News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Januar 2013 (Gelesen 86179 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Irm

Berlin

Re:Januar 2013

Irm » Antwort #990 am:

Hier schreiben viele mit, bei denen man einfach nicht weiß, wo sie eigentlich wohnen, auch im Profil steht dann nix. Mit anderen Worten, dann kann man mit der Information auch nix anfangen ;)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
marcir

marcir » Antwort #991 am:

Och, so langsam kennt man doch seine Pappenheimer und wo sie so zu Hause sind. Immer dort, wo besseres Wetter herrscht, nicht?! ;D Kannst Du mit dem denn was anfagen: JSF CH ?
netrag
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!

netrag » Antwort #992 am:

Kannst Du mit dem denn was anfagen: JSF CH ?
Nö,irgendwo in der Schweiz.Bei mir in der Schorfheide jetzt Tauwetter bei +4 Grad,niederschlagsfrei bei stark bewölktem Himmel und leichtem Südwestwind.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
marcir

marcir » Antwort #993 am:

JSF = Jurasüdfuss
Irm

Berlin

Irm » Antwort #994 am:

Och, so langsam kennt man doch seine Pappenheimer
Tara ?Staudieschen ? - nur Beispiele von der Seite davor.manchmal schaue ich tatsächlich, wer sooo schönes Wetter hat, oder soooo schlechtes. Dich Pappenheimer kenne ich und meinte ich nicht ;)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Irm

Berlin

Irm » Antwort #995 am:

Und da ich grade hier bin:In Berlin scheint sehr schön die Sonne, sieht nett aus mit diesem Restschnee :)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Irisfool

Irisfool » Antwort #996 am:

Bei uns scheint die Sonne und es ist wolkenlos. Dass es Schnee hatte sieht man nur noch auf den zugefrorenen Teichen, dass es Frost hatte, leider auf den Helleborusblüten und den Knospen und noch ärgerlicher auf den ersten Blüten der Sämlinge. Die sind dadurch nicht fotogen. :-\ >:(
planwerk

Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C

planwerk » Antwort #997 am:

Hier schreiben viele mit, bei denen man einfach nicht weiß, wo sie eigentlich wohnen, auch im Profil steht dann nix. Mit anderen Worten, dann kann man mit der Information auch nix anfangen ;)
Das hatten wir schon mal angeregt. Ich fände gut wenn da steht:Musterhausen, XY-Bergland, oder so ähnlich. Wäre hilfreich. ;) :) ahso, CNU, grau, 4°C ChiemseeNordUfer ;D
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Irisfool

Irisfool » Antwort #998 am:

;D ;D ;D ;D ;) Da es meistens die selben "Verdächtigen "sind komme ich mir da etwas witzig vor, zu schreiben:In den Niederungen 6m unterm Meerespiegel isses nass ;D ;D ;D ;D Inzwischen +6,3 Grad 83% Luftfeuchtigkeit, Wind SW4 , Luftdruck 1011,7 und selbst in der Sonne durch den Wind noch unangenehm kalt! ::) :P
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #999 am:

NOL drei grad plus.bis jetzt schien die sonne. aber mittlerweile haelt sich der himmel bedeckt.
krimskrams

krimskrams » Antwort #1000 am:

In WÜ ist es grau, aber ab und zu blitzt mal etwas helleres durchs Grau. Wahrscheinlich gibt es die Sonne also doch noch. Es taut bei 5°. Im Vorgarten sind auch schon einige Fleckchen brauner Erde (und ein paar Schneeglöckchen :D )zu sehen, aber hinten im Garten ist noch alles weiß.
Viele Grüße Gaby
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #1001 am:

OTICH, die Sonne versucht es immer mehr, durchzukommen, manchmal schafft sie es. :D Onsernonetal TI cino SCHweiz ;)
gehölzverliebt bis baumverrückt
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #1002 am:

Ogott, wo landen wir, wenn endlich die alten Autonummern wieder gültig werden ;)AB: 8 (Acht!!) Grad.Wies im Südspessart im Alt-Lkr. MAR, späterer Lkr. KAR, jetzt MSP (Mesopotamien) aussieht, kann ich erst heut abend nach der Arbeit sagen ;D
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #1003 am:

USI (Altkreis Usingen, Hochtaunus), wahlweise auch neumodisch HG (Hohe Gehälter :-X ) meldet: Die Fichten sind wieder grün, der Schnee abgetaut oder runtergeweht, bei fast 4°C plus, taut und tropft es überall, aber bis der Schnee weg ist, dauert es noch eine Weile. Heute gegen Mittag kam sogar die Sonne durch :D ! Eine Woche lang haben wir jetzt Sturmwarnung, bisher ists noch moderat.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Tara

Tara » Antwort #1004 am:

Tara ?
Ich schreibe in ungefähr jedem dritten Post: "südöstlich von Frankfurt/M." Ich kann's natürlich auch jedes Mal dazuschreiben, aber dann erbitte ich mir das von allen. :) Inzwischen hier 4.5 Grad.
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
Antworten