Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 20:57:21
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|16|6|Streuobstwiesen sind ein wunderbares Biotop für menschenmassenscheue Gärtner. (Staudo)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 40 41 [42] 43 44 ... 166   nach unten

Autor Thema: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte  (Gelesen 304345 mal)

Waldmeisterin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #615 am: 19. Juli 2016, 21:18:03 »

so, hier nun endlich mal ein paar Sätze, wie es mit mir und meinem geerbten Hund (#409) weiterging.
Susi lebt nun seit anderthalb Jahren bei uns, und wie meinte schon Johannes Rau: Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe, aber als Mensch unersetzlich.
Sie wacht nicht, beschützt uns nicht, hütet nicht, vertreibt keine Katzen, fängt keine Mäuse, sie kann keine Kunststücke und sie kratzt nicht mal festgelatschte Nudeln vom Küchenboden. Susis Daseinszweck ist mittlerweile, permanent in unserer Nähe zu sein, damit sie in Ruhe schlafen kann und wir sie beschützen können, falls doch mal Einbrecher kommen.
Allein durch gutes Futter, regelmäßige Bewegung und ab und zu mal Bürsten hat sich das mit dem Stinken weitestgehend gelegt, ich werde sogar im Park immer wieder auf das tolle Fell des Hundes angesprochen. Überhaupt meinen unsere Bekanntschaften dort, wir würden alle immer älter werden, nur Susi werde immer jünger.
Obwohl sie viele Jahre nur mit Katzen und diversem Viehzeug im Garten gelebt hat, ist sie mit anderen Hunden extrem kompetent und wenn sie mit irgendwelchen jungen Hundekumpels durchs Gebüsch tobt, mag man nicht glauben, dass sie mindestens 15 Jahre auf dem Buckel hat.
Unser sozialer Status im Park hat sich auch dadurch enorm verbessert, dass ich sie Unbekannten gerne mal als altdeutschen Schäferhund verkaufe. Klingt besser als Tierheim-Schäfer-Mix  ;D
Ich merke gerade, das klingt wie die Beurteilung in einem Schulzeugnis  :P
Susi bestätigt zumindest meine Theorie: iregndwann, wenn vielleicht auch spät, läuft einem der passende Hund über den Weg  :D
Gespeichert
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.

toto

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2907
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #616 am: 26. Juli 2016, 12:18:41 »

 :D :D :D dem kann ich zumindest bei einem von den beiden voll und ganz zustimmen ;D ;D ;D
Ratet mal welcher?

Gespeichert
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9477
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #617 am: 26. Juli 2016, 14:25:47 »

Hallo toto !

Ich tippe auf den vorderen Hund. Der schaut so souverän. Die sind richtig goldig Deine Hunde. Wie geduldig sie mit den Katzen-Teenagern sind. Der hintere Hund ist ein Schlingel, der immer was ausheckt  ;),  so sieht er zumindest aus.

lg. elis
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

toto

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2907
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #618 am: 26. Juli 2016, 14:50:56 »

Der Kandidat hat 100 Punkte! Richtig!

Meine Alte, die Schlingelin, ist eigentlich gaaaanz artig, kann kein Wässerchen trüben - aber dann - von hier auf gleich...

Die Vordere ist nur zum Fressen und Kuscheln auf die Welt bekommen, Freude immer so groß, dass sie mit der Rute alles umweht, großflächig: Katzen, Tische, Gläser, Näpfe... eben alles. Ich glaube, sie würde jeden Einbrecher erstmal freudig ablecken ;D ;D ;D ;D ;D, dreimal knutschen und dann kuscheln.

Ich weiß aber auch, einfach aus Erfahrung, dass man doch nie sicher sein kann, welcher Hund wann so oder so reagiert. Da bleiben immer noch die 5%, die niemand vermutet  ::), insofern...
Gespeichert
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.

Waldmeisterin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #619 am: 01. August 2016, 23:15:54 »

wir waren heute baden, vor der traumhaften Kulisse des Lippendorfer Braunkohlekraftwerks hatte Susi ihren Spaß  ;)
Gespeichert
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.

Eva

  • Gast
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #620 am: 04. August 2016, 20:11:11 »

mein Hund und ich sind gestern Abend durch einen Bach gestapft, zwischen unseren Füßen hat sich ein komisches Bändsel im Wasser bewegt. Es war eine Schlange, ca. 25 cm lang und dünn wie ein Bleistift. Ziemlich gemustert, schwimmen Kreuzottern oder Schlingnattern?

Zum Glück war ich zu fasziniert um loszukreischen. Mein Hund nimmts sichs immer so zu Herzen, wenn ich mich erschrecke
Gespeichert

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #621 am: 08. August 2016, 22:42:16 »

Huch, da sieht man wie lange ich schon nicht mehr hier anwesend war. Toffee bekommt Gesellschaft und Kibo hat welche! Unser Wuschel ist allein, er bewacht aber derzeit die Küken, dass ihnen kein Huhn das Futter wegfrisst ;D. Und er bellt Heißluftballons an, ich möchte mal wissen was er gegen die hat. Diesen Monat wird er auch schon 4 Jahre alt. Sein Vorgänger Petzi würde im September 10.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

SusesGarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1182
  • Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #622 am: 07. September 2016, 17:53:46 »

Ich wüssste jetzt mal gerne, ob bei Heidi der kleine Hund eingezogen ist? Und wenn ja, wie ist es und wie sieht er aus!
Gespeichert
Viele Grüße, Susanne

Eva

  • Gast
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #623 am: 07. September 2016, 18:20:22 »

Und er bellt Heißluftballons an, ich möchte mal wissen was er gegen die hat.

Die Rotti-Hündin einer Freundin hat Flugzeuge mit Kondensstreifen und konsequenterweise auch Neonröhren angebellt  ;D
Gespeichert

toto

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2907
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #624 am: 07. September 2016, 18:25:54 »

Meine junge Hündin verbellt Feuerwerke - dabei war sie als Junghund nicht mal schußfest!!! :D und raste die ersten Sylvester komplett panisch mit eingeklemmter Rute übern Hof...
Erst jetzt mit 4 Jahren interessieren sie Schüsse nicht, dafür Feuerwerke um so mehr. Da wird aus dem Tiefschlaf heraus verbellt wie nix gutes.
Gespeichert
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.

Eva

  • Gast
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #625 am: 07. September 2016, 18:29:54 »

Zu Silvester versuche ich die Bellerei zu mildern so gut es geht. An anderen Tagen mit sinnlosen Rumgeschieße in der Nähe stelle ich mich aber gern mit meiner Hündin auf den Balkon, sie bellt lauthals und ich schimpfe lauthals auf die rücksichtslosen Feuerwerker. Ich hoffe, die Richtigen hören dann mit  ;D
Gespeichert

Irisfool

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6193
  • Nur Fledermäuse lassen sich lange hängen
    • Welcome bij Irisfool
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #626 am: 09. September 2016, 14:36:15 »

Darf ich vorstellen Tuan unser neuer Briardrüde inzwischen 11 Wochen alt. Er ist nun 3 Wochen bei uns, aber ich hatte alle Hände voll zu tun. Hab einen neuen" Schatten". Er ist wo ich bin! ;D ;D
 Es geht fantastisch mit Toffee, nachdem sie 5 Tage beleidigte Leberwurst spielte, dann hat sie ihn durchgekaut bis er nass war und dann roch er nicht mehr nach dem alten Nest. ;D ;D Seither  geht es fantastisch.
 Nächsten Mittwoch gehts in den "Kundergarten", der Bursche soll was lernen und was tun. Die Züchterin hat schon tolle Vorarbeit geleistet. 8) 8)
Gespeichert
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.

Irisfool

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6193
  • Nur Fledermäuse lassen sich lange hängen
    • Welcome bij Irisfool
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #627 am: 09. September 2016, 14:37:04 »

Den "Dackelblick"hat er schon voll drauf.
Gespeichert
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.

Irisfool

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6193
  • Nur Fledermäuse lassen sich lange hängen
    • Welcome bij Irisfool
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #628 am: 09. September 2016, 14:38:09 »

Und das sind nur kurze "Hasenschläfchen" ;D ;D ;D :D ;)
Gespeichert
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #629 am: 09. September 2016, 14:47:42 »

ooohhhh ist der nüddelich  :o :o :D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 40 41 [42] 43 44 ... 166   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de