News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Januar 2013 (Gelesen 86146 mal)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Januar 2013
Für Schönefeld sind die Aussichten genau so, wie bei meiner Wettervorhersage.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Mit -8 Grad war es nachts 3 Grad kälter als vorausgesagt. Jetzt -5 Grad und bedeckt - aber irgendwie haben eben ein paar Sonnenstrahlen durch die Wolken gefunden. Dürfen gerne bleiben!
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
-
Jayfox
Mit "uns" meinte ich die Oberrheingegend. "Euch" scheint der Winter länger die Treue zu halten.Wobei das ja insgesamt bisher alles im Rahmen eines ganz normalen bis eher leichteren Winters liegt.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Stimmt. Bei "uns" jedenfalls.Wobei das ja insgesamt bisher alles im Rahmen eines ganz normalen bis eher leichteren Winters liegt.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Hier im Westen schneit´s - bei uns blieb es allerdings bislang dank Eifel-Lee trocken. Zumindest haben die Wolken eine stärkere Auskühlung verhindert. Gestern Abend ging es rasch bis auf -9°C runter, bevor in der Nacht Wolken aufzogen und die Temperatur wieder auf -5°C anstieg. Momentan sind´s nur noch -3°C.
Viele Grüße aus der Rureifel
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Jenseits der Alpen bedeckt, -1° und trocken bisher.Tmin nachts -3°
gehölzverliebt bis baumverrückt
Nordsachsen-Torgau -13° C 2 cm Neuschnee
Demokratie ist kein Zuschauersport.
R.Habeck
R.Habeck
- Daniel - reloaded
Ich biete: Um 6:00 -10°, jetzt -9° bei Sonnenschein der sich durch Hochnebel kämpft.
Was man über mich sagt(e):
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
Nordhessen: Gestern ist die Sonne doch noch raus gekommen und es wurde ein schöner Wintertag. Jetzt sind es noch -8° und die Sonne zeigt sich auch wieder. Könnte ebenfalls ein schöner Tag werden.lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Hier heute nacht anfangs auch -10°C am Flurfenster, dann wurde es wärmer, jetzt -5°C und bedeckt, später kommt aus Frankreich wohl einiges an Schnee rüber, ist gut so, wenigstens etwas Schutz, denn die nächsten Tage soll es weiterhin hier zweistellig im Minusbereich weitergehen.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
-
Jayfox
Stimmt: Vor einer halben Stunde hat dichter Schneefall eingesetzt.später kommt aus Frankreich wohl einiges an Schnee rüber
Zollernalb vor 50 Minuten: -3Grad, sonnig.Jetzt, Böblingen, 0 Grad, sonnig.Wir sind auf dem Weg nach Würzburg. 
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Gegen 06:00 Uhr hatten wir hier -14°C, nun schon -11°C bei strahlendem Sonnenschein.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
-
marcir
Minus 1 Grad, grau bedeckt.Um 8 Uhr sah es zwar noch so vom Fenster aus:
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
In Berlin soll es bis Ende Januar unter 0 bleiben, auch tagsüber.Was aber schlimmer ist: Seit dem neuen Jahr hat es vorgestern 10 Minuten Sonne gegeben, sonst immer nur grauen Himmel.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)