News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dezember 2012 (Gelesen 79399 mal)
Re:Dezember 2012
am Bodensee CH;ab und zu Sonne mit etwas Regen.Nachtrag; Temperatur zwischen 6-8°
- Danilo
- Region: Barnim|7a & Kurpfalz|8a/b
- Bodenart: jeweils Betonlehm :P
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Convolvulo-Agropyrion
Genau - zwei Wochen Winter ließen fast vergessen, wie der Garten früher mal aussah, als er noch schneefrei war.Ich hoff, das wars mit Winter
-
Soili
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Schl.-Holstein Nord: den ganzen Tag eine Waschküche, +4 Grad, kleine Schneereste nur noch im Schatten.
Hier waren es heute nachmittag milde 6°, gelegentlich sogar mit Sonne - der Schnee ist weg. Ich habe die ersten Krokusspitzen entdeckt!
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
-
inSekt
Bald saufen wir ab vor lauter Regen, ich bastle mal schon weiter an der Arche 
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Chiemsee, an die 4°C und stark bewölkt. Gestern am Abend immer wieder regnerisch, der Schnee schmilzt dahin und ist inzwischen stark durchbrochen.Noch sieben Christbäume über, ging noch schneller als letztes Jahr, genauso schnell wie der Schnee verschwand.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
sarastro
Hier +5 Grad, es taschelt gegen die Scheiben, aber in unregelmäßigen Abständen.Lohnt sich das Christbaumgeschäft denn?
- planwerk
-
Dient den Kunden eher der Errinnerung an die Gärtnerei. A bissl was ist verdient, lohnen tut es sich nicht wirklich.Es dämmert, es nieselt, es riecht nach Wasser. Die erwartete Grenzwetterlage zum Wochenende wird spannend. Hoffentlich auf der Schnee- und nicht auf der Regenseite.
-
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Wie nett, zur Erinnerung.... ;DWenn ich in der Nähe wohnen würde, bräuchte ich keine Erinnerung. Ihr würdet die Augen verdrehen, wenn ich schon Anfang April antraben würde.....
Südoststeiermark:-1,2 Grad, bedeckter Himmel, alles ist rauhreifweiß.wink ummiauffi
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
- planwerk
-
Nach diesem Wetterbericht stehst schon am Freitag da.Wie nett, zur Erinnerung.... ;DWenn ich in der Nähe wohnen würde, bräuchte ich keine Erinnerung. Ihr würdet die Augen verdrehen, wenn ich schon Anfang April antraben würde.....![]()
Südoststeiermark:-1,2 Grad, bedeckter Himmel, alles ist rauhreifweiß.wink ummiauffi
-
brennnessel
aha, dann rechnen die mit dem polsprung! nicht übel, wenn ´s gleich mit sommer weitergeht! hier regnet es bei +2°.
-
Amur
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hier ist es trüb mit etwas Regen bei +3°.Gestern war es zum Teil schön sonnig.Schnee gibts nur noch an den Haufen die man zusammengeschoben hat. Sonst ist er weg.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
-
Irisfool
Vielleicht kriegen wir hier dann endlich Wüste, mir solls recht sein.
Ob ich gleich mal in Kamele investieren soll, es laufen ja genug frei rum und Wüstenrosen züchten?
. Noch ist es nass hier, weit entfernt von einer weissen Weihnacht. Ach ja, aber die fällt ja dieses Jahr folgens ein paar Leuten sowieso aus.......

- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Hier im Südspessart auch saunass. Bis gestern nachmittag hatt ich im Dez 73 mm Niederschlag.Im Hochspessart liegt noch immer wassergetränkter Schnee.Die Wassergräben und Bäche sind mit brauner Brühe überfüllt.Aschaffenburg momentan trocken, stark bewölkt bei 6 Grad.Bald saufen wir ab vor lauter Regen, ich bastle mal schon weiter an der Arche
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung