News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Januar 2013 (Gelesen 86279 mal)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Januar 2013
für unsere gegend sieht es leider nicht danach aus.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Danilo
- Region: Barnim|7a & Kurpfalz|8a/b
- Bodenart: jeweils Betonlehm :P
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Convolvulo-Agropyrion
Ich rechne auch nicht damit und habe entsprechend vorgesorgt. Gegenüber von meinem Garten liegt der städtische Weihnachtsbaumentsorgungsplatz.für unsere gegend sieht es leider nicht danach aus.
-
marcir
Nach anfänglich trostlosem grauen Wetter, kam am Nachmittag für ein paar Stunden doch noch die Sonne durch, herrlich!Kalt bliebs aber trotzdem, auch sehr windig. HT gerade mal 4 Grad.Aktuell gibts jetzt noch 1 Grad.
am Bodensee CH;fast gleich, nur etwas wärmer, 5,5° jetzt noch 3,5°.Nach anfänglich trostlosem grauen Wetter, kam am Nachmittag für ein paar Stunden doch noch die Sonne durch, herrlich!Kalt bliebs aber trotzdem, auch sehr windig. HT gerade mal 4 Grad.Aktuell gibts jetzt noch 1 Grad.
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Ich pack meine Sachen und zieh zu euchWir können übers Wetter nicht klagen. Sonne, frühlingshafte Temperaturen mit 11°C. Schlüsselblumen blühen und Schneeglöckchen sind am Aufgehen.
Ossola, Piemontmit aktuell +4,3°C. geht es erstmal untypisch weiter, sternenklar, windstill
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Chiemsee, knapp 3°C, dicht bewölkt, über Nacht Regen. Es geht also typisch weiter.
Keine Sonne in Sicht, gestern hat sie wenigstens eine halbe Stunde aus der Wolkendecke geblinzelt. Bin ja fast erschrocken.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
Amur
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Bei uns hat es nur +1° dafür blinzeln die Sterne vom Himmel. Jetzt hoffe ich nur noch, dass keine Nebeldecke kommt und wieder alles zu zieht.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Guten Morgen Volker, hier ging eben die feine Mondsichel auf....ich wünsche das es hier kälter wird und bei sonniger...schönen Tag und herzliche Grüsse über die Alpen.
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
- Staudo
- Höhe über NHN: 84
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
7°C und ganz feiner Nieselregen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
marcir
Minus 2 Grad, trocken.Genau das richtige Wetter um den Kompost zu wenden.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Die zarte Mondsichel, die heute früh malerisch über den schneebedeckten Bergen leicht umwölkt hing, wurde hier schnell von Nebelschwaden verschluckt, die aus dem Tal hochwaberten.Nun steht sie in der Morgendämmerung über einem nahen Bergkamm.-2° jetzt vor Sonnenaufgang und verblassenden Sternen. Es dürfte nochmals ein sonniger Tag werden, wenn sich die Nebelwolken verzogen haben.Gestern wurde es nur noch sonnige +6° 'warm'.
gehölzverliebt bis baumverrückt