten und matschigen Wetter, für Alltagsradler ist das mehr als ätzend.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
IN den Tälern vom Hochsträß ging die Temperatur runter bis auf -18°.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
marcir
Relativ mild also bei uns, mit Minus 7,5 TT in der Nacht. Jetzt noch gute Minus 4.Grau, trocken.
-
inSekt
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)Lübeck -11°C.Ich habe die Nase voll von dem abwechselnd kalten und matschigen Wetter, für Alltagsradler ist das mehr als ätzend.
Hier ist es leider auch so wechselhaft.
Aber heute mit Neuschnee und nur leicht bewölktem Himmel bei -4° gerade ganz gut zu ertragen.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Gestern abend rauschte hier die Temperatur bis auf -11°C runter, gegen Mitternacht waren es schon wieder -8°C, heute morgen haben wir -5°. Das schmale Wolkenband aus NW hat uns gerade etwas gestreift, aus blaugrauem Himmel flöckelte es etwas.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Seit Stunden schneit es hier im Westen wie Hulle bei +1 Grad. :oDabei war doch wieder alles so schön grün.Gehöre auch zu den Alltagsradlern ... zur Not laufe ich die 1,2 km zur Arbeit. :-\Ich vertraue auf den vorhergesagten Sonnenschein heute Mittag. Dann ist hoffendlich wieder alles weg.
-
Soili
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Schl.-Holstein Nord: Der kälteste Morgen bisher: -12,5°C, Rauhreif an Bäumen und Sträuchern, gefrorene Spinnweben an der Gartenhütte werden sichtbar...
-
Irisfool
Mitte Niederlande. Es flockt sachte und es ist katzengrau.1,6Grad, 99% Luftfeuchtigkeit, Wind NW1 , Luftdruck 1020,4 .Ich brauche dringend Asyl. Entweder richtig Winter mit viel Schnee und Sonne , oder richtig warm. Ich habe dieses Depriwetter satt! Schwarz oder weiss und nicht dieses langweilige Grau( en)

- netrag
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!
Schorfheide; -5 Grad, leichter Westwind, kein Niederschlag, aktuell 20 cm Schneehöhe
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag