News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Januar 2013 (Gelesen 86276 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Re:Januar 2013

Thüringer » Antwort #450 am:

Bei uns ist der Himmel vollgrau, in der Ferne etwas Nebel über der Winterlandschaft, ab und an krümelt es von oben, windstill, -5°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Irisfool

Irisfool » Antwort #451 am:

Und bei uns ist die Sonne nun gerade verschwunden, so ein Jammer. Ich wollte heute Mittag probieren , ob man wieder trockenen Fusses bis zum Waal laufen kann. ;D ;)
netrag
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!

netrag » Antwort #452 am:

-5 Grad, leichter NO-Wind, bedeckt,niederschlagsfrei
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
inSekt

inSekt » Antwort #453 am:

Und bei uns ist die Sonne nun gerade verschwunden, so ein Jammer. Ich wollte heute Mittag probieren , ob man wieder trockenen Fusses bis zum Waal laufen kann. ;D ;)
Immerhin hast Du sie heute schon gesehen, hier hat man das Gefühl als ob das Wetter klemmt, nichts bewegt sich. Einheitsgrau oben, Einheitsweis unten. Einheitstimmung innen :P ::) ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #454 am:

Ach was InSekt, sag nicht du kannst nicht zeichnen! Mach an deinem tollen Glasentwurf weiter, dann siehst du das Einheitsgrau(en) nicht. ;D ;D ;D
inSekt

inSekt » Antwort #455 am:

Ach was InSekt, sag nicht du kannst nicht zeichnen! Mach an deinem tollen Glasentwurf weiter, dann siehst du das Einheitsgrau(en) nicht. ;D ;D ;D
Dann müsste ich den Rolladen runterlassen, da ich vorm Fenster sitze. Aber das macht auch nicht gerade Laune :P ::) ;DBin gerade am ausschnippeln, ich kann Dir sagen. ::) Wenn ich den erwische, der das Ding entworfen hat :-X
Irisfool

Irisfool » Antwort #456 am:

Hier wird es neblig :o :o :o Ich schneide es in Papier, du in Glas ist doch ehrlich verteilt oder? ;D ;D ;D :D ;)
inSekt

inSekt » Antwort #457 am:

>:( >:( >:( Und Du musst dann zur Strafe schleifen ;D ;D ;D Ja so ein dunstiges Zeug wallert hier auch noch herum, das macht es noch :P
brennnessel

brennnessel » Antwort #458 am:

Und bei uns ist die Sonne nun gerade verschwunden, so ein Jammer
Siehst, Heidi, diesen Kummer habe ich nicht: bei uns gibt es schon tagelang keine Sonne mehr zu sehen. Da braucht man sich wenigstens nicht zu ärgern, wenn sie sich verzieht ;) !Hier schneit es gemütlich dahin. Aber für den Wintersport mit der Schneeschaufel ist ´s noch zu wenig.
Irisfool

Irisfool » Antwort #459 am:

Und wie ist es mit dem Briefträger, das Foto habe ich dieses Jahr vermisst! ;D ;D ;D
austria_traveller
Einmal sehen ist besser als hundertmal hören

austria_traveller » Antwort #460 am:

Wien, bedeckt 1 Grad, kein NiederschlagWir harren dem Schneefall, der da kommen soll :-\
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

biene100 » Antwort #461 am:

Ach Ihr da oben drüben werdet wohl nicht so viel erwischen davon, oder ?Aber da soll sichs wieder abspielen....Im Moment -1,9 Grad und die Schneewolken hängen schon ziemlich tief......lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Jayfox

Jayfox » Antwort #462 am:

Blauer Himmel, strahlender Sonnenschein, knapp unter 0 °C.
inSekt

inSekt » Antwort #463 am:

Grauer Himmel, strahlender fehlender Sonnenschein, knapp unter 0 °C ;D Hoffentlich fängt es nicht noch an zu tauen :P
Dainty

Dainty » Antwort #464 am:

trüb, um den Gefrierpunkt, sieht nach mehr Schnee aus :-\
Antworten