News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Januar 2013 (Gelesen 86158 mal)
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re:Januar 2013
Ach so....Bei uns hat es jetzt angefangen, tüchtig zu schneien...So ein Mist...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Hochsauerland, NRW- 8° C, leichter Ostwind. Heute alles grau. Haben hier etwa 8 cm Schnee. Etwas höher ist es bedeutend mehr. 20 km weiter laufen die Skilifte heiß. Und jetzt fängts an zu schneien.
Als Gott den Garten Eden schuf, vergaß er nicht das Unkraut. Er wollte den Menschen Langeweile ersparen. (K.-H,. Karius)
Gefrierender Nieselregen.
- netrag
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!
-8 Grad, bedeckt,niederschlagsfrei, schwacher Ostwind
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
am Bodensee CH;auch bei uns gab es etwas Regen. Nun ist alles spiegelglatt. Kein Mensch geht nach draussen, die Strassen sind wie ausgestorben.
-
marcir
Hier krochen nur die Hündeler überall draussen herum. Den Hunden machte es Spass. Krachen und knirschend brechende Schneeeisdecke unter den Pfoten, in den Feldern. Ein paar eingedrückte Zäune, aufgewühlte Spuren in Wiesen, neben der Strasse, mehr war nicht zu sehen.Eisregen ist die Krönung. Ich erinnere mich an ein solches Ereignis vor langer Zeit. Ich ging ziemlich früh am Silvestermorgen mit Hundi raus und habe GGvorher informiert, dass er Rettungswagen alarmieren möge, wenn ich nach einer halben Stunde nicht zurück sei, nahm Spazierstock und zog schwere Stiefel an, kam dann auch heil wieder zurück. Später am Tag ging GG zur Hunderunde, kam wieder zurück, zog umständlich seine Jacke aus, sein Handgelenk sah seltsam aus und er sagte, warum hast Du die Rettungskräfte nicht informiert?![]()
Ich war dann selber Rettungskraft und fuhr mit ihm zum Krankenhaus, wo bereits reger Betrieb in Sachen Gips herrschte.Also Vorsicht!!!!!
Sonnig und 16 Grad gestern und warm genug für einen Januar Radtour
:D. Der Delaware Fluss macht ein schönes Ziel zu entspannen ein wenig vor dem langen Aufstieg zurück nach Hause. Wir waren überrascht zu entdecken, dass der Weg neben dem Bach wurde weg durch den Hurrikan Sandy gewaschen
. Es machte für eine interessante Passage, um das Fahrrad auf einem schmalen Laufsteg der Schlamm und losem Schotter zu tragen
. Morgen bringt leichte Schnee und - 9 Grad
.LG James

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
-
Irisfool
Hier hat es -5 Grad ( Fühltemperatur -15 Grad,) der Wind ONO5 ist schweinekalt und ging die ganze Nacht. Die Zierkirsche schlug dann auch dauernd mit ihren Ästen gegen den Dachrand.
Sollte ich schneiden, aber das erinnere ich mich nur nachts im Bett bei Sturm......

- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Besser als Glatteis oder Barfrost - der Weg durch den Garten zum Komposthaufen. Es schneit hier weiter bei -7°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Dafür, dass es heute Morgen nicht nach Schnee aus sah, haben wir inzwischen doch schon ordentlich welchen ab bekommen. Es schneit weiter bei -2 Grad.Gruß, Susanne
Viele Grüße, Susanne
Es taut, 2°C und die Sonne scheint meistens 
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
-
inSekt
Es regnet heftig bei -4°, Glatteis auf Schnee und trübfinsterer Himmel 
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Wien grau, -2°C. Im Prater liegen 30-40 cm Schnee, neben der Hauptallee wird langgelaufen
Leider sind meine Schi am Land.
Schöne Grüße aus Wien!
-
inSekt
Es kübelt ununterbrochen wie bescheuert bei -4° und die Eiszapfen wachsen im Rekordtempo.