Na, Kopf hoch. Kriegen wir doch hoffentlich noch irgendwie.
3-6 x Primerpumpe drücken (ist Treibstoff im Bläschen sichtbar?)[/u]
Obiges wäre wichtig, sonst kommt der Treibstoff gar nicht zum Vergaser. Kommt bei Chinaproduktion erschreckend häufig vor. Ah, ich seh schon. Hatte sich überschnitten.
Ansonsten Zündkerze raus, abwischen und trocknen lassen. Wenn Zündkerze am Zündkopf "verbrannt" bzw. patiniert ist ggf. neue Zündkerze besorgen, ansonsten ...
Bevor die Zündkerze wieder eingeschraubt wird, das Zugseil mit offenem Choke mehrmals kräftig durchziehen, damit evtl. Restkraftstoff entfernt wird.
(Neue) Zündkerze einschraube
Ein-Schalter auf "Ein" stellen
Gasstellung auf Vollgas stellen und Arretieren
Chokeklappe nicht mehr schließen, auch wenn der Motor noch kalt ist
Jetzt Startvorgang wiederholen. Achtung: Man zieht erst vorsichtig am Starterseil, bis ein kleiner Widerstand spürbar wird - erst ab dieser Stelle reißt man richtig an!
Wenn sonst nix am Gerät kaputt ist, sollte es so funktionieren. Wenn sich dann wieder gar nix tut (nicht mal eine einzelne Zündung), scheint wirklich mehr im Argen zu liegen. Du hast das Gerät neu und mit Rechnung gekauft? Ja? Dann schnell umtauschen und am besten auf einen anderen Hersteller setzen. Du merkst schon, mit Güde stehe ich etwas auf Kriegsfuß ... ;-)
Und so ein kleiner Schnupfen haut doch einen Wahl-Ungarn nicht gleich um, oder?