Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 14:39:56
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|23|10|Also 5 cm könnte hinkommen, aber bei der Dicke hört es meist beim Bleistift auf.  (Zitat aus einem Fachthread)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 88 89 [90] 91 92 ... 166   nach unten

Autor Thema: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte  (Gelesen 304641 mal)

Waldschrat

  • Gast
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1335 am: 08. Oktober 2018, 08:07:16 »

Ah Herrje, ein paar Tage nicht geguckt und dann sowas.  :'(
Markus, Euer Verlust tut mir schrecklich leid, fühlt euch gedrückt. 13 Jahre sind für einen Labbi ein stolzes Alter.

Naturas Grinsehund ist klasse und Motte macht sich super  :D
Gespeichert

MarkusG

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4307
  • Weinbauklima, nur ca. 450l/qm
    • Nachtigallenhof-Wallertheim
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1336 am: 08. Oktober 2018, 12:56:31 »

Ich danke Euch für den Zuspruch!

Der Grinsehund ist wirklich klasse! :D
Gespeichert
Gießen statt Genießen!

MarkusG

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4307
  • Weinbauklima, nur ca. 450l/qm
    • Nachtigallenhof-Wallertheim
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1337 am: 08. Oktober 2018, 13:00:43 »

Eben gesehen: Motte auf Sofa!  ;D

Ich denke, Hunde saßen schon bei den ersten Menschen auf dem Sofa. Mensch-Sofa-Hund ist quasi so eine Urzelle der kulturellen Entwicklung.

Markus
Gespeichert
Gießen statt Genießen!

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1338 am: 08. Oktober 2018, 15:02:25 »

Das Grinsen ist ein typischer Gesichtsausdruck von Wuschel ;D.
Markus: wir sind der festen Überzeugung, dass zumindest Spitze vom Fuchs und nicht vom Wolf abstammen. Meine Tochter meint u.a., dass sich die Urmenschen eher einen Fuchs, der Mäuse frisst, ins Haus geholt haben, als einen Wolf, der Kinder frisst :-\. Außerdem sieht Wuschel doch mehr einem Fuchs ähnlich und zeigt auch ähnliche Verhaltensweisen. Schneefüchse könnte man fast mit Spitzen verwechseln. Hühner frisst er allerdings nicht, wenn die nicht machen was sie sollen, packt er sie nur am Genick und hält sie fest. Sogar wenn eine Wachtel ausgerissen ist, fängt er sie und hält sie fest, bis wir kommen. Er tut ihnen nichts zuleide. Aber Mäuse werden verspeist.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

MarkusG

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4307
  • Weinbauklima, nur ca. 450l/qm
    • Nachtigallenhof-Wallertheim
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1339 am: 08. Oktober 2018, 16:25:03 »

@Natura: Das eine tun und das andere nicht lassen. So ein Wolf, der von mir gefüttert wird und sich mit meiner Sippe identifiziert, führt schon auch zu einem gewissen Sicherheitsgefühl. Aber das kann man doch heutzutage sicherlich genetisch bestimmen, oder? Ich bin da zu wenig Biologe.

Markus
Gespeichert
Gießen statt Genießen!

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21765
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1340 am: 08. Oktober 2018, 20:32:14 »

Die Abstammung vom Wolf ist genetisch belegt.

Im Kapitel  Genetische Belege  bei Wikipedia gibt es interessante Infos.
Gespeichert

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13115
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1341 am: 08. Oktober 2018, 20:34:10 »

Das ist sehr lieb und tut gut! Danke. Die Vernunft sagt mir, es ist gut, wie es gelaufen ist, aber ihr Körbchen ist halt leer und ihr Lieblingsplatz auf dem Sofa auch.
Es gibt eigentlich keinen Trost,
es tut nur mit der Zeit ein bischen weniger weh, wenn ein Freund gegangen ist.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Waldmeisterin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1342 am: 09. Oktober 2018, 23:21:16 »

Zur Abstammungsdiskussion: Susi war sicher keine Katze, fühlte sich aber so. Ein Hund im falschen Körper  ;)
Bevor das jemand ernst nimmt: Katzen waren über Jahre ihre wichtigsten Sozialkontakte, da passt Hund sich halt an. Fühlte sie sich wohl, kam so ein seltsames Brummen, sollte wohl im Rahmen ihrer Möglichkeiten ein Schnurren sein. Zur Begrüßung schlich sie einem schon Mal mit erhobenem Schwanz um die Beine, was bei einem stattlichen Altdeutschen Schäferhund und einer gerade so 1,5x Frau einige Male zu beidseitigen Gleichgewichtsstörungen führte. Wir nannten sie gerne Hutze.
Was Motte angeht: sie fühlt sich wohl als Nobody. Als ich heute nach Hause kam, hat sie mich mit dem hundetypischen Wedeln-und-einmal-im Kreisdrehen begrüßt, erschrak dann aber selbst ob dieser für einen Autisten unangebrachten Reaktion. Als es dennoch weder Backpfeifen noch Fußtritte gab, entspannte sie sich zumindest und genoß eine HinterdenOhrenkraul-Runde.
Gespeichert
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.

MarkusG

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4307
  • Weinbauklima, nur ca. 450l/qm
    • Nachtigallenhof-Wallertheim
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1343 am: 10. Oktober 2018, 11:56:54 »

Danke für die Aufklärung bezüglich der Abstammung!

Waldmeisterin: Wir hatten mal einen Hund mit schwieriger Vorvergangenheit. Was mir sofort auffiel war, dass dieser Hund keine Ironie verstand und damit auch wenig Humor hatte. Wenn ich beispielsweise spielauffordernd zum Hund sagte: "Jetzt pack ich Dich!", -was bei vielen Hunden klar als Spielebene erkannt wird- bekam dieser Hund sofort Angst. Es dauerte Monate bis er einen Zugang zu dieser "Wir machen ja nur so als ob-Ebene" gefunden hat. Dann war aber alles gut.

Markus
Gespeichert
Gießen statt Genießen!

Waldmeisterin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1344 am: 10. Oktober 2018, 21:50:35 »

Interessante Interpretation, das mit dem Humor  ;D

Aber genau das sehe ich bei Motte, wobei ich das eher allgemeiner als "die Menschensprache lernen" bezeichnen würde. Zuerst ging sie immer nur rückwärts, egal, ob ich alleine, mit Leine oder Fressnapf kam, Motte verpisste sich zwar nicht, achtete aber auf einen Sicherheitsabstand von ca 1m. Nach zwei, drei Wochen erzwungener Streicheleinheiten, kommt sie nun, wenn auch ganz langsam, näher, wenn sie gestreichelt werden will, zuckt dann aber immer noch zurück, wenn ich ihr entgegenkomme. Doch im Gegensatz zum Anfang hält sie dabei konsequent Sichtkontakt, so als wolle sie lernen, meine Mimik, meine Bewegungen, meine Sprache zu verstehen.
An spielen ist freilich noch lange nicht zu denken, denn auch wenn sie mittlerweile ab und zu ein paar Hopser macht, die durchaus an eine Spielaufforderung erinnern, guckt sie dann sofort wieder bedröppelt: oops, was ist mir denn jetzt rausgerutscht  ;)

Witzig war, als ich heute aus der Badewanne kam, Lavendelbad. Wie immer wartete sie vor dem Badezimmer auf mich und war betört  ;). Wirklich. Sie schnupperte ganz begeistert, berührte sogar meine Waden unentwegt mit der Nase und wollte gar nicht mehr von mir ablassen  :o Womöglich ist sie doch eine Lady  ;D
Gespeichert
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.

Waldmeisterin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1345 am: 11. Oktober 2018, 22:16:22 »

was will der Hund mir sagen?
Gespeichert
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.

Waldmeisterin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1346 am: 11. Oktober 2018, 22:17:49 »

kein schönes Bild, kein schöner Hund, aber ein schönes Halsband  :D
Gespeichert
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.

Sternrenette

  • Gast
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1347 am: 11. Oktober 2018, 22:31:36 »

Ich finde den Hund schön. Das Halsband auch ;)
Gespeichert

Obstjiffel

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 616
  • 8a, Wein- und Obstbaugebiet
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1348 am: 12. Oktober 2018, 08:12:37 »

Deine Motte ist ein schöner Hund, richtig sehen wird man es, wenn sie dir komplett vertraut und sich entspannt. Ein bissel Sicherheit bei ihren Hopsern, bzw. allen Situationen in denen sie kurz ihre Angst vergißt, kannst du ihr geben, musst aber genau den Moment abpassen und sie da Loben. Ich bin eigentlich nicht so diejenige, die in den Quietschemodus verfällt mit Enja. Hab aber gemerkt, dass sie gerade Lob dann deutlich besser annimmt.
Gespeichert
Liebe Grüße
Birte

Kratzdistel

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 497
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1349 am: 14. Oktober 2018, 00:39:08 »

Hab viel hier gelesen möchte erstmal allen mein Beileid aussprechen die ihre Fellnase verloren haben oder mit schweren Krankheiten kämpfen. Kann auch ein Lied davon singen, mein Sofawolf hat in der Hinsicht zu viel hier geschrien. Haben viele harte Zeiten mit schlaflosen Nächten hinter uns. Viele Diskussionen mit Tierärzten gehabt und immer wieder die Frage was soll ich jetzt bitte füttern. Mittlerweile ist mein dicker (Lobby x Aussi)11 Jahre und hat zusätzlich einige Alterszipperlein. Mit 6 erkrankte er an Aspergiliose, die damit verbundenen heufigen Klinikbesuche öffneten durch den Stress das Tor für seine IBD gegen die wir seit dem kämpfen. Er hatte immer schon eine stressanfällige Verdauung als der Knoten entgültig platzte verlor er innerhalb kürzester Zeit 8kg von 35 idealgewicht auf knapp 27. Er machte mehr Blut als Haufen und ich bin fast wahnsinnig geworden vor lauter Sorgen. Hätte er in der Zeit nicht das bisschen Kraft das er hatte dafür genutzt um mir sein Lieblingsstofftier zu bringen, hätte ich ihn gehen lassen. Aus einer Klinik wurden wir mit 3 verschiedenen Schmerzmitteln für seine Cauda weggeschickt weil die sein Problem wäre und das nachdem er im Behandlungszimmer eine große Blutlache gemacht hatte. War fassungslos. Hat er nie was von bekommen, heute ist er stabil er bekommt Akkupunktur homeopatische und chinesische Medizin bekommt gekocht und ich mache Übungen für seine Cauda. Es war ein langer Weg mit vielen Rückschritten aber jede Spielaufforderung jeder gebrachte Ball und jeder Blick in seine Augen sagen mir es war es wert und  richtig.
Puh sorry verdammt lang geworden.
Zum Schluss noch ein Bild von meinem Seelenhund.
Gespeichert
Gummistiefel sind meine Pumps und der Garten mein Laufsteg
Seiten: 1 ... 88 89 [90] 91 92 ... 166   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de