Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Und wie dick das Fell ist, das ich heut trag, entscheid ich immer morgens vorm Kleiderschrank - heut ist es eher aus der Collection "nacktmull". (Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
08. Juni 2024, 02:59:15
Erweiterte Suche  
News: Und wie dick das Fell ist, das ich heut trag, entscheid ich immer morgens vorm Kleiderschrank - heut ist es eher aus der Collection "nacktmull". (Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|17|10|Auch Schlafen ist eine Art von Kritik, vor allem im Theater. (George Bernhard Shaw)

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 8   nach unten

Autor Thema: Welcher Rasenmäher?  (Gelesen 31020 mal)

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43588
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Welcher Rasenmäher?
« Antwort #60 am: 06. Mai 2013, 20:02:07 »

mit Strippe mähen ist albern. Entweder Benzin oder Handbetrieb.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30980
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:Welcher Rasenmäher?
« Antwort #61 am: 06. Mai 2013, 21:27:29 »

mit Strippe mähen ist albern.

Wohl wahr.
Gespeichert
Hände platt vom vielen Draufsitzen

GreenGras

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re:Welcher Rasenmäher?
« Antwort #62 am: 10. Mai 2013, 11:16:28 »

Ist deine Fläche denn so groß, dass du eien Rasenmäher brauchst? Alleine das Kabel nervt mich schon, wenn ich für einen Freund Rasen mähe :) In diesem spannenden Artikel habe ich auch gelesen, dass ein Handmäher durchaus reicht, wenn die Fläche nicht so groß ist und besser für die Umwelt ist es auch :) Außerdem komme ich mit dem Handmäher viel besser in die Ecken rein!


Link bearbeitet. LG Nina
Ein Banner bei garten-pur kostet wirklich nicht die Welt. ;)
« Letzte Änderung: 13. Mai 2013, 10:11:48 von Admin »
Gespeichert

Rieke

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3961
  • Klimazone 7a
Re:Welcher Rasenmäher?
« Antwort #63 am: 10. Mai 2013, 12:13:35 »

Irgendwie denke ich gerade an Keilschrifttafeln :-X
Gespeichert
Chlorophyllsüchtig

GreenGras

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re:Welcher Rasenmäher?
« Antwort #64 am: 13. Mai 2013, 10:05:23 »

Wie kommst du denn jetzt auf Keilschrifttafeln? Ich habe erstmal gegooglt was das überhaupt ist!
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43588
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Welcher Rasenmäher?
« Antwort #65 am: 19. Mai 2013, 23:09:46 »

wie ich schon im Gartencafe bemerkte fand der Rasenmäher großen Anklang. Die beiden jungen Damen, die zu Besuch im Garten waren, haben kräftig gemäht und dabei eine gute Figur gemacht. Heute hat meine Echse gefragt, ob er auch mal mähen dürfe. Durfte er. Nachdem ich alles gemäht hatte. Die ganzen 1500 qm oder so.

Das Gras stand quasi sehr hoch.



in ein paar Tagen werde ich noch einmal mähen und dann regelmäßig mit dem Fangkorb. Der Rasenmäher hat auch meine Echse überzeugt. ;D


« Letzte Änderung: 19. Mai 2013, 23:10:42 von pearl »
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Anny

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Re:Welcher Rasenmäher?
« Antwort #66 am: 21. Mai 2013, 10:53:17 »

Ich hab jetzt nicht alle 5 Seiten gelesen, stehe vor einer ähnlichen Entscheidung, ist Sie bei dir denn schon gefallen?
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43588
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Welcher Rasenmäher?
« Antwort #67 am: 21. Mai 2013, 11:44:25 »

nicht nur das, sondern auch schon auf Funktion geprüft. Siehe Bild. Das sollte veranschaulichen wie hoch das Gras gewesen ist und im Vordergrund ist das Mähresultat.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Callis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7301
Re:Welcher Rasenmäher?
« Antwort #68 am: 21. Mai 2013, 11:54:21 »

wirklich beeindruckend, die Leistung deines neuen Honda, pearl.

Sollte ich vielleicht doch mal über einen neuen Rasenmäher nachdenken? Bei mir wächst das Gras nämlich wegen Regen und häufiger Abwesenheit schon ähnlich hoch.

Gespeichert
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43588
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Welcher Rasenmäher?
« Antwort #69 am: 21. Mai 2013, 12:03:18 »

eben. Das Mähergebnis ist nicht farsgerecht, aber wie auch? Hauptsache der Mäher verschluckt sich nicht, bleibt nicht stehen und lässt sich leicht und ohne Kraftanstrengung über Hochgras, Maulwurfshügel und - äh - Blumentöpfe schieben. Dooferweise stand einer mit einem Ableger einer Crambe im hohen Gras. Die Crambe ist jetzt geköpft. ;D ja, ja, verbratet das nur für Anonyme Zitate! ;D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Knusperhäuschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8019
  • Hochtaunus, Hessen
Re:Welcher Rasenmäher?
« Antwort #70 am: 21. Mai 2013, 12:21:13 »

 :D
Pearl, das freut mich, dass du mit dem Honda zufrieden bist 8) !
Wir haben am Samstag auch gemäht, die Wiese hätte eigentlich auch einen Mähdrescher vertragen, aber der gewolfte Honda (der gleiche Motor, wie deiner) hat brav geackert, sonntags hatten wir dann Parkfeeling ;) .

Auch die (mittlerweile) Lupinenwiese um den Apfelbaum mähen wir im Herbst mit dem Teil, inclusive Mäuse-, Maulwurfs- und Ameisenhügel. Nur die ganz dicken Blütenstände der Lupinen schneide ich irgendwann mal händisch ab, den Rest schafft der Mäher (einmal ohne Fangkorb drüber und zusammengerecht, ein zweites Mal dann mit Fangkorb). Im Frühjahr ist dann alles schön kurz für die Frühjahrszwiebelblüher.
Gespeichert
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?

Callis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7301
Re:Welcher Rasenmäher?
« Antwort #71 am: 21. Mai 2013, 12:33:54 »

@ pearl

wie wird dein Honda gestartet, elektrisch oder per Zug? Und geht das leicht?
Und hast du ihn schon bei nassem Gras ausprobiert?
Gespeichert
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)

Venga

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1463
  • Schleswig-Holstein
Re:Welcher Rasenmäher?
« Antwort #72 am: 21. Mai 2013, 12:37:40 »

Wir haben uns letztes Frühjahr einen neuen Rasenmäher gegönnt, weil ich das Gefühl hatte der alte macht´s nicht mehr lang.
Den Alten haben wir dem Nachbarn geschenkt, weil er noch keinen hatte.
Der Rasenmäher läuft noch und springt beim ersten Zug an.
Er ist 26 Jahre alt, hatte in der Zeit vielleicht 4 Ölwechsel, noch die erste Zündkerze, aber schon das 2te Gehäuse und es wurden alle 5-7 Tage damit ca. 800 m² gemäht
Der Motor ist nicht tot zu kriegen. Es ist ein Tecumseh-Motor in einem NoName Gehäuse.

« Letzte Änderung: 21. Mai 2013, 12:38:41 von Venga »
Gespeichert
LG
Venga

Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43588
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Welcher Rasenmäher?
« Antwort #73 am: 21. Mai 2013, 23:09:48 »

Parkfeeling ;)


genau so sieht es aus! :D

callis, der Zug geht leicht und nein, ich mähe kein nasses Gras, nie!

Venga, so ein vor Jahrhunderten gebraucht gekaufter noname Mäher mit Tecumseh Motor ist jetzt ausgemustert worden.

Warum haben wir das nicht schon früher gemacht? Wieviel Schweiß, Bastelei und Mühe wir uns hätten sparen können!

Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Venga

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1463
  • Schleswig-Holstein
Re:Welcher Rasenmäher?
« Antwort #74 am: 21. Mai 2013, 23:24:10 »

Ich trauere unserem Rasenmäher etwas nach.
Jetzt haben wir einen neuen gekauften mit Brick Stratton Motor und einen geschenkten von Gardena und ich bekomme beide nicht alleine an. Sie sind beide ohne Starter.
Beim alten schaff ich das ohne Probleme und Bastelei hatten wir mit dem auch nur 1x, als das Gehäuse ausgetauscht wurde.
Gespeichert
LG
Venga

Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 8   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de