News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Januar 2013 (Gelesen 86179 mal)
Re:Januar 2013
Hier schreiben viele mit, bei denen man einfach nicht weiß, wo sie eigentlich wohnen, auch im Profil steht dann nix. Mit anderen Worten, dann kann man mit der Information auch nix anfangen 
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
marcir
Och, so langsam kennt man doch seine Pappenheimer und wo sie so zu Hause sind. Immer dort, wo besseres Wetter herrscht, nicht?!
Kannst Du mit dem denn was anfagen: JSF CH ?
- netrag
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!
Nö,irgendwo in der Schweiz.Bei mir in der Schorfheide jetzt Tauwetter bei +4 Grad,niederschlagsfrei bei stark bewölktem Himmel und leichtem Südwestwind.Kannst Du mit dem denn was anfagen: JSF CH ?
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Tara ?Staudieschen ? - nur Beispiele von der Seite davor.manchmal schaue ich tatsächlich, wer sooo schönes Wetter hat, oder soooo schlechtes. Dich Pappenheimer kenne ich und meinte ich nichtOch, so langsam kennt man doch seine Pappenheimer
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Und da ich grade hier bin:In Berlin scheint sehr schön die Sonne, sieht nett aus mit diesem Restschnee 
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
Irisfool
Bei uns scheint die Sonne und es ist wolkenlos. Dass es Schnee hatte sieht man nur noch auf den zugefrorenen Teichen, dass es Frost hatte, leider auf den Helleborusblüten und den Knospen und noch ärgerlicher auf den ersten Blüten der Sämlinge. Die sind dadurch nicht fotogen.

- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Das hatten wir schon mal angeregt. Ich fände gut wenn da steht:Musterhausen, XY-Bergland, oder so ähnlich. Wäre hilfreich.Hier schreiben viele mit, bei denen man einfach nicht weiß, wo sie eigentlich wohnen, auch im Profil steht dann nix. Mit anderen Worten, dann kann man mit der Information auch nix anfangen
Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
Irisfool
-
tomatengarten
NOL drei grad plus.bis jetzt schien die sonne. aber mittlerweile haelt sich der himmel bedeckt.
- krimskrams
In WÜ ist es grau, aber ab und zu blitzt mal etwas helleres durchs Grau. Wahrscheinlich gibt es die Sonne also doch noch. Es taut bei 5°. Im Vorgarten sind auch schon einige Fleckchen brauner Erde (und ein paar Schneeglöckchen
)zu sehen, aber hinten im Garten ist noch alles weiß.
Viele Grüße Gaby
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
OTICH, die Sonne versucht es immer mehr, durchzukommen, manchmal schafft sie es.
Onsernonetal TI cino SCHweiz
gehölzverliebt bis baumverrückt
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ogott, wo landen wir, wenn endlich die alten Autonummern wieder gültig werden ;)AB: 8 (Acht!!) Grad.Wies im Südspessart im Alt-Lkr. MAR, späterer Lkr. KAR, jetzt MSP (Mesopotamien) aussieht, kann ich erst heut abend nach der Arbeit sagen 
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
USI (Altkreis Usingen, Hochtaunus), wahlweise auch neumodisch HG (Hohe Gehälter
) meldet: Die Fichten sind wieder grün, der Schnee abgetaut oder runtergeweht, bei fast 4°C plus, taut und tropft es überall, aber bis der Schnee weg ist, dauert es noch eine Weile. Heute gegen Mittag kam sogar die Sonne durch
! Eine Woche lang haben wir jetzt Sturmwarnung, bisher ists noch moderat.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Ich schreibe in ungefähr jedem dritten Post: "südöstlich von Frankfurt/M." Ich kann's natürlich auch jedes Mal dazuschreiben, aber dann erbitte ich mir das von allen.Tara ?
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz