Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 14:23:56
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|22|12|Die waren am besten, wenn die Maden in den Bärentatzen "wibbelten". (Bristlecone)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 155 156 [157] 158 159 ... 166   nach unten

Autor Thema: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte  (Gelesen 299812 mal)

*Xela*

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 466
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2340 am: 16. Mai 2022, 10:44:45 »

Ohh wie süß
Das T Shirt steht ihm
Gespeichert
l.G. Xela

Waldschrat

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1017
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2341 am: 16. Mai 2022, 13:16:43 »

"mit Liebe verpackt"    ;D  :D
ich glaube, treffender kann man das nicht ausdrücken  ;)

menno, ist der süüüüüüß  :D
Gespeichert
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21717
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2342 am: 18. Mai 2022, 16:31:00 »

Ja, der ist ein Schatz, einen solchen weiß man besonders zu schätzen, wenn der Vorgängerhund schwierig war.

Bei uns war das so, Dana ist auch ein Schatz, während ihr Vorgänger ein allzu guter Wachhund war, er hatte immer Angst sein Rudel - also uns - zu verlieren.

Heute trägt Dana die Krone, den Polystichum 'Bevis'  ;D
Gespeichert

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4353
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2343 am: 21. Mai 2022, 09:38:21 »

Die Krone steht ihr, Gartenlady! Da hat sie sich ja wirklich sehr dekorativ hingelegt und du hast zum Abdrücken einen richtigen Moment erwischt.  8) Deine Dana ist ja wohl auch ein ganz großer Schatz, so wie du sie beschreibst.
.
Auch wenn es wirklich lustig aussah, als Amant zum Schluß nur noch meine T-Shirts trug, war ich unglaublich froh, als er endlich wieder nur noch sein Fell zeigen durfte. Da meine T-Shirts um ihn rum zu weit waren und schlabberten, mußten sie halt mit ein bißchen Band so körperbetont fixiert werden, dass der zum Schluß nur noch angeklebte Pflaster- und Mullschutz mit der Salbe nicht abgehen konnte. Die T-Shirts hat er jedenfalls völlig gelassen getragen, damit konnte er gut gehen. Schlimm war vorher die wochenlange Rucksack-Druckverbandszeit, mit diesem vom Tierarzt ganz eng gewickelten Schutz konnte er vorne nur kleine Trippelschrittchen machen. Das hat ihn wirklich belastet.
Aber nu ist ja alles wieder gut!  :D
Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

Waldschrat

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1017
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2344 am: 21. Mai 2022, 10:36:16 »

Ich freue mich sehr für Amant und somit auch für Dich/Euch.

Gespeichert
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'

Waldschrat

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1017
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2345 am: 21. Mai 2022, 10:36:48 »

Ja, der ist ein Schatz, einen solchen weiß man besonders zu schätzen, wenn der Vorgängerhund schwierig war.

Bei uns war das so, Dana ist auch ein Schatz, während ihr Vorgänger ein allzu guter Wachhund war, er hatte immer Angst sein Rudel - also uns - zu verlieren.

Heute trägt Dana die Krone, den Polystichum 'Bevis'  ;D

Sehr fotogen  :D
Gespeichert
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4353
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2346 am: 17. Juni 2022, 23:21:43 »

Letzte Woche hatte ich ein aufregendes Zwei-Tier-Abenteuer.  :o
.
Ich gehe ja zusätzlich neben meinem Hundi, seit ich Rentnerin bin, also seit 5 Monaten, noch mit Gizmo und Belano, 2 Langzeitinsassen des Tierheimes, aus dem Amant her ist, nacheinander je ca. 45 Minuten zwei mal die Woche im direkt am Tierheim angrenzenden Wald spazieren.
.
Ich war grad mit Gizmo unterwegs, einem drahtigen Shar-Pei-Mix mit recht dickem Kopf - ein  liebenswerter, ein bißchen sturer Dickkopf ist er darüber hinaus auch noch.
.
Gizmo hat ne kleine Macke, was er einmal im Maul hat, will er nur ungern hergeben. Wir watscheln also vor uns hin im Wald, meist ist es immer die gleiche Strecke, Gizmo an der Leine ca. einen halben Meter munter schnüffelnd voraus und steigen auf ca 1 m breitem Waldweg, der bei Regen aufgrund tonigen Untergrundes meist sehr matschig, jetzt aber gerade trocken ist, über reichlich querliegende dünne Äste. Links und rechs des Weges ist viel Grün und Unterholz, es wurden etliche Bäume gefällt vor kurzem und die schweren Maschinen haben auf dem tonigen Weg nicht nur viele Äste verloren, die bereits verdorrt sind, sondern auch tiefe Krater hinerlassen.
.
Da vor uns auf dem Weg, vielleicht in etwas über einem Meter Entfernung, liegt wieder ein kerzengrader, im Nachhinein betrachtet, genau quer zum Weg verlaufender, langer dunkelgrauer Stock, den ich zwar irgendwie registriere, aber nicht so genau beachte, ich war irgendwie in Gedanken. Ich wäre sicher ein, zwei Sekunden später, drüber oder drauf getreten, wenn Gizmo nicht einen halben Meter vorher plötzlich dermaßen wie angenagelt verdutzt stehen blieb, so dass ich fast über ihn gestolpert wäre. Dann begann sich der stocksteife Ast plötzlich zu bewegen und erhob drohend den Kopf!! Als Gizmo und ich realisiert haben, dass der Ast mitnichten einer war, sondern eine ziemlich große ausgewachsene Schlange, wollte sich der kleine kleine Kämpfer mit einem großen Satz sofort auf sie stürzen, er hatte genau ihre Mitte anvisiert. Wenn er sie bekommen hätte, hätte er mit Sicherheit nicht mehr losgelassen und sie ihn vermutlich gebissen. Ich hab ihn dann nur während seines Ansatzes zum Sprung mit beiden Händen am Halsband gepackt und vorne hochgehalten, so dass er nur noch auf den Hinterbeinen stand. Da zappelte er dann ein wenig rum, denn er wollte ja dahin.
.
Die Schlange hat sich dann wirklich auch blitzschnell zum Glück rechts des Weges ins Unterholz verzogen, Gizmo wollte natürlich hinterher und ich hab einiges zu schaffen gehabt, ihn davon abzuhalten. Ich wußte bis dato überhaupt nicht, wie schnell Schlangen sind, dass sie ein solches Tempo im Schlängeln erreichen. Leider konnte ich die Schlange wegen des aufgeregten Hundes nicht mit dem Handy während ihres Abganges fotografieren. Schade.
Der lang ausgestreckte "Stock" war übrigens ca 80 cm lang und so dick, dass ich ihn auf keinen Fall mit Daumen und Zeigefinger hätte umschließen können. Erst hielt ich die Schlange für eine sehr große Ringelnatter. Daheim nachgeschaut im Internet, ich hatte mir das dunkle Zickzackmuster auf der Oberseite gemerkt, hab ich dann mit Erschrecken festgestellt, dass Gizmo und ich um ein Haar einer ausgewachsenen Kreuzotter mitten auf ihren Schlips getreten wären. Glück gehabt!!
Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

Waldschrat

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1017
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2347 am: 18. Juni 2022, 13:41:21 »

Aber sowas von  :o
Gespeichert
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'

Brezel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1011
  • Brandenburg, TF zwischen Lehm- und Sandboden
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2348 am: 18. Juni 2022, 18:32:32 »

Puh!  :o  Gut, dass Gizmo aufgepasst hat.
Gespeichert

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4353
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2349 am: 19. Juni 2022, 07:26:07 »

Ja, das hat er wirklich gut gemacht!  :D
Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

Waldmeisterin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2350 am: 19. Juni 2022, 20:10:07 »

wir hatten kürzlich ein Tier in der Küche, das offensichtlich Mottes Totemtier ist ;)
Flauschig weiß mit schwarzen Flecken und bei Gefahr stellt sie sich tot: die Tigermotte
Gespeichert
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4353
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2351 am: 20. Juni 2022, 12:42:54 »

Was für ein wunderhübsches weißes flauschiges Tierchen!  :D Und eine kleine Erinnerung an ein größeres, von der Waldmeisterin-Familie geliebtes Mottchen.  :)
Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

Veilchen-im-Moose

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1864
  • Schwerte/Ruhr Winterhärtezone 7b
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2352 am: 11. Juli 2022, 20:50:24 »

Tessie zerkaut zum hundertsten Mal ihren Uralt-Knochen. Ohne Hund war der Garten leer. Auch wenn sie ihren eigenen Kopf hat... frisch gepflanzte Stauden ausbuddelt und Knochen einbuddelt. Ich wundere mich oft, was ich bei meinen Grabearbeiten so finde.
Gespeichert
Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will
Henri Matisse

Waldschrat

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1017
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2353 am: 11. Juli 2022, 20:57:52 »

 :D
Gespeichert
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21717
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2354 am: 11. Juli 2022, 22:03:15 »

Ja, ein Garten braucht einen Hund, der zeigt, was der Garten und seine Pflanzen aushalten, was den Hund nicht aushält, kann weg. So kommt Ordnung in den Garten.  ;D

Schöner Hund, die Tessie.

Knolli hat gerade neue Mitbewohner bekommen, in einem anderen thread gezeigt, aber soo süß und echte Gartenliebhaber. 
Hier zu sehen
Gespeichert
Seiten: 1 ... 155 156 [157] 158 159 ... 166   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de