Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer sich in die Taxonomie begibt, kommt darin um! (pearl)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
16. April 2024, 08:39:17
Erweiterte Suche  
News: Wer sich in die Taxonomie begibt, kommt darin um! (pearl)

Neuigkeiten:

|11|1|Als ob Kunst nicht auch Natur wäre und Natur Kunst! (Christian Morgenstern)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 38 ... 166   nach unten

Autor Thema: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte  (Gelesen 302182 mal)

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21740
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #525 am: 09. Juli 2015, 20:26:09 »

Hat´s ihr geschmeckt?

Dana mag am liebsten Teppichglockenblumen und zwar das Laub. Zum Glück habe ich genug davon, sie muss sich also nicht am Eisenhut laben  ::) :P
Gespeichert

Krümel

  • Gast
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #526 am: 09. Juli 2015, 20:31:53 »

Nein, ich guck die Fotos nicht an, nein, ich lass mich nicht verführen ...

Was sind eure Hunde hübsch!

Nein, es bleibt bei meinem einen und danach bei keinem. So.

*geht nochmal Fotos gucken*
Gespeichert

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21740
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #527 am: 09. Juli 2015, 21:22:36 »

Nein, ich guck die Fotos nicht an, nein, ich lass mich nicht verführen ...

Was sind eure Hunde hübsch!

Nein, es bleibt bei meinem einen und danach bei keinem. So.

*geht nochmal Fotos gucken*

Das kenn´ ich, und ich weiß wie´s ausgeht, nun zum 3. Mal  ::)
Gespeichert

Eva

  • Gast
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #528 am: 10. Juli 2015, 10:04:18 »

Hat´s ihr geschmeckt?


sie fand das doof, musste aber Blümchen tragen, weil i h meiner Nichte Geburtstagsgruesse schicken  wollte
Gespeichert

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #529 am: 13. Juli 2015, 17:14:52 »

Ich muss mal als Nicht-Hunde-Halter bei Euch reinfunken. Hab da ein Problem. Nachbars haben einen Jack Russel, ein Ungeheuer, völlig jenseits jeder Erzeihung, nur auf Mord an anderen Tieren aus und, da nicht ausgelastet, ständig bellend. Da wir selber viele Jahre einen Hund hatten (Rauhhaardackel), den wir abgöttisch geliebt haben, der aber auch alles andere als pflegeleicht war, weiss ich, wovon ich rede. Der hund kann nichts dafür, der ist das Produkt seiner Leute. Und dieser ist völlig unterfordert und langweilt sich. Meine GGn hat nun ein HighEnd - Ultraschallgerät gefunden, was also nur reagiert, wenn der Hund bellt. Kann man sowas machen, oder ist das Tierquälerei?
Gespeichert

Eva

  • Gast
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #530 am: 13. Juli 2015, 17:17:51 »

Je nach Abstand zum Hund ist das durchaus schmerzhaft, je weiter weg desto leiser kommt es an. Und wenn du es nicht in der Wohnung benutzt sondern draußen, trifft es auch alle anderen Tiere mit gutem Gehör im Ultraschallbereich.

Ich würde wahrscheinlich eher schauen, das Tier vom eigenen Grundstück fernzuhalten (Zaun, kann auch Elektrozaun sein). Und wenn die Kläfferei zu viel wird, kann man vom Nachbarn auch verlangen, dass Ruhezeiten eingehalten werden, zu denen er den Hund ins Haus nimmt.

Schade, Jack Russel können ganz entzückende Tiere sein, wenn sie halbwegs erzogen sind.
Gespeichert

DragonC

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 597
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #531 am: 20. Juli 2015, 12:25:56 »

Ja, es sind immer die Besitzer, die dann in der Erziehung etwas versäumt haben. Und letztendlich die Tiere, die darunter leiden müssen. :(

Wir haben hier ein ähnliches Problem: auf der anderen Straßenseite wohnen zwei Papillons. Die ganze Zeit draußen, im Hof / Garagenhof, von morgens um sechs an bis Abends spät. Im heißen Sommer auch über Nacht. Grundsätzlich ja kein Problem.. aber: da sich nicht wirklich mit den Tieren beschäftigt wird, außer mal spazierenlatschen, sind die Hunde unterbeschäftigt und langweilen sich (von der Verfettung ganz zu schweigen). Resultat: es wird ALLES angekläfft, was am Haus vorbeigeht, solange es zu sehen ist. Egal, wie spät es ist, wie lange es dauert bis es aus dem Sichtfeld ist.  >:(
In unserer Straße ist eine Bäckerei, eine Grundschule und eine Kirche. Also von morgens um sechs bis Abends später immer recht viel Verkehr mit Auto + Fußgängern. Man kann sich also vorstellen, wie oft die Hunde kläffen..
Wir haben Glück und hören es nur recht leise. Die direkten Nachbarn allerdings bekommen die volle Packung der Kläfferei ab - die zudem noch extrem schrill ist und schön hallt zwischen Haus + Garagenhof. Die Hunde steigern sich da sehr rein, da wird das in der Größe einfach extrem schrill und durchdringend.

Trotz Bitten usw. keine Besserung.. also wurde die Notbremse gezogen: und das Ordnungsamt hinzugezogen. Da die Nachbarn ein Lärmprotokoll geführt hatten, in dem sie die Zeiten notiert hatten in denen die Hunde kläfften, wurde umgehend eine Strafe verhängt (200 Euro) und weitere Sanktionen bei weiteren Verstößen gegen Ruhezeiten usw. in Aussicht gestellt.

Seitdem ist es besser. Aber: die Hunde sind jetzt fast ständig drin. Ganz toll!  >:( Nur weil die Besitzer nicht in der Lage sind, sie zu erziehen, müssen die Tiere es ausbaden.
So was macht mich wütend!

Bin mir nicht sicher, ob es wirklich gute = wirksame und unschädliche technische Mittel gibt, die Hunde wegzuhalten und vom Kläffen abzuhalten. Und ehrlich, es ist die Aufgabe der Besitzer dafür zu sorgen! Und nicht die der Nachbarn, für ihre Ruhe Geld ausgeben zu müssen. No way! Am besten also noch mal mit den Besitzern sprechen, ruhig bleiben, auf Konsequenzen hinweisen, die nach xx Wochen ohne Änderung zur Anwendung kämen. Wenn das nichts nützt, Protokoll über die Zeiten führen, vielleicht 2-3 Wochen lang, dann Ordnungsamt rufen. Dafür sind sie (leider :( ) auch da.

Viel Erfolg.
Gespeichert
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21740
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #532 am: 05. August 2015, 20:41:44 »

Katzenbabys sind sehr niedlich, aber ich finde die Hunde kommen zu kurz bei den Haustieren, deshalb ...

Gespeichert

Bumblebee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1156
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #533 am: 05. August 2015, 20:55:50 »

 :D :D
Gespeichert
^^

Eva

  • Gast
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #534 am: 06. August 2015, 10:54:36 »

Klasse, Gartenlady. Die Dame ist auf halbem Weg zwischen süßes Baby und Charakterhund, mit dem besten aus beiden Welten  :D
Gespeichert

cornishsnow

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17961
  • Hamburg-Altona, Whz 8a
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #535 am: 21. August 2015, 15:50:48 »

Eine schöne Hundedame, Gartenlady! :D

Ein Platz an der Sonne scheint meiner Pinscherdame am besten zu gefallen.  :)
Gespeichert
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.

cornishsnow

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17961
  • Hamburg-Altona, Whz 8a
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #536 am: 21. August 2015, 15:55:18 »

...und süß gucken kann sie auch!  :D

Gespeichert
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.

Bumblebee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1156
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #537 am: 21. August 2015, 16:40:36 »

 Ohja! :D
Gespeichert
^^

cornishsnow

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17961
  • Hamburg-Altona, Whz 8a
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #538 am: 21. August 2015, 17:28:58 »

Pinscher haben eine für Hunde sehr eigentümliche Sitzhaltung...  ;D

Gespeichert
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.

Eva

  • Gast
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #539 am: 21. August 2015, 20:57:01 »

 :D Klasse Fotos! Auf dem ersten Foto sehen die Pfoten so aus, als ob sie noch wachsen wollte?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 38 ... 166   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de