News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Januar 2013 (Gelesen 86183 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:Januar 2013

Irisfool » Antwort #210 am:

Der Morgen scheint wolkenlos zu beginnen, aber noch ist erst Morgendämmerung ;)Doof, bekommt man eine Fehlermeldung und der Eintrag findet doch statt......
marcir

marcir » Antwort #211 am:

Grau verhangen und Regengeniesel bei 1 Grad.
inSekt

inSekt » Antwort #212 am:

Ich übernehme mal Deinen Text marcir :P ;D
Grau verhangen und Regengeniesel bei 1 Grad.
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #213 am:

Und Grüße an die beiden Tessiner, Ihr dürft weiter meist Sonne geniesen! ;D
Danke und Grüsse zurück in deine derzeit gruselige Wetterlage. :D :-\ Gestern und heute ist hier nix mit Sonne, was aber nach der langen sonnigen Zeit verkraftbar ist. Was gestern noch eher 'in den Wolken' war, ist heute eindeutig hier Hochnebel, 1°.Gestern kämpfte dir Sonne noch und schaffte es nicht bei höchstens +2°.Ob es ihr heute gelingt, die Wolken aufzulösen, da bin ich eher skeptisch.Je nach Wetterdienst soll es wohl in der nächsten Woche so weiter gehen oder sich zu leicht bewölkt ändern, sehn wir mal...Streng genommen ist es übrigens eine Tessinerin und ein Italiener! ;)
gehölzverliebt bis baumverrückt
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

biene100 » Antwort #214 am:

Südöstliche Alpenausläufer:+3 Grad, es zieht Bodennebel vom Süden rauf. Ist grad so die Nebelobergrenze hier auf 600m.Mal ist er da, mal reicht er nicht ganz bis zum Hof.
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Irisfool

Irisfool » Antwort #215 am:

Man glaubt es kaum, hier ist der Himmel wolkenlos und die grosse helle Scheibe , muss wohl die Sonne sein! :D :D :D ;D ;) 8) 8) 8) 8)
inSekt

inSekt » Antwort #216 am:

Ja, Niesel , den ganzen Tag. Ich bin auch dafúr , dass sie dieses Land überdachen...... ::) ::) ::) :P ;D ;)
Aber jammere nicht, wenn Du dann keine Sonne mehr bekommst :-X ;D
Jetzt stell Dir vor, dass ganze FroschHolland wäre überdacht :-X ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #217 am:

Glasdach!! 8) 8) 8)! Dann könnte ich den Badeanzug anziehen und den Strandkorb wieder raussstellen, noch Fragen? ;D
inSekt

inSekt » Antwort #218 am:

Glasdach!! 8) 8) 8)! Dann könnte ich den Badeanzug anziehen und den Strandkorb wieder raussstellen, noch Fragen? ;D
Ja und wer solll dieses Monsterding putzen ??? 8) ;D Holla, draussen schneegend es gerade heftig :P :P :P
Irisfool

Irisfool » Antwort #219 am:

Wofür hat man den Lotuseffekt erfunden und regnen tut es hier genug , wird alles von selbst sauber 8) 8) 8)
inSekt

inSekt » Antwort #220 am:

Das meinst aber nur Du, damit der Dreck auch wirklich abfliesst und die gigantische Menge an Suppe nicht stehen bleibt, müsste man dieses Ding wahrscheinlich knapp unterhalb der Flugbahn der ISS installieren und von ganz alleine geht es trotzdem nicht :P ;DJa, ich weis, ich bin ein Spielverderber ;D ;D ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #221 am:

P e s s i m i s t ( Mist!) ;D ;D ;D ;D ;D ;D Trotz alledem noch kein Wölkchen am Himmel. 8) 8) 8) Muss später zu einer ausgiebigen Hunderunde antreten brauche unbedingt ein paar Sonnenstrahlen 8) 8) 8)
inSekt

inSekt » Antwort #222 am:

Jepp, aber Du weist ja, ob Opti- oder Pessi- dem wahren Gärtner kommt jeder -mist gelegen :-X ;DHier wird es gerade immer finsterer :P Mal gespannt, was da noch runterkommt :P :P :P
Lehm

Lehm » Antwort #223 am:

Zürich bedeckt, 2 Grad. :(
Jayfox

Jayfox » Antwort #224 am:

So, der Hochnebel ist weg. Bedeckt, 4 °C.Nächste Woche gibt's ein paar Tage Winter, aber ohne Schnee.
Antworten