Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. April 2024, 09:10:23
Erweiterte Suche  
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)

Neuigkeiten:

|15|11|vor garten pur war das leben eben manchmal auch einfacher 8) 8) 8) 8) ;D ;D ;D (rorobonn)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 137 138 [139] 140 141 ... 166   nach unten

Autor Thema: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte  (Gelesen 303267 mal)

Karpatenköter

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 0
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2070 am: 21. Mai 2021, 23:47:04 »

Zitat von: Schantalle link=topic=[b
Link entfernt!1[/b]3690422#msg3690422 date=1621631690]
Zitat von: Karpatenköter link=topic=[b
Link entfernt!1[/b]3690256#msg3690256 date=1621623845]Ich würd ja gerne ein Foto von den dreien einfügen, aber anscheinend hab ich noch nicht die Rechte dafür.
Die Rechte hast Du! Scrolle mal weiter nach unten bis zur " Datei anhängen:"  ;D
Das trio internationale wollen wir doch alle sehen!

PS. Die Fotos brauchst Du weder zu verkleinern noch sonstwas: Wird vom Forum-Software erledigt
Ahh! Ich bins aus einem anderen Forum gewöhnt, dass das direkte Bilder hochladen Premium-Mitgliedern vorbehalten ist, da füge ich meine Bilder dann immer über einen externen Hoster ein ... :D

Hier ist das Trio Infernale :)

1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Gespeichert

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4371
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2071 am: 22. Mai 2021, 10:47:55 »

Herzlich willkommen hier in der Hundehütte, Karpatenköter!

Schön, dass du zu Garten-pur und auch in die Hundehütte gefunden hast.  :D

Da hast du ja eine kunterbunte Rasselbande bei dir zu Hause. Drei Hunde unterschiedlichen Alters und aus dem Tierschutz, Hut ab, da hast du ja ordentlich Beschäftigung und Freude, auch mit deinem neuen Garten. (Ich hab die Vorstellung von dir auch gelesen.  ;) )

Der Terrorkrümel und die beiden anderen älteren Herrschaften geben auf dem Foto ein wirklich schönes internationales Trio ab!

Ich wünsche dir hier viel Freude im Forum und mische ab jetzt ordentlich mit, auch in der Hundehütte.



Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

Karpatenköter

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 0
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2072 am: 22. Mai 2021, 11:38:09 »

Zitat von: Albizia link=topic=[b
Link entfernt!1[/b]3690588#msg3690588 date=1621673275]
Drei Hunde unterschiedlichen Alters und aus dem Tierschutz, Hut ab, da hast du ja ordentlich Beschäftigung und Freude, auch mit deinem neuen Garten.

Dankeschön! :D

Ja, hier ist immer was los. Die kleine Schwarze ist zum Glück die pflegeleichteste von allen dreien, die ist zufrieden, wenn sie dreimal täglich Futter bekommt, Gassi gehen und im Garten herumwuseln darf. Die kann ich bequem auch mal den Nachbarn in die Hand drücken, wenn ich jemanden zum Aufpassen brauche.
Beim Terrrorkrümel ist das schwieriger - der ist (nett ausgedrückt) eine Schnappschildkröte ohne Rückwärtsgang.  ::)
Hier aufm Land fällt das nicht weiter auf, weil uns im Wald kaum jemand begegnet außer den anderen Hundehaltern. Die kennen uns schon und wissen, dass es am entspanntesten für alle ist, wenn sie einfach ausweichen. Aber in der Stadt wäre jeder Spaziergang mit dem Krümelchen ein Spießrutenlauf. Andere Hunde sind doof, fremde Menschen sind noch doofer und am doofesten von allen sind seiner Meinung nach Fahrrad- und Motorradfahrer ... mit konsequenten Training schafft er es jetzt immerhin, die Nerven bei sowas nicht sofort über Bord zu schmeißen, sondern lässt sich von mir aus dem "Gefahrenbereich" bringen und darf dann Kekse knabbern, bis der Trigger weg ist. Und mittlerweile kommt er auch selbständig auf die Idee, das antrainierte Verhalten - "Komm zu mir und wir gucken den blöden Reiz zusammen an" - direkt zu zeigen, ohne dass ich das erst einleiten muss.

So anstrengend er draußen sein kann, so unheimlich goldig ist er dann in den eigenen 4 Wänden. Kaum setz ich mich aufs Sofa, kommt er dazu und möchte bitte bekuschelt werden. Und seit dem Umzug besteht er auch darauf, dass er im Bett auch unter die Decke darf.  ::) Vom Straßenköter zum Luxus-Sofawolf...
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Gespeichert

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4371
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2073 am: 23. Mai 2021, 09:26:16 »

Beim Terrrorkrümel ist das schwieriger - der ist (nett ausgedrückt) eine Schnappschildkröte ohne Rückwärtsgang.  ::)
.....Andere Hunde sind doof, fremde Menschen sind noch doofer und am doofesten von allen sind seiner Meinung nach Fahrrad- und Motorradfahrer ... mit konsequenten Training schafft er es jetzt immerhin, die Nerven bei sowas nicht sofort über Bord zu schmeißen, sondern lässt sich von mir aus dem "Gefahrenbereich" bringen und darf dann Kekse knabbern, bis der Trigger weg ist. Und mittlerweile kommt er auch selbständig auf die Idee, das antrainierte Verhalten - "Komm zu mir und wir gucken den blöden Reiz zusammen an" - direkt zu zeigen, ohne dass ich das erst einleiten muss.
.
So anstrengend er draußen sein kann, so unheimlich goldig ist er dann in den eigenen 4 Wänden. Kaum setz ich mich aufs Sofa, kommt er dazu und möchte bitte bekuschelt werden. Und seit dem Umzug besteht er auch darauf, dass er im Bett auch unter die Decke darf.  ::) Vom Straßenköter zum Luxus-Sofawolf...
.
Mit der Schnappschildkröte hast du ja eine ordentliche Herausforderung. Und wie schön, dass du ihn trotz aller Macken übernommen hast. Das sind ja in der Regel die Hunde, die oft jahrelang! im Tierheim sitzen bleiben. Sie brauchen wirklich viel Training und vor allem liebevolle, aber durchgängige Konsequenz. Also absolut keine Anfängerhunde. Man muß wissen, was man da an der Leine führt. Wenn sie den richtigen Halter finden, der viel mit ihnen übt und sie entsprechend handeln kann, haben sie eine gute Chance, ein schönes Hundeleben führen zu können. Und dass eine gute Bindung da ist - das sieht man ja dann am Sofawolf.  ;)
.
Ich würde mir einen solchen Hund, ehrlich gesagt, nicht zutrauen. Amant ist so ziemlich das genaue Gegenteil. Der ist ein absoluter Angstflüchter. Schwanz einziehen und - wech.  ;)
« Letzte Änderung: 23. Mai 2021, 10:12:10 von Albizia »
Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4371
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2074 am: 23. Mai 2021, 09:48:15 »

Allerdings hat Frauchen mir nun lächelnd angedroht, dass es bald so langsam zur Sache geht. Sie sagt, die Pflicht können Rampe und ich nun, jetzt käme bald die Kür. Die meint doch nicht etwa ernsthaft, dass sie mit der Kür nun Einstieg und Ausstieg in das Auto meint.  Das kann sie sich in die Haare schmieren. Nicht mit mir.  ;D Ich muß nur noch Rampe überzeugen, mit mir gemeinsame Sachezu machen.  :P
.
So ellenlang die Geschichte vorher war, so kurz ist sie nun erzählt. Gestern war der Tag der Tage. ;) Nach einer Woche ständig Regen und deshalb ohne weiteres Gartentraining habe ich die Rampe dann an die Ladefläche meines Hochdachkombis gestellt und anschließend Amant geholt.
.
Wie jetzt - da hoch? Erst zögern und dann natürlich wegdrehen. Nö! Ist ja völlig andere Situation, Frauchen.
.
(Damit er mir nicht ins Auto hüpft, was er vorhatte, hatte ich nur eine Türhälfte geöffnet, was ihm zu eng erschien, seitlich neben der Rampe hochzuhüpfen.) Dann habe ich ihn direkt an der Leine vor die Rampe gestellt, ein leichtes! und kurzes Ziehen  an der Leine, ein leichtes noch Zögern - und dann gings schnell aufwärts - und er war drin!  :D :D :D Tata!!!
Auf dem Waldparkplatz wieder raus - auch kurzes Zögern (das war ja etwas steiler als die Treppe vorher, links von der Rampe stand zwar ich, aber rechts war nix, nur Tiefe  :o) und dann schnell runtergetrabt. Er wußte also ganz klar, wofür 'Rampe' da ist.
.
Nach dem Spaziergang wieder rein ins und raus aus dem Auto - das klappte schon sehr viel besser. Er hatte kapiert. Hach! Der Gute!!  :D


« Letzte Änderung: 23. Mai 2021, 10:12:49 von Albizia »
Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

Erdkröte

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 903
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2075 am: 23. Mai 2021, 09:53:54 »

Super! Applaus für dich und Amant  ;D!
Gespeichert
Herr lass Hirn regnen!...Oder Steine.
Hauptsache du triffst.

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20779
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2076 am: 23. Mai 2021, 12:01:13 »

Albizia:
Super! Ich freu mich für Euch. Da hat sich das wochenlange Training doch bezahlt gemacht. Was für eine Erleichterung für Euch beide.
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

Bufo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1193
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2077 am: 23. Mai 2021, 12:29:14 »

 :D
Gespeichert
Beste Grüße Bufo

Karpatenköter

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 0
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2078 am: 24. Mai 2021, 19:22:53 »

Zitat von: Albizia link=topic=[b
Link entfernt!1[/b]3691275#msg3691275 date=1621754776]
Zitat von: Karpatenköter link=topic=[b
Link entfernt!1[/b]3690634#msg3690634 date=1621676289]
Beim Terrrorkrümel ist das schwieriger - der ist (nett ausgedrückt) eine Schnappschildkröte ohne Rückwärtsgang.  ::)
.....Andere Hunde sind doof, fremde Menschen sind noch doofer und am doofesten von allen sind seiner Meinung nach Fahrrad- und Motorradfahrer ... mit konsequenten Training schafft er es jetzt immerhin, die Nerven bei sowas nicht sofort über Bord zu schmeißen, sondern lässt sich von mir aus dem "Gefahrenbereich" bringen und darf dann Kekse knabbern, bis der Trigger weg ist. Und mittlerweile kommt er auch selbständig auf die Idee, das antrainierte Verhalten - "Komm zu mir und wir gucken den blöden Reiz zusammen an" - direkt zu zeigen, ohne dass ich das erst einleiten muss.
.
So anstrengend er draußen sein kann, so unheimlich goldig ist er dann in den eigenen 4 Wänden. Kaum setz ich mich aufs Sofa, kommt er dazu und möchte bitte bekuschelt werden. Und seit dem Umzug besteht er auch darauf, dass er im Bett auch unter die Decke darf.  ::) Vom Straßenköter zum Luxus-Sofawolf...
.
Mit der Schnappschildkröte hast du ja eine ordentliche Herausforderung. Und wie schön, dass du ihn trotz aller Macken übernommen hast. Das sind ja in der Regel die Hunde, die oft jahrelang! im Tierheim sitzen bleiben. Sie brauchen wirklich viel Training und vor allem liebevolle, aber durchgängige Konsequenz. Also absolut keine Anfängerhunde. Man muß wissen, was man da an der Leine führt. Wenn sie den richtigen Halter finden, der viel mit ihnen übt und sie entsprechend handeln kann, haben sie eine gute Chance, ein schönes Hundeleben führen zu können. Und dass eine gute Bindung da ist - das sieht man ja dann am Sofawolf.  ;)
.
Ich würde mir einen solchen Hund, ehrlich gesagt, nicht zutrauen. Amant ist so ziemlich das genaue Gegenteil. Der ist ein absoluter Angstflüchter. Schwanz einziehen und - wech.  ;)

Ich bin ehrlich: als ich ihn vor 2,5 Jahren von privat übernommen habe, hab ich meine Fähigkeiten maßlos überschätzt ...  ;D Aber an gerade diesen Hunden wächst man dann und sammelt einiges an Erfahrung. Auch wenn man viel flucht und hin und wieder auch der Gedanke der Abgabe im Raum stand. Er hat aber sooo viele schöne Seiten und Eigenschaften, dass er aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken ist.

Das Gegenteil von ihm hab ich hier auch sitzen - die Schwarze ist ein kleiner Angsthase. Aber verglichen mit den Angsthunden, die ich sonst so kenne, ist die noch normal. Nur halt etwas schreckhafter als der Durchschnittshund, sonst aber für fast jeden Schabernack zu haben. Und unheimlich lieb gegenüber anderen Hunden, manchmal auch zu lieb. Die lässt alles mit sich machen und wenn ein junger Hund dann zu aufmüpfig wird, muss ich eingreifen...

Schön, deine Erfolge mit der Rampe! Manchmal dauerts echt ein bisschen, bis der Knoten im Hundehirn aufgeht und das Gelernte auch angewendet werden kann. Dafür sind die Erfolge dann umso schöner.


1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Gespeichert

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4371
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2079 am: 27. Mai 2021, 11:09:19 »

Ich bin ehrlich: als ich ihn vor 2,5 Jahren von privat übernommen habe, hab ich meine Fähigkeiten maßlos überschätzt ...  ;D Aber an gerade diesen Hunden wächst man dann und sammelt einiges an Erfahrung. Auch wenn man viel flucht und hin und wieder auch der Gedanke der Abgabe im Raum stand. Er hat aber sooo viele schöne Seiten und Eigenschaften, dass er aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken ist.

Das ist prima, dass er nicht mehr aus deinem Leben wegzudenken ist. Und offensichtlich hat es sich auch für beide gelohnt.  :D

Viele geben bei schwierigen Hunden dann auch schnell auf und die schwierigen Hunde werden oft zu "Wanderpokalen", von Besitzer zu Besitzer. Dabei gibt es ja immer die leider oft nicht genutzte Möglichkeit, gemeinsam mit dem Hund eine gute! Hundeschule zu besuchen und gemeinsam zu lernen. Die Vorstellung, dass allein der Hund dort was lernen soll, sitzt leider noch fälschlicherweise in vielen Köpfen.

Zitat
Das Gegenteil von ihm hab ich hier auch sitzen - die Schwarze ist ein kleiner Angsthase. Aber verglichen mit den Angsthunden, die ich sonst so kenne, ist die noch normal. Nur halt etwas schreckhafter als der Durchschnittshund, sonst aber für fast jeden Schabernack zu haben. Und unheimlich lieb gegenüber anderen Hunden, manchmal auch zu lieb. Die lässt alles mit sich machen und wenn ein junger Hund dann zu aufmüpfig wird, muss ich eingreifen...

Och, das hört sich aber nach einer total lieben Hündin an.  :D

Amant, der unheimlich gerne frisst,  hat jetzt einen Tag nicht so gut gefressen. Da läuten bei mir sofort alle Alarmglocken. Ich bin dann schnell beunruhigt und sofort in Beobachtungsposition. Er nimmt für seine 10 Jahre alten Knochen mit Arthrosen und früherem Bandscheibenvorfall Medikamente, einen Entzündungshemmer in Verbindung mit jetzt zum Glück nur noch wenig Cortison. Längerfristig ist das für Magen-Darm aber alles nicht so gut.  :-\ . Nur ganz ohne Medikamnte scheint es nicht mehr so gut zu gehen, er soll ja auch keine Schmerzen haben. Wir gehen auch nur noch kurze Runden.
Früher viereinhalb Jahre Straßenleben und vor allem seine als starker Angsthund jahrelang immer nach unten gerichtete Körperhaltung beim Gehen wirken sich im Alter natürlich aus.
« Letzte Änderung: 27. Mai 2021, 11:11:22 von Albizia »
Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4371
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2080 am: 30. Juni 2021, 20:19:23 »

Liebe Hundehalter, ich brauche eure Ideen.

Bei Amant wurde vor über einer Woche eine Anaplasmose per Laborbefund festgestellt. Mein Vielfrass fing von jetzt auf gleich plötzlich an sehr schlecht zu fressen, hatte beim Tierarzt Fieber, sehr niedrige Thrombozytenwerte, die weißen Blutkörperchen waren auch niedrig, die roten desgleichen. Also das, was man mit zu den "Reisekrankheiten" oder auch "Mittelmeerkrankheiten" zählt, von denen aus dem Süden importierte Hunden befallen sein können. Die Erkrankung ist ein Bakterium, welches von dortigen Zecken als Vektor übertragen wird. Da er seit über fünf Jahren in Deutschland lebt, wurde diese Anaplasmose, die nach der Erstinfektion über Jahre symptomfrei versteckt bleiben kann, vermutlich durch Cortison, welches er leider eine zeitlang nehmen mußte, wieder aus ihrem Schlaf geweckt. Die Krankheit war vorher nicht bekannt, er war auch nie darauf untersucht worden.

Einziges Mittel der Wahl ist es, über drei Wochen lang ein Antibiotikum, in diesem Falle Doxycyclin, und das zweimal täglich, zu geben. Die Tabletten greifen ziemlich den Magen und evtl auch Speiseröhre an und müssen gut verpackt, z.B. in gerollte Nassfutterbällchen gegeben werden. War alles bisher in der letzten Zeit, wo er vorher schon Medikamente nehmen mußte überhaupt keinerlei Problem. Haps und weg, die Lust am Fressen war immer da. Nun, wo die Nebenwirkungen auch Übelkeit sind und zu den krankheitsbedingten Symptomen auch mangelnder Appetit gehört, ist es eine echte Herausforderung.

Die erste Woche ist um, aber seit zwei drei Tagen bekomme ich die Tabletten kaum noch in den Hund rein. Seine Blutwerte haben sich bereits verbessert, aber die drei Wochen insgesamt müssen durchgestanden werden, meint der Tierarzt. Er frisst eh sehr schlecht aktuell, Futter wird nur wenigst und nach Stunden mäkelig aufgenommen. Tablette im Futterbällchen aus seinem normalen Futter, das er eh jetzt kaum noch frisst, funktioniert nicht mehr. Ein paar Tage ging es versteckt in Leberwurst noch, mag er auch nicht mehr. In Stücke von Würstchen gepackt, ein Tag lang und nu -nö. Gekochte Hühnerbrust, sonst ein Allheilmittel, ging auch nur zwei Tage.

Habt ihr noch eine Idee, in was man die Tabletten verpacken könnte, so dass er sie nimmt? Wie und womit überzeugt ihr eure Hunde, wenn ein Medikament gegeben werden muß? Bin dankbar für jede Idee. Milchprodukte, wie z.B. Hüttenkäse sollen bei diesem AB allerdings nicht gegeben werden.

Bin echt dankbar für jede Idee von euch.

Morgen ist wieder ein Tierarzttermin, sie hat mir aber schon gesagt, dass es zu dem AB keine Alternative gibt.  :-\






« Letzte Änderung: 30. Juni 2021, 20:34:37 von Albizia »
Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

Erdkröte

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 903
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2081 am: 30. Juni 2021, 20:51:00 »

Bekommt Amant in irgendeiner Form zusätzlich einen "Magenschutz" in Form von Ranitidin, Ulmenrinde o.ä.?
Manchmal ist es wirklich nur Sodbrennen oder die Übelkeit, die die Appetitlosigkeit verursachen.
Manchmal hilft auch Pansenpulver zur Appetitanregung  :-X
Ein kleines Stück Rindfleisch mit einer Tasche versehen,  da die Tablette rein und in den Hals stopfen? Ich weiß,  das geht nicht bei jedem Hund, aber vielleicht macht Amant das ja mit? Moro würde mir auch einen Vogel zeigen. Bei Rani würde es gehen.
Was machen die Leberwerte?

Übrigens ist Anaplasmose durchaus in Deutschland heimisch und gar nicht so selten  ;)


Gespeichert
Herr lass Hirn regnen!...Oder Steine.
Hauptsache du triffst.

Rieke

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3937
  • Klimazone 7a
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2082 am: 30. Juni 2021, 22:14:41 »

Fisch? Meine Zeit mit Hund ist ja schon sehr lange her, aber der Hund damals, ein eher mäkliger Fresser, hätte für Fisch fast alles gemacht.
Gespeichert
Chlorophyllsüchtig

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4371
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2083 am: 01. Juli 2021, 07:46:52 »

Danke, Erdkröte und Rieke!  :-*

Was machen die Leberwerte?

Die werden heute nachmittag kontrolliert, ich hatte gestern mit der Tierärztin von der Arbeit aus vormittags telefoniert, nachmittags war die Praxis leider zu.

Im Moment verweigert er sein normales Futter völlig, es bleibt einfach stehen, obwohl er offensichtlich Hunger hat. Magenschutz bekam er, Sucrabest, aber das wird aktuell auch nicht mehr aufgenommen. Seit gestern koche ich Hühnerbrust mit Reis, das frisst er noch, das scheint den Körper anscheinend nicht so zu belasten.

Ein kleines Stück Rindfleisch mit einer Tasche versehen,  da die Tablette rein und in den Hals stopfen?

Das mit der kleinen Fleischtasche ging anfangs noch recht gut, allerdings zerkaut er die und schluckt nicht am Stück, die scheußlich schmeckende Tablette wird dann natürlich ausgespuckt. Im Moment wird ja  nicht geschlungen. "In den Hals stopfen" habe ich zweimal mit Fleischtasche versucht, bis auf den Zungengrund gegeben, er macht auch das Maul auf, aber schluckt nicht, sondern würgt es dann nach kurzer Zeit wieder raus. Ich finde es ehrlich gesagt auch recht brutal und gelungen ist es mir auch nicht.  :-\ Das will ich so auf gar keinen Fall zwei Wochen lang machen, es zerstört ja jegliches auf Jahre aufgebautes Vertrauen bei einem Angsthund.

Heute früh, juhu, eine erste kleine! Gabe Reis mit Hühnchen und Hühnerbrühe vermengt hat er sofort genommen, Hunger scheint er ja auch zu haben. Die danach sofort servierte zweite kleine Gabe des gleichen Futters mit den in Hühnchen verpackten Tabletten hat er sofort nach dem ersten Schnuppern ignoriert, steht nun unangerührt rum. Gebe ich das zur ersten kleinen Futterration, wird es nach dem allerersten Schnuppern gar nicht erst angerührt. Er riecht das raus. Habe ich auch schon probiert.

Rieke, welchen Fisch meinst du denn? Roh, gebraten, gedünstet?

Ich hoffe wirklich, daß die Tierärztin heute noch eine Idee hat.
« Letzte Änderung: 01. Juli 2021, 07:49:00 von Albizia »
Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

Erdkröte

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 903
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2084 am: 01. Juli 2021, 08:00:21 »

Zitat
ch finde es ehrlich gesagt auch recht brutal und gelungen ist es mir auch nicht.   Das will ich so auf gar keinen Fall zwei Wochen lang machen, es zerstört ja jegliches auf Jahre aufgebautes Vertrauen bei einem Angsthund.

Deswegen schrieb ich ja auch, dass das sicher nicht mit jedem Hund geht. Wie gesagt, Moro würde das auch nicht mitmachen. Bei dem geht gar nichts mit Zwang.
Nun ja, ich drücke euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen für den Termin heute.
Gespeichert
Herr lass Hirn regnen!...Oder Steine.
Hauptsache du triffst.
Seiten: 1 ... 137 138 [139] 140 141 ... 166   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de