News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Dezember 2012 (Gelesen 79466 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

Re:Dezember 2012

tarokaja » Antwort #375 am:

Onsernonetal -4° aktuell, die Sonne geht gleich auf am klaren Himmel. ;D
gehölzverliebt bis baumverrückt
inSekt

inSekt » Antwort #376 am:

Guten Morgen,heiter bis wolkig bei -8°, kein WindEndlich mal richtig kalt und nicht immer um die 0° rum. :D Vorhin standen hier noch die schmale Mondsichel und die Venus. :DBild
Jayfox

Jayfox » Antwort #377 am:

Hier ähnlich, -10 °C. Zum Glück gibt's morgen schon wieder Tauwetter und am Wochenende auch 10 °C: Plus!!!
frida

frida » Antwort #378 am:

Lübeck -11°C.Ich habe die Nase voll von dem abwechselnd kalten und matschigen Wetter, für Alltagsradler ist das mehr als ätzend.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #379 am:

IN den Tälern vom Hochsträß ging die Temperatur runter bis auf -18°.
:o :o
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
marcir

marcir » Antwort #380 am:

Relativ mild also bei uns, mit Minus 7,5 TT in der Nacht. Jetzt noch gute Minus 4.Grau, trocken.
inSekt

inSekt » Antwort #381 am:

Lübeck -11°C.Ich habe die Nase voll von dem abwechselnd kalten und matschigen Wetter, für Alltagsradler ist das mehr als ätzend.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin) ;DAber du hast schon recht, das wechselhafte Wetter nervt schon. Bei uns hat es schon drei mal den Schnee fast weggeregnet und dann kam neuer Schnee. Dadurch ist alles aufgeweicht worden( inklusive meine Knochen :P ), aber von daher empfinde ich die momentane Kälte eher als angenehm ;D
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #382 am:

Hier ist es leider auch so wechselhaft. :-X Aber heute mit Neuschnee und nur leicht bewölktem Himmel bei -4° gerade ganz gut zu ertragen. :)
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #383 am:

Gestern abend rauschte hier die Temperatur bis auf -11°C runter, gegen Mitternacht waren es schon wieder -8°C, heute morgen haben wir -5°. Das schmale Wolkenband aus NW hat uns gerade etwas gestreift, aus blaugrauem Himmel flöckelte es etwas.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Lehm

Lehm » Antwort #384 am:

Zürich nun sonnig, immer noch minus 6.
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #385 am:

Schnee, -5°, aber keine Sonne.
Viele Grüße von
RosaRot
minor

minor » Antwort #386 am:

Seit Stunden schneit es hier im Westen wie Hulle bei +1 Grad. :oDabei war doch wieder alles so schön grün.Gehöre auch zu den Alltagsradlern ... zur Not laufe ich die 1,2 km zur Arbeit. :-\Ich vertraue auf den vorhergesagten Sonnenschein heute Mittag. Dann ist hoffendlich wieder alles weg.
Soili
Region: Landschaft Angeln
Höhe über NHN: 28 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Soili » Antwort #387 am:

Schl.-Holstein Nord: Der kälteste Morgen bisher: -12,5°C, Rauhreif an Bäumen und Sträuchern, gefrorene Spinnweben an der Gartenhütte werden sichtbar...
Irisfool

Irisfool » Antwort #388 am:

Mitte Niederlande. Es flockt sachte und es ist katzengrau.1,6Grad, 99% Luftfeuchtigkeit, Wind NW1 , Luftdruck 1020,4 .Ich brauche dringend Asyl. Entweder richtig Winter mit viel Schnee und Sonne , oder richtig warm. Ich habe dieses Depriwetter satt! Schwarz oder weiss und nicht dieses langweilige Grau( en) :P ::) :P ::) :P
netrag
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!

netrag » Antwort #389 am:

Schorfheide; -5 Grad, leichter Westwind, kein Niederschlag, aktuell 20 cm Schneehöhe
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Antworten