Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 00:50:59
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|20|3|Der Umstieg von Tomaten auf Paradeiser, haha, noch so ein Komiker! (Zitat aus einem Tomaten-Thread 2006)

Seiten: 1 ... 14 15 [16]   nach unten

Autor Thema: Vorfreude auf den nächsten Sommer  (Gelesen 10553 mal)

Ceres

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 960
  • Obb, Klimazone 6b
Re:Vorfreude auf den nächsten Sommer
« Antwort #225 am: 14. März 2005, 15:29:47 »



Hier auch mal eine Sommererinnerung, Felicia.

Hallo Matthias, für Felicia suche ich derzeit auch einen Platz. Wie lange steht sie denn bei Dir schon und wie ist sie in diesem Zeitraum gewachsen?
Gespeichert
Viele Grüße, Ceres

Beate

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3415
Re:Vorfreude auf den nächsten Sommer
« Antwort #226 am: 14. März 2005, 17:03:56 »

 :)
Gespeichert
VLG - Beate

Matthias

  • Gast
Re:Vorfreude auf den nächsten Sommer
« Antwort #227 am: 14. März 2005, 18:31:16 »

Hallo Ceres,

die Moschatahybride "Felicia' habe ich im Herbst 2000 gepflanzt. Sie ist bei mir sehr blühfreudig, die Blüte beginnt Anfang Juni und mit kurzen Unterbrechungen blüht sie durch bis zum ersten Frost. Leider wird sie bei uns im Garten, nicht sehr hoch. Sie ist nie über 70 cm Höhe hinaus gekommen. In manchem Winter sind einige Triebe erfroren. Auf untenstehenden Bild siehst du 'Felicia' nackt, ;D heute Nachmittag aufgenommen.
Gespeichert

Ceres

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 960
  • Obb, Klimazone 6b
Re:Vorfreude auf den nächsten Sommer
« Antwort #228 am: 14. März 2005, 18:56:38 »

Danke, Matthias, dann werde ich bei mir wohl auch nicht mit mehr als 1 m rechnen dürfen.

Beate der HST mit Yvonne Rabier sieht ja sehr gut aus :D Duftet sie?
Gespeichert
Viele Grüße, Ceres

brennnessel

  • Gast
Re:Vorfreude auf den nächsten Sommer
« Antwort #229 am: 15. März 2005, 06:41:09 »

Matthias, hast du deine Felizie aus einem Steckling vermehrt?
Ich habe eine Rosarium Uetersen , die ist schon 4 Jahre alt und noch immer erst höchstens 60 cm .... ::). Da sagte mir dann mal ein erfahrenerer Rosenfreund, dass Stecklingsrosen manchmal lange brauchen, bis sie hoch werden!
 Aber bei uns kommt auch das fast alljährliche Zurückfrieren hinzu...... Bin schon so gespannt, wie es heuer unter der noch immer 1/2m dicken Schneemasse aussieht :-\ ....
LG Lisl
Gespeichert

Raphaela

  • Gast
Re:Vorfreude auf den nächsten Sommer
« Antwort #230 am: 15. März 2005, 11:04:59 »

Das kommt wahrscheinlich auf die Sorte an. Meine Steklings- Rose de Resht, - Félicité Parmentier nd einige andere sind fst so schnell gewacsen wie vredelte Rosen dieser Sorten. Und den Multiflora Stecklng mußte ich schon im zweiten oder dritten ahr weggeben, weil er den ganze Gartenbereich überwucherte ;)
Gespeichert

Matthias

  • Gast
Re:Vorfreude auf den nächsten Sommer
« Antwort #231 am: 15. März 2005, 12:03:31 »

Matthias, hast du deine Felizie aus einem Steckling vermehrt?

Nein Lisl, die habe ich als Veredlung 2001 bei Rosehof Schultheis gekauft. Ich werde davon aber mal einen Steckling machen, und dann vergleichen welche Rose wüchsiger ist.

Noch eine Sommererinnerung von der ich schon wurzelechte Rosen besitze, die hoffentlich diesen Sommer blühen werden. :D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 14 15 [16]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de