Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 18:35:30
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|2|9|Löse das Problem, nicht die Schuldfrage.  Japanisches Sprichwort

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 166   nach unten

Autor Thema: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte  (Gelesen 299682 mal)

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10827
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #45 am: 22. Januar 2013, 18:36:50 »

Ach wären wir glücklich wenn er wieder Ball spielen könnte wie der Smiley 8). Das ist seine Lieblingsbeschäftigung.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

ninabeth †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2226
  • südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #46 am: 22. Januar 2013, 19:23:05 »

Natura - schön :D, das hört sich gut an!
Gespeichert
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.

Eva

  • Gast
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #47 am: 28. Januar 2013, 18:27:02 »

NAtura, ich hoffe mal, dass no news in Eurem Fall good news sind!

Wir waren gestern zum Mantrailing-Training auf einem Bauernhof eingeladen. Mein Hund musste natürlich auch das Geflügel-Quartier inspizieren, könnte ja sein, dass dort drin jemand versteckt ist (zu ihrer Verteidigung: wir haben die Bauersfrau gesucht, die dort auch täglich füttert und sonstiges tut, es musste also die frischeste Spur gefunden werden). Sie war aber sehr brav, trotz Hühnern, Gänsen, Enten, Perlhühnern konzentriert bei der Arbeit. Nur der riesige Hahn hat sie sehr beeindruckt - da ging es erst weiter, als er sich laut meckernd in den Stall zurückgezogen hat.
Vernünftiger Hund. Mit einem Fleischrasse-Hahn würd ich mich auch nicht anlegen wollen. Trotz all der Ablenkung (hinter der nächsten Ecke waren dann eine Menge Tauben auf dem Weg, danach auch noch fünf Rehe daneben auf dem Acker) hat sie brav zu Ende gesucht und die versteckte Person samt Wurstbelohnung gefunden. :D
« Letzte Änderung: 28. Januar 2013, 18:27:43 von Eva »
Gespeichert

Knusperhäuschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8018
  • Hochtaunus, Hessen
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #48 am: 28. Januar 2013, 19:50:39 »

Irgendwann leg ich mir auch Hühner zu, sogar den Bauplan für den Chicken-Tractor hab ich schon gezeichnet, aber solange unser Hunde-Opi lebt, geht das nicht, das gäb ein Massaker, aber ich kann ja noch warten :D !

Heute kam er mir aus dem Flur entgegengedappelt, er war ziemlich komisch verziert, ihr kennt diese üblichen Drahtgestelle, in die zwei Edelstahlschälchen als Futternäpfe gestellt werden?

Seine Näpfe waren gerade in der Spülmaschine. Der olle Knochen hat es fertiggebracht, seinen Kopf in das Gestell zu stecken, das hochzuheben und als Halssschmuck durch die Hütte zu tragen, gut, dass ich da war, sowas kann einen ja auch umbringen, anber trotzdem konnte ich mir einen herzhaften Lachanfall nicht verkneifen, meine Güte.... ::) ::) ::).
Gespeichert
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?

Eva

  • Gast
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #49 am: 28. Januar 2013, 20:30:37 »

Kater saß heute in der Plastiktüte, als er daraus hervorschießen wollte, um den Hund zu ärgern, war das für Sheila wirklich furchterregend, weil der Henkel der Tüte um den Bauch hängengeblieben war. Also kam ein unförmiges weiß-rot-knallrotes Monster hinter ihr her ;D .

Ich lass schon extra nur Tüten erreichbar liegen, die lange Henkel haben, in denen man nicht mit dem Kopf steckenbleiben kann als Katze. Aber wenn man so ähm naja gutgebaut wird, dass man in den langen Henkeln stecken bleibt - ;)
Gespeichert

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10827
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #50 am: 28. Januar 2013, 22:25:18 »

Hahaha, das wären ja Beiträge für die lustigen Geschichten. Wenn man sich diese Gestalten vorstellt :D :D.

Nun ja, gut geht es Petzi noch nicht. Vergangenen Mittwoch und Donnerstag haben wir ihm rohes Rinderhack gegeben, das hat er verschlungen, dafür kam es dann wieder retour. Ab Freitag Nachmittag hat er nur noch gebratenes und gekochtes in kleinsten Häppchen bekommen, das blieb wenigstens drin. Heute morgen gab es Schweinelende und gekochtes Rindfleisch von gestern, da hat er schön gefressen. Dann habe ich ihm rohe Hundewurst (Lamm, Rind und grüner Pansen) gekauft, die nahm er auch. Danach fuhren wir zum Tierarzt und dort war ihm schlecht (Autofahren verträgt er im Moment scheinbar nicht) da hat er einen Teil wieder hochgewürgt und später daheim den nächsten. Wir haben jetzt wieder ein Mittel gegen Erbrechen bekommen. Er hat auch noch mehr an Gewicht verloren, von anfänglich über 14 kg wiegt er nun noch etwas mehr als 11 kg. Wasser hatte er auch wieder im Bauch, sodass Ultraschall gemacht und punktiert wurde. Der Ultraschall zeigte aber auch dass der Blutstau in der Leber weniger geworden ist. Wir hoffen dass wir ihm nun so viel Futter rein bringen dass er nicht mehr ab, sondern allmählich wieder zunimmt. Man braucht Geduld, Geduld und nochmal Geduld.
@Knusper: Petzi war jeden Morgen beim füttern im Hühnerstall und ist sogar zu den Wachteln rein gegangen, die haben sich nicht daran gestört und er ist da auch lammfromm. Ein Massaker gab es letzte Woche nur zwischen zweien von unseren Hähnen, denen mußten wir den Todesstoß versetzen >:( :( .
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10827
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #51 am: 02. Februar 2013, 15:34:54 »

Meine Geduld ist nun langsam am Ende. Das Mittel das wir für den Magen bekommen haben, ist nur ein Magenschutz und nützte nichts. Er hat weiter 1x am Tag gek....t, so dass wir ihm am Mittwoch wieder eine Spritze gegen Erbrechen geben ließen. Danach hat er dann abends und am nächsten Tag gar nichts gefressen. Gestern machte er einen 100-g-Beutel Feuchtfutter fast leer und rohe Rinderleber fraß er gierig. Davon soll man ja aber nicht so viel geben. Heute wollte er wieder nix, aber GG hatte im Hühnerstall in einer Falle eine Maus gefangen, die gaben wir ihm in unserer Verzweiflung und er hat sie verschlungen! Später bekam er nochmal 16 g Leber, sonst will er absolut nichts :(. Zu allem Elend scheint er auch noch Schnupfen zu haben, schon 2 Tage schnauft er ab und zu so als ob er keine Luft durch die Nase bekäme und heute läuft Schleim aus dieser. Wir haben schon Meerwasserspray hinein und dampfenden Kamillentee aufgestellt. Zum Doktor gehen wir erst wieder am Montag und ein Antibiotikum möchte ich ihm nicht wieder auch noch geben lassen. Vielleicht liegt die Appetitlosigkeit auch daran dass er nichts riecht ???. Es ist ein Jammer und jämmerlich sieht er auch aus.

Schreibfehler verbessert
« Letzte Änderung: 02. Februar 2013, 16:59:41 von Natura »
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

toto

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2907
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #52 am: 02. Februar 2013, 16:01:29 »

Das mit Petzi tut mir sehr leid.

Allerdings... ich weiß nicht: ob krank oder nicht krank... auch gesund würden meine Hunde sich übergeben bei all diesem Durcheinander von Futter, was Du ausprobierst.
Ich verstehe es wirklich gut - es ist fast unerträglich und ein Jammer, wenn ein Hund nichts fressen will. Man versucht alles.

Letztlich halte ich es dennoch für unklug, rohes zu geben in diesem Zustand... ob nun Maus oder Innereien. Rohes belastet den Magen viel mehr als abgekochtes.

Wenn ich lese: "...rohes Rinderhack.... nur noch gebratenes"... all das ist Belastung - selbst dann, wenn er es verschlingt. Gebratenes in diesem Zustand? All die vielen Medikamente noch dazu gerechnet...
Schweinefleisch ist schon gar nichts für Hunde, viel zu fett... und das "... gekochtes Rindfleisch von gestern, da hat er schön gefressen...." Warum bleibst Du denn nicht bei gekochtem Rindfleisch? Rindfleisch (Suppenfleisch vom E....a) abkochen, durch die Moulinette... da hat er alles, was er braucht + Ei mit Traubenzucker und gut... und zwar max. 2x am Tag... nicht unentwegt probieren.
"rohe Hundewurst (Lamm, Rind und grüner Pansen)" braucht er jetzt schon mal gar nicht... (Pansen schwerverdaulich)

Und noch etwas: auf diese Weise kannst Du nicht mal wirklich testen, ob Dein Hund wirklich Hunger hat... oder ob er nur naschen will. Hunde verhungern nicht freiwillig - außer die Lage ist dramatisch ohne Chance. Wenn sie krank sind, können sie durchaus Tage ohne Futter aushalten. Und wenn sie Hunger haben (Zeichen für Besserung) - dann fressen sie alles... auch eine zeitlang Diät zur Schonung des Magens. Das liegt in Deiner Hand, ihm leicht verdauliche Diät zu bieten.

Ich verstehe es wirklich gut... allerdings ein Hund, gerade ein kranker Hund braucht viel weniger zum überleben als man denkt. Alles, was den Organismus belastet (alles rohe, die og. verschiedensten Versuche...), würde ich weglassen - damit sich der Organismus voll auf die Genesung konzentrieren kann und nicht die halbe Kraft zur Verdauung von schwer Verdaulichem (wie gebratenes oder rohe Hundewurst) verschwenden muß.

Und jetzt bin ich ganz still :-X

« Letzte Änderung: 02. Februar 2013, 16:42:25 von toto »
Gespeichert
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10827
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #53 am: 02. Februar 2013, 17:03:34 »

Ich auch :-X.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21717
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #54 am: 02. Februar 2013, 17:31:07 »

Ich auch :-X.

warum ???

toto hat recht, dem ist wirklich nichts hinzuzufügen, einen derart kranken Menschen würde man auch nicht mit ständig wechselnder ungeeigneter Nahrung traktieren.

Gespeichert

Knusperhäuschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8018
  • Hochtaunus, Hessen
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #55 am: 02. Februar 2013, 19:20:23 »

Ich will auch überhaupt keine Kritik aussprechen, aber so etwas durcheinander finde ich auch, was ihr versucht, damit Petzi was frisst, ich kann eure Verzweiflung sehr gut nachempfinden, aber unser Hund würde da entweder kotzen oder Durchfall bekommen, der kriegt überhaupt nichts mehr aussser der Reihe, obwohl er früher schon ein kleiner Müllschlucker war, aber das geht heute einfach nicht mehr, wenn man nicht ständig mit dem Wischer hinterherrutschen will.

Als Dickie vor einigen Monaten wegen seines ewig schlimmen Durchfalls sterben wollte, haben wir ja auch auf Anraten der Tierärztin so einiges ausprobiert, Diätfutter in dicken Trockentabletten, wie Zäpfchen, spezielles Diätfutter aus der Dose, spezielles Diätfutter in Trockenform, ich hab Reis gekocht, Hühnchen usw.. Der hat Durchfall gehabt, weiterhin, bei nichts hab ich eine Änderung gespürt. Irgendwann hab ich ihm aus Verzweiflung wieder sein (zur Zeit) normales Futter gegebenen, ich weiß, dass das sicher nicht der Hundeernährung entspricht, die vielfach propagiert wird, aber bestimmt gibt es da auch Vorurteile und es gibt ganze Romane zu einer sicher anderen, besseren? Hundeernährung zu schreiben, aber wir waren schon verzweifelt, also hat er wieder seine bekannten Aluschälchen aus dem Lidl bekommen und ich weiß nicht, ob es an der Zeit lag, die er letztendlich hatte, um der Krankheit zu entkommen, aber genau ab da war wieder alles in Ordnung. Man kann einen festen Hundehaufen anbeten, ehlich, meine Güte!
Vielleicht ist manchmal das ewig gewohnte das Beste, wenn man es denn hineinbekommt, aber ich glaub, das ist euer größtes Problem.

Wir drücken die Daumen :D !
Gespeichert
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10827
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #56 am: 02. Februar 2013, 19:41:39 »

wenn man es denn hineinbekommt, aber ich glaub, das ist euer größtes Problem.
Das ist es. Sein gewohntes Trockenfutter rührt er seit vielen Wochen nicht mehr an. Überhaupt kein Trofu, auch nicht das magen- und das leberschonende. Am Donnerstag hat er nichts zu sich genommen, am Freitag 100 g Feuchtfutter + ein Stückchen Leber, heute eine Maus + 16g Leber. Müßte er da nicht Hunger haben ??? Bei gemixtem Rindfleisch mit Traubenzucker und Eigelb dreht er ebenso den Kopf weg wie bei fast allem anderen. Er hat noch nie alles gefressen! Also hat er keine Chance. Ende
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

toto

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2907
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #57 am: 02. Februar 2013, 19:58:29 »

Sein gewohntes Trockenfutter rührt er seit vielen Wochen nicht mehr an.

...würde ich an seiner Stelle auch nicht fressen. Gibt doch was "besseres" wie lecker Mäuse, lecker rohe Leber ect.

Wenn er 5 Tage absolut NICHTS frißt... (ausreichend frisches!!! - nicht aus dem Garten!!! Wasser muss vorhanden sein, immer!!!)... dann bekommt er vielleicht Hunger.

So wie Du es machst, bekommt er NIE Hunger, warum auch... er kann sich doch sicher sein, daß "das Futter" ihm den ganzen Tag hinterläuft... denn das wenige, was er nimmt, hat ausreichend Kalorien zum Überleben.
Insofern...

 
Gespeichert
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10827
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #58 am: 02. Februar 2013, 21:25:01 »

Ich wollte ja schon längst nichts mehr schreiben, aber... da müssen wir ja einen doofen Tierarzt haben der sagt wir sollen ihn ruhig noch ein bisschen verwöhnen und auch dass wir rohes Fleisch bzw. Leber geben können. Bei dem Hund geht es seit Mitte November!! stetig gewichts- und kräftemäßig bergab.
Du hast mal einen kranken Hund alle 2 Stunden gefüttert :-\??
Und ich habe jetzt wirklich keine Lust mehr zu diskutieren.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Knusperhäuschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8018
  • Hochtaunus, Hessen
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #59 am: 02. Februar 2013, 22:15:37 »

Ich kann das sehr gut verstehen, diskutiern musst du nicht, aber ich hatte mit Dickie letztens auch so ganz schlimme Probleme, weil ich ihm ja die (nur eine kleine Handvoll) Reste vom Tafelspitz (also rohe Häutchen und sowas) gegeben habe. Das hat ihn zwei Tage wirklich krank gemacht. Vor Jahren hat er niemals Probleme mit irgendwas gehabt, er konnte wirklich alles vertilgen, Knochen, mehrere ganze rohe Fische, Brot, Weintrauben, Äpfel, Mäuse, aber heute geht das einfach nicht mehr, nur irgendwas ungewohntes und schon haut es ihn um, auch für uns war das ein Lernprozess, schwer. Vielleicht geht es dem armen Petzi, der ja arg angeschlagen ist, auch so, wie unserem alten Hund, der ja auch täglich ums Leben ringt.
Och menno :'( :-* .

edit: @toto:5 Tage nichts ??? Für Petzi? Ein gesunder Hund, jung hätte damit sicher keine Probleme, das wär ne Art Heilfasten, aber kennst du einen geschwächten, kranken Hund, der vor lauter Schwäche Halt sucht, indem er sich überall anlehnt, weil er so schwach ist und eigentlich nicht mehr auf den Beinen stehen kann, der schleppende Gang, ein Schritt vor dem anderen, jeder Schritt 30 Sekunden nach dem anderen, das Geklapper der Krallen, im schleppenden 30 Sekunden Takt, 5 Tage wäre eine Zumutung für Petzi, da bin ich mir ganz sicher, so zäh Hunde sind, aber das kann keiner mit einem so ausgemergelten Hund machen.
« Letzte Änderung: 02. Februar 2013, 22:24:51 von Knusperhäuschen »
Gespeichert
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 166   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de