News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Januar 2013 (Gelesen 86201 mal)
Re:Januar 2013
Niederrhein: Nach einem herrlich sonnigen Tag kam um Mitternacht ein Regenschauer, kaum der Rede wert.Insgesamt in diesem Monat erst 16 l/qm gefallen.Heute Morgen kam dann der Frost. :(Aber die Sonne geht gerade auf. :DAktuell -3 Grad.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Schöön!Auch hier klar blauer Himmel, nur winzige Wolkenfetzchen.0°Hab heute mal gewartet, wann nun genau die Sonne hier derzeit aufgeht, 8:31 Uhr.Ansonsten ein sehr sanfter, unspektakulärer Sonnenaufgang.Wieder Sonne fühlt sich gut anKalt, blau, schön!Blick nach Westen![]()
gehölzverliebt bis baumverrückt
-
Irisfool
Aktuel -2,2 Grad ((% Luftfeuchtigkeit , Wind N1 , Luftdruck 1017,7. Am Himmel wohl wieder mal lückenlos mausgrau. 
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Zuerst kalt und winterlich, Mitte der nächsten Woche wahrscheinlich ein markantes Schneefallereignis bei uns (nach aktueller Kartenlage).Was danach (+7 Tage) kommt ist reine Spekulatius bei der aktuellen Gro0wetterlage. Der Atlantik liegt in Lauerstellung, den sollte man nicht abschreiben.Und wie geht es in den nächsten drei Wochen wohl weiter?Kalt, blau, schön!![]()
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- tarokaja
;DGemein! Da hilft nicht mal ein GlasdachAm Himmel wohl wieder mal lückenlos mausgrau.
-
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Guten Morgen !Südöstliche Alpenausläufer:-1 Grad, und von allem was.
Ich seh blauen Himmel, aber auch durchziehende schleierartige Wolken. Planwerk könnte sie garantiert richtig benennen.
Aber vom Süden kommt der Bodennebel auch wieder rein, schauts aus. Wenn ich ins Tal blick liegt da ein Watteteppich.lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Auf unserem Berg sieht es gerade herrlich aus
!
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- austria_traveller
Einmal sehen ist besser als hundertmal hören
Hhhm, schaut gut aus! Was is'n das für ein komisches gebäude?
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Gerhard aus Wien
Hier kommt die Sonne ca. um 9 Uhr 10 über den Berg und verschwindet zur Zeit ca. um 15 Uhr 10Schöön!Auch hier klar blauer Himmel, nur winzige Wolkenfetzchen.0°Hab heute mal gewartet, wann nun genau die Sonne hier derzeit aufgeht, 8:31 Uhr.Ansonsten ein sehr sanfter, unspektakulärer Sonnenaufgang.Wieder Sonne fühlt sich gut anKalt, blau, schön!![]()
![]()
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Der Winter ist auch hier zurück mit dem ersten Frost des Jahres; aktuell -2°C und ein aufgelockerter (!) Himmel. Alles freut sich auf die Sonne - noch hängt sie hinterm Berg. Gestern Nachmittag hat sie sich auch mal für ca 20 Minuten gezeigt; das ist neuer Rekord für 2013.
Viele Grüße aus der Rureifel
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Es gibt gleich mehrere Türme auf dem Großen Feldberg. Der Große ist ein unter Denkmalschutz stehender Fernmeldeturm, der Rohrmast ein Sendemast des Hessischen Rundfunks und dann gibts noch den alten Aussichtsturm, auch noch mit einigen Sendeanlagen.Was is'n das für ein komisches gebäude?
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- tarokaja
Vor 4 Tagen ging sie hier um 15:36 Uhr unter. Ich schaue heute Abend mal, wie viel Minuten inzwischen dazugekommen sind wenn ich dran denke Die Berge verändern die Zeiten lokal doch sehr!Offizielle Daten wären derzeit hier 8:09 und 16:57 Uhr.Hier kommt die Sonne ca. um 9 Uhr 10 über den Berg und verschwindet zur Zeit ca. um 15 Uhr 10
-
brennnessel
hier am nördlichen rand des oö salzkammergutes schneit es seit kurzem. es ist so finster, dass man noch licht braucht!
- austria_traveller
Einmal sehen ist besser als hundertmal hören
Wieder Licht braucht!In Wien habe ich vor gut 1 Stunde im Büro das Licht ausgemacht und mittlerweile wieder an. Bei uns schneits wie verrückt, dazu ist es deutlich kälter geworden als in der Früh.es ist so finster, dass man noch licht braucht!
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Gerhard aus Wien
-2°, teilweise bewölkt, gerade schaut die Sonne raus.
Und ein Hauch Schnee - richtig Winter also.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli