Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer sich in die Taxonomie begibt, kommt darin um! (pearl)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
16. April 2024, 21:45:50
Erweiterte Suche  
News: Wer sich in die Taxonomie begibt, kommt darin um! (pearl)

Neuigkeiten:

|6|9|Wie das Wetter am Magnustag (6.), so es vier Wochen bleiben mag.

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 95 96 [97] 98 99 ... 166   nach unten

Autor Thema: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte  (Gelesen 302260 mal)

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13082
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1440 am: 10. Januar 2019, 14:33:33 »

Wenn ich meinen Sohn besuche, werde ich jedesmal von seinem Hund angeknurrt, ich freue mich jedesmal.
Tröstlich ist, das passiert jedem.
Das ist ein Hund, der Menschen nicht mag, bzw hat Angst, er hat ganz sicher schlechte Erfahrungen gemacht. Es ist ein Hund aus Rumänien aus der Tierrettung, kam mit 7 Monaten nach D, jetzt ist er 2 Jahre alt.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1441 am: 10. Januar 2019, 14:52:50 »

Wird Dein Sohn denn a u c h angeknurrt?
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13082
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1442 am: 10. Januar 2019, 20:45:53 »

Nein, er gehört zum Rudel.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Waldmeisterin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1443 am: 10. Januar 2019, 21:00:06 »

Hm, unser Mieter hat auch so einen Kandidaten. Der hat sogar nach dem Handwerker geschnappt, den er auch schon oft gesehen hat, als der den Küchenboden verlegte. Der Mieter meint, der wollte halt sein Revier verteidigen.
Ich halte diese Revier/Rudelargumentation für irreführend, denn ich finde, ein Hund muss lernen, dass der Mensch entscheidet, wer ins Revier bzw. zum Rudel darf. Der Hund lebt je nunmal in einer Menschenwelt, wie soll er da solche Dinge klären?
Beim Hund von oben glaube ich jedenfalls, dass der sich so aufführt, weil er einfach total unsicher ist. Weil sein Besitzer unsicher ist. Wenn er bei mir ist, verhält er sich übrigens wie's Deckchen und wenn's gefährlich wird, etwa weil es an der Tür klingelt, Motte schlechte Laune hat oder Freunde vom Kind reinlatschen, verzieht er sich untern Küchentisch.
Gespeichert
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13082
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1444 am: 10. Januar 2019, 21:36:37 »

Ja, der Mensch muß klar der Chef sein und eine Ansage machen.
Mein Sohn kümmert sich und wenn ich eine Weile zu Besuch bin, legt es sich etwas, dennoch hat sie, Rona, Angst vor mir. Sie frisst mir immerhin manchmal aus der Hand, sie tut sich aber schwer.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1445 am: 11. Januar 2019, 10:41:08 »

Beim Hund von oben glaube ich jedenfalls, dass der sich so aufführt, weil er einfach total unsicher ist.
Ich beobachte aus alter Gewohnheit Hunde, die mir begegnen sehr  genau  ;) ..
Und sieht man von schlechten Vergangenheitserfahrungen ab:

Ist es Zufall, dass ...
... der freundlichste, aufgeweckteste und gutmütigste Hund unserer Kolonie, ein Shepherdmix, einem ebensolchen gutgelaunten Menschen gehört, der die Fähigkeit hat, mit allen gut auszukommen o h ne auf eine eigene Meinung zu verzichten?
... der nervöseste, stetig aufgeregte, aber nie beißende oder knurrende  Hund einem sehr konfliktscheuen und nervösen Herrchen gehört?
... ein kleiner, giftiger Westiemix einem stetig schimpfenden und lästernden Herrchen?
... der schweigsamste Hund dem stetig plapoernden Frauchen? ;D
« Letzte Änderung: 11. Januar 2019, 10:43:11 von Weidenkatz »
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Waldmeisterin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1446 am: 12. Januar 2019, 00:11:07 »

Das ist die Frage mit der Henne und dem Ei  ;D

Suchen ruhige Menschen sich ruhige Hunde(rassen) aus oder werden Hunde bei ruhigen Menschen ruhig  :P

Hier im Stadtpark gibt es alle Konstellationen. Ich traf mal eine junge, unterschwellig ganz offensichtlich nervöse Frau mit einem nicht minder nervösen Wolfshund (also keinem irischen). Es war klar, keiner der beiden hatte auch nur den geringsten Plan, wo es lang gehen sollte. Die war ganz schnell wieder weg, ich fürchte, der Hund hatte die Arschkarte.
Es gibt hier zwei junge Männer. die durch nicht allzu brillanten Intellekt und rüden Umgangston auffallen, der eine hat eine Bulldogge, der andere einen Jack-Russel-Mix. Beide Hunde sind eigentlich ganz nett, die Typen dazu sind Arschlöcher.
Dann ist da das Frauchen von Emil, einem Border-Terrier. Der Terrier versaut einem sofort die Laune, so miesepetrig guckt er in die Welt und führt sich auch so auf. Das Frauchen dagegen ist sehr nett.
Der Yorkshire-Rocker ist, wie der Name sagt, ein gealterter Rocker, der aussieht wie Lemmy von Motörhead mit DDR Knast-Tatoos, total freundlich, mit einem hornalten Yorkshireterrier, und der akribisch die mikroskopischen Köttel aussammelt, die sein Hund im Wald hinterlässt.
Aufgrund der Nähe zum mdr wohnen hier aber auch recht viele grünbürgerliche Fernsehmoderatoren und -redakteure, die haben alle Labradore oder Retriever. Bei denen sind meist Hund und Herrchen sehr nett.

ne, irgendwie kann ich hier Hund- und Menschencharakter nicht so recht korrelieren  :-\
Gespeichert
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1447 am: 12. Januar 2019, 05:12:28 »

 ;D  ;D ;D Ist ja alles nicht gerade " objektiv" . Was ich lästerig sehe, nennt der nächste " kommunikativ" oder so... ;D. Dennoch konnte ich mich bei den mir bekannten Gespannen des subjektiven Eindrucks nicht erwehren, dass es super  "passt" ...Bis auf das Antipärchen  wurden die Hunde i.Ü übernommen, nicht gesucht...

Was mich noch interessiert: Ich habe über meine Kleingartenmiez gestaunt-  Lotti war extrem ruhig und hat es -so gut es ging - verpennt...Wie hatte die Motte sich denn an Sylvester gemacht?
« Letzte Änderung: 12. Januar 2019, 05:21:04 von Weidenkatz »
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Waldmeisterin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1448 am: 12. Januar 2019, 13:08:20 »

um welche Uhrzeit bist du denn schon unterwegs  :o

Silvester war katastrophal  :-\ Zunächst dachte ich ja, das geht einigermaßen, besonders geräuschempfindlich schien Motte mir bis dahin nicht zu sein.
Es schien also alles so weit in Ordnung, aber irgendwann war sie dann aber weg, ich fand sie zitternd im Kleiderschrank  :-[ (war hier nicht auch eine Katze, die im Kleiderschrank Silvester übersteht?). Ich nahm sie dann mit in die Küche, die sie davor ja nicht betreten wollte, aber unter diesen Umständen ging es dann doch. Unterm Küchentisch zwischen all den Gästefüßen beruhigte sie sich dann ein bisschen. Seltsamerweise gelang es mir seit dem nicht noch einmal, sie in die Küche zu locken

Schön, dass Lotti cool blieb, aber die kennt das ja wahrscheinlich, wenn sie schon einige Silvester im Kleingarten verbracht hat.
Gespeichert
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1449 am: 12. Januar 2019, 18:27:11 »

 ;D Heute ist ein wichtiger Tag für mich ,und da konnte ich kaum schlafen  ;), bin aber auch Frühaufsteherin.
Klar, kennt Lotti das schon. Dennoch - die Heinis knallten auch ganz in der Nähe auf dem Weg, so dass wir selbst schon immer zuckten. Nicht so die Miez, was mich erstaunte, denn immerhin findet Sylvester ja nur 1mal im Jahr statt.
Ohje, die arme Motte! :-[ Aber toll, dass die Anwesenheit menschlicher " Puffer" zur Beruhigung führte(?!)
Gut, das mit der Küche hat doch ebenso Logik? Zwar half ihr eure Abwesenheit, aber es war ja dennoch keine traute Erfahrung, sondern der Ort, wo sie Angst hatte?
Aus welchem Land kommt sie nochmal ubd wird da auch geknallt?
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Waldmeisterin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1450 am: 15. Januar 2019, 10:16:19 »

Motte kommt aus Rumänien, Vorgeschichte nicht bekannt.
Aber ich bin mir sicher, dass sie kein Straßenhund und sicherlich auch mal ein ganz normaler Familienhund war. Anders kann ich mir ihre prinzipielle, wenn auch sehr zurückhaltende Freundlichkeit Menschen und besonders Kindern gegenüber sowie ihr absolut unproblematisches Verhalten in der Wohnung nicht erklären. Und mal ehrlich: wer schafft sich einen Hund, der aussieht, wie aus einem Disneyfilm entsprungen, der niemals bellt und nichts lieber will, als gekrault zu werden, als Hofhund an?

Gestern abend war wieder so ein Moment, wo ich dachte: was in dem Hund wohl so alles noch steckt? Es lag erstmals Schnee, und wider Erwarten war mein Schönwetterhund begeistert  :D Sie raste (!) über die Wiese, schlug Haken, kam zurück und schmiss sich zu Boden, wie ich das von meinem Bordercollie kannte, sprang auf und drehte eine weitere Runde, kam zurück und lachte mich schwanzwedelnd an  :D Lebensfreude! Hätte ich diesem Hund nicht zugetraut...
Gespeichert
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.

MarkusG

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4289
  • Weinbauklima, nur ca. 450l/qm
    • Nachtigallenhof-Wallertheim
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1451 am: 16. Januar 2019, 20:05:57 »

Ich zeige Euch heute mal, wie wichtig ein Sofa für den Hausfrieden ist: Zunächst mal unsere Hündin Maja und unsere Katze Lili. Maja kann Lili eigentlich nicht leiden, aber auf dem Sofa ist das alles kein Problem:

Gespeichert
Gießen statt Genießen!

MarkusG

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4289
  • Weinbauklima, nur ca. 450l/qm
    • Nachtigallenhof-Wallertheim
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1452 am: 16. Januar 2019, 20:08:09 »

Und hier unsere beiden Mädels: Luna und Maja. Wer wollte diese beiden vom Sofa werfen? Der Mensch sucht sich halt ein anderes Plätzchen... ;D

Gespeichert
Gießen statt Genießen!

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1453 am: 16. Januar 2019, 20:47:28 »

Und hier unsere beiden Mädels: Luna und Maja. Wer wollte diese beiden vom Sofa werfen? Der Mensch sucht sich halt ein anderes Plätzchen... ;D
hier ist's  genauso :D Katze Mia liegt genau in der Mitte und der Länge nach, in ganzer Herrlichkeit auf dem 2m langen Küchensofa und unsereiner sitzt auf der Küchenbank. Hier käme auch niemand auf die Idee Mia herunter zu werfen :)
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21741
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1454 am: 17. Januar 2019, 07:52:41 »

Ach was haben es unsere 4-Beiner gut  :) kein Wunder, dass sie inzwischen Menschennamen tragen, wie ich schon lange bemerke und heute bestätigend in der Zeitung gelesen habe. Max und Luna sind die Sieger bei Tasso  ;D

Am Foto von Luna und Maja sieht man deutlich, dass der Mensch als Kumpel nur zweite Wahl ist, wunderbar, wenn der Mensch dem Hund solch einen Kumpel gönnt.

Während unser Hund Dana (menschlich)  eigentlich Udana heißt, was angeblich tibetisch ist und "die Freudengesänge des Buddha"  bedeuten soll  ::)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 95 96 [97] 98 99 ... 166   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de