Da ist interessant, hier auf 1100m üNN wie schon +4,3°C. die Luftfeuchte ist mittlerweile um ein % auf jetzt 42% gestiegen, ich schaue auf den dichten Nebel der bis ca. 800 Höhenm. aufgestiegen ist, hinab. Irgendwann im Frühjahr dreht sich die Situation um, hier in der Höhe sind dann die Nächte kälter. Hier waren es gestern in der Sonne 23,4°C.Die zarte Mondsichel, die heute früh malerisch über den schneebedeckten Bergen leicht umwölkt hing, wurde hier schnell von Nebelschwaden verschluckt, die aus dem Tal hochwaberten.Nun steht sie in der Morgendämmerung über einem nahen Bergkamm.-2° jetzt vor Sonnenaufgang und verblassenden Sternen. Es dürfte nochmals ein sonniger Tag werden, wenn sich die Nebelwolken verzogen haben.Gestern wurde es nur noch sonnige +6° 'warm'.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Januar 2013 (Gelesen 86270 mal)
Re:Januar 2013
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
-
brennnessel
Aha, so fein ist die Mondsichel schon!? Hier war seit den Tagen um Vollmond von unserem Nachbar nichts mehr zu sehen!Es hat nach nächtlichem Regen bei bedecktem Himmel +2°.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Also die 'sonnigen +6°' hier gestern waren aber im Schatten! in der Sonne hab ich nicht gemessen.Dass es im Winter in der Höhe um einiges wärmer ist als weiter unten im Tal, hab ich auch schon festgestellt. Ich bin hier auf knapp unter 700m wohl irgendwo dazwischen.Die Minusgrade heute morgen werden vermutlich auch nur kurzzeitig gewesen sein (und das Thermometer steht relativ nah am Boden.Hier waren es gestern in der Sonne 23,4°C.
gehölzverliebt bis baumverrückt
Hochsauerland, NRW+4° C, Nebel, NieselregenEs hat sich nichts geändert.Wettervorhersage spricht von kalten Temperaturen und Schnee am Wochenende. 
Als Gott den Garten Eden schuf, vergaß er nicht das Unkraut. Er wollte den Menschen Langeweile ersparen. (K.-H,. Karius)
4.3 Grad, dunkel, dunkel, dunkel. Windstill.
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
-
Irisfool
Mitte Niederlande . Grau und Nieselregen. Aktuell 6,2 Grad , 97% Luftfeuchtigkeit, Wind SW3 , Luftdruck 1020,5
-
inSekt
Hier auch alles grauenhaft nur ohne Niesel, ansonsten könnte ich Deine Daten fast nahtlos übernehmen.Mitte Niederlande . Grau und Nieselregen. Aktuell 6,2 Grad , 97% Luftfeuchtigkeit, Wind SW3 , Luftdruck 1020,5
- netrag
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!
Himmel grau, 6 Grad, leichter Südwind, Nieselregen
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
netrag, ich schließ mich dir an, genauso ist es hier auch nur ist das kein Nieselregen sondern Dauerregen seit Tagen
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Nach einigen Tagen Wetter-Monotonie (grau, trüb, trocken) ist es jetzt zur Abwechslung mal grau, trüb und regnerisch. Das alles bei 5°C. Es bleibt dabei: Sonnenscheindauer im Jahr 2013 bislang 10 Minuten.
Viele Grüße aus der Rureifel
-
tomatengarten
schlesien (pl) - kein weiterer niederschlag, bei temperaturen zwischen 3 und 5 grad.
-
marcir
Da gabs nicht einen einzige Sonnenstrahl, obwohl es versprochen war!HT 2 Grad, grau und trüb!Morgen solls Schnee geben.
-
Irisfool
Auch heute wieder Alltagsgrau(en)
. Bei uns soll es am Wochenende nur kalt werden, von Schnee keine Spur. Na dann Prost! 
-
inSekt
-
Irisfool
Ja, Niesel , den ganzen Tag. Ich bin auch dafúr , dass sie dieses Land überdachen......