News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Januar 2013 (Gelesen 86580 mal)
-
Martina777
Musst halt über die Landesgrenze
Re:Januar 2013
Genau, jedes Jahr dasselbe.D isses halt nicht so gewohnt.![]()
Jedes Jahr aufs neue nicht?....(Obwohl den zu räumen das Sinnloseste der Welt ist, weil nie nie nie jemand das schmale Gehsteigerl benutzt, bei den 3 1/2 Autos, die täglich vorbeifahren.)...
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
- Staudo
- Höhe über NHN: 84
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Das erinnert mich an meine Hallenser Winter in den 80ern. Die Luft stach in den Bronchien, der Schnee wurde ruckzuck grau, die ganze Stadt war voller Kohlenrauch und beim Kinderarzt bekam man den Rat, mit dem Kleinen aufs Land zu gehen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Bei uns sind die Leute eigentlich auch alle schneeerprobt und recht gelassen auch bei richtigem Winterwetter, immerhin haben wir drei Skilifte im Ort und es wurden sogar mal die hessischen Meisterschaften der norddeutschen Kombination im Ort ausgetragen. Hier fangen die Probleme meist erst an, wenn man sich vom Berg runterbewegt, da bricht dann im Flachland Richtung Frankfurt das Chaos bei schon geringer Schneehöhe aus!
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
So ist es wohl: Die Flachländer sind den Schnee gewohnt - da reichen 4 schneereiche kalte Winter noch nicht aus zum Drangewöhnen ... Staudo: "Das erinnert mich an meine Hallenser Winter in den 80ern. Die Luft stach in den Bronchien, der Schnee wurde ruckzuck grau, die ganze Stadt war voller Kohlenrauch und beim Kinderarzt bekam man den Rat, mit dem Kleinen aufs Land zu gehen."
;DEin bißchen so war es noch, als ich vor 20 Jahren hier ankam. Inzwischen ist die Luft viel besser geworden. Nur der Schnee ist immer noch schnell graubraun(salz)matschig.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Irm, das ist mir schon klar. Erschreckend finde ich aber die mediale Berichterstattung. Dürreperioden sind "schön", -5 Grad ist "sibirische Kälte" usw.Das liegt daran, dass die Wetterfrösche nie wissen, ob sichs aufklart oder nicht. Bisher haben wir aber meist so zähen Hochnebel, dann wirds nicht zweistellig kalt. Brauchts von mir auch auch nicht
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
Martina777
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!
-6 Grad, bedeckt, leichter Schneefall, Schneehöhe jetzt ca. 5 cm, Wind aus NO
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
-
Irisfool
Mitte Niederlande , Januargraue(en) :-\Momentan- 2,4 Grad, 84% Luftfeuchtigkeit , Wind ONO2, Luftdruck1006,0
Hier (Kleiner Odenwald) schnegnet es...
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will,
sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Aschaffenburg: plus 1, der Regen ist mittlerweile in ganz leichten Schneefall übergegangen.Die Wetterstation im Vorort meldet -0,4
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Gegenwärtig - 10 Grad, luftig und eine Spur von Schnee, im Südosten Pennsylvania.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Südöstlich von Frankfurt/M. -4 Grad. Vormittags leichter Schneefall, jetzt gefrierender Nieselregen.
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
was guckst Du ?Irm, das ist mir schon klar. Erschreckend finde ich aber die mediale Berichterstattung. Dürreperioden sind "schön", -5 Grad ist "sibirische Kälte" usw.Das liegt daran, dass die Wetterfrösche nie wissen, ob sichs aufklart oder nicht. Bisher haben wir aber meist so zähen Hochnebel, dann wirds nicht zweistellig kalt. Brauchts von mir auch auch nicht![]()
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)