News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Januar 2013 (Gelesen 86289 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:Januar 2013

Irisfool » Antwort #840 am:

Hier ist inzwischen allerdickster Mist( Nebel) :o. So ein Mist!!!!!! ::) :P :-X Ich habe zu viele Sonnenstrahlen zu inSekt geschickt. Ich wusste es , ich bin zu gut für diese Welt!!!!!! ::) :-\ ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Irm

Berlin

Irm » Antwort #841 am:

darfste behalten, den Nebel ;)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Irisfool

Irisfool » Antwort #842 am:

heult! :'( :'( :'( ;)
Dateianhänge
C5518a_Small.jpg
inSekt

inSekt » Antwort #843 am:

Hier ist inzwischen allerdickster Mist( Nebel) :o. So ein Mist!!!!!! ::) :P :-X Ich habe zu viele Sonnenstrahlen zu inSekt geschickt. Ich wusste es , ich bin zu gut für diese Welt!!!!!! ::) :-\ ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Nett von dir, hier ist aber auch nur Nebel, da hast Du daneben gepeilt. ich glaube, ich muss Dir nochmal meine Adresse schicken. Wer weis, wo die Sonne jetzt abgeblieben ist. ::) ;D
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #844 am:

Irisfool - da kann ich dir eine dicke Portion Sonne von hier schicken, von der hat es heute genug! ;D Du Gute weisst doch, was man gibt kommt alles zurück... ;) :-*
gehölzverliebt bis baumverrückt
Irisfool

Irisfool » Antwort #845 am:

Danke dir, nur her damit. Sonst verfalle ich hier in den letzten Januartagen noch einer schweren Winterdepression( müsste dann aber schon schwer danach suchen ;D ;D ;D ;)) Aber so seht ihr mal wieder, wie schnell veränderlich das Wetter so nah an der Küste ist. Alle 5 Minuten was Neues, so wird es nicht langweilig. ;D ;) Ja, deine Adresse habe ich schon,inSekt aber wohl die "Sonnentüte" nicht schnell genug dicht geklebt! ;D ;D ;)
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #846 am:

Hier scheint überraschenderweise auch die Sonne. Kalt ist es trotzdem.
Viele Grüße von
RosaRot
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #847 am:

strahlende sonne, knallblauer himmel, endlich! :D und in der sonne schmilzt der schnee, es ist überraschend mild.
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #848 am:

Hier in Aschaffenburg trüb, -1.Ich hoffe jetzt mal, die nächsten beiden Nächte bleibts auch noch bedeckt, da wirds wenigstens nicht so kalt. (aber wenn mans nicht gebrauchen kann, nämlich nachts, da klarts bestimmt auf :-\ )Wetteronline prophezeit für meinen Ort Tmin von -8 kältestenfalls. Ich denke, diese Prognose ist etwas sehr optimistisch.Und dann gibts ab Montag endlich wieder mal (hoffentlich nicht gefrierenden) Regen für meine salzversiffte Autoscheibe. :D
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

biene100 » Antwort #849 am:

Auch hier ist endlich mal wieder ein stahlend sonniger Wintertag. Sonnseitig tauts auch im Moment, heute Nacht wirds allerdings ziemlich huschi werden hier... :Plg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
chris_wb

chris_wb » Antwort #850 am:

Heute Morgen waren es -16°C! :P Zum Glück liegen noch 8 cm Schnee.Akztuell -5°C bei herrlichem Sonnenschein, endlich! 8)
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #851 am:

Heute Morgen waren es -16°C! :P
Oha! Ich habe gerade knapp 2 Stunden Luxe tanken hinter mir - bei -2 Grad. Ach was war das schön!
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Jayfox

Jayfox » Antwort #852 am:

Heute Nacht -3 °C, jetzt knapp unter Null, kommende Nacht sollen es -6 °C werden - alles nicht aufregendDazu Dauerhochnebel. :PAb Samstag wird dann der Winter erstmal ausgetrieben!Das Sturmtief über dem Atlantik wird immer noch mit einem Kerndruck von unter 930 hPa gerechnet (für Sonntag) - heieiei!
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #853 am:

Heute Nacht -3 °C, jetzt knapp unter Null, kommende Nacht sollen es -6 °C werden - alles nicht aufregend
Sagst Du! Wir erwarten für die kommenden zwei Nächte zwischen -12 und -13 Grad (mindestens).
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Jayfox

Jayfox » Antwort #854 am:

Auch das, so kalt es einem vorkommen mag, ist für Ende Januar nichts Außergewöhnliches. Es entspricht ziemlich genau der Obergrenze der Winterhärtezone 7b, in der der Bereich in und um Berlin liegt. Mit anderen Worten im oberen Bereich des langjährigen Mittels.Außerhalb von Berlin - mit WHZ 7a - wird's im Mittel noch etwas kälter.
Antworten