News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Januar 2013 (Gelesen 86255 mal)
-
Irisfool
Re:Januar 2013
Hier ist inzwischen allerdickster Mist( Nebel)
. So ein Mist!!!!!!
Ich habe zu viele Sonnenstrahlen zu inSekt geschickt. Ich wusste es , ich bin zu gut für diese Welt!!!!!!

darfste behalten, den Nebel
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
inSekt
Nett von dir, hier ist aber auch nur Nebel, da hast Du daneben gepeilt. ich glaube, ich muss Dir nochmal meine Adresse schicken. Wer weis, wo die Sonne jetzt abgeblieben ist.Hier ist inzwischen allerdickster Mist( Nebel). So ein Mist!!!!!!
![]()
![]()
Ich habe zu viele Sonnenstrahlen zu inSekt geschickt. Ich wusste es , ich bin zu gut für diese Welt!!!!!!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Irisfool - da kann ich dir eine dicke Portion Sonne von hier schicken, von der hat es heute genug!
Du Gute weisst doch, was man gibt kommt alles zurück...
gehölzverliebt bis baumverrückt
-
Irisfool
Danke dir, nur her damit. Sonst verfalle ich hier in den letzten Januartagen noch einer schweren Winterdepression( müsste dann aber schon schwer danach suchen
) Aber so seht ihr mal wieder, wie schnell veränderlich das Wetter so nah an der Küste ist. Alle 5 Minuten was Neues, so wird es nicht langweilig.
Ja, deine Adresse habe ich schon,inSekt aber wohl die "Sonnentüte" nicht schnell genug dicht geklebt!

- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Hier scheint überraschenderweise auch die Sonne. Kalt ist es trotzdem.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
-
zwerggarten
strahlende sonne, knallblauer himmel, endlich!
und in der sonne schmilzt der schnee, es ist überraschend mild.
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Hier in Aschaffenburg trüb, -1.Ich hoffe jetzt mal, die nächsten beiden Nächte bleibts auch noch bedeckt, da wirds wenigstens nicht so kalt. (aber wenn mans nicht gebrauchen kann, nämlich nachts, da klarts bestimmt auf
)Wetteronline prophezeit für meinen Ort Tmin von -8 kältestenfalls. Ich denke, diese Prognose ist etwas sehr optimistisch.Und dann gibts ab Montag endlich wieder mal (hoffentlich nicht gefrierenden) Regen für meine salzversiffte Autoscheibe. 
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
-
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Auch hier ist endlich mal wieder ein stahlend sonniger Wintertag. Sonnseitig tauts auch im Moment, heute Nacht wirds allerdings ziemlich huschi werden hier... :Plg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
-
chris_wb
Heute Morgen waren es -16°C!
Zum Glück liegen noch 8 cm Schnee.Akztuell -5°C bei herrlichem Sonnenschein, endlich!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Oha! Ich habe gerade knapp 2 Stunden Luxe tanken hinter mir - bei -2 Grad. Ach was war das schön!Heute Morgen waren es -16°C!![]()
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
Jayfox
Heute Nacht -3 °C, jetzt knapp unter Null, kommende Nacht sollen es -6 °C werden - alles nicht aufregendDazu Dauerhochnebel. :PAb Samstag wird dann der Winter erstmal ausgetrieben!Das Sturmtief über dem Atlantik wird immer noch mit einem Kerndruck von unter 930 hPa gerechnet (für Sonntag) - heieiei!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Sagst Du! Wir erwarten für die kommenden zwei Nächte zwischen -12 und -13 Grad (mindestens).Heute Nacht -3 °C, jetzt knapp unter Null, kommende Nacht sollen es -6 °C werden - alles nicht aufregend
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
Jayfox
Auch das, so kalt es einem vorkommen mag, ist für Ende Januar nichts Außergewöhnliches. Es entspricht ziemlich genau der Obergrenze der Winterhärtezone 7b, in der der Bereich in und um Berlin liegt. Mit anderen Worten im oberen Bereich des langjährigen Mittels.Außerhalb von Berlin - mit WHZ 7a - wird's im Mittel noch etwas kälter.