Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 20:30:44
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|31|3|Komisch, wenn ich in eine bestimmte Gegend fahre, steht mein Auto plötzlich auf dem Parkplatz der Gärtnerei  Ich meine, bei Tieren gibts das ja, daß die wissen, wo sie hingehören etc., aber bei Autos? (Sternrenette)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 79 80 [81] 82 83 ... 166   nach unten

Autor Thema: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte  (Gelesen 299703 mal)

Waldmeisterin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1200 am: 18. August 2018, 21:41:20 »

ja, Nemesia, deshalb kamen wir ja drauf  ;) Allerdings meinte das große Kind, das in Italien lebt, pezza würde dort auch als Schimpfwort gebraucht im Sinne von "letzter Dreck"  :-\ Ob ich das dem Hund antun will?

Sie ist auch gar keine Italienerin sondern Rumänin. Wolle würde allerdings schon passen, sie trägt ja eine ganz schön Matte mit sich rum.

Überhaupt finde ich, dass Hundenamen ein spannendes Thema sind: sag mir wie dein Hund heißt und ich sag dir, wer du bist  ;D

Arthur, Adele, Paul: Mittelschicht, meist Akademiker
Tyson, Sydney, Jason: junge, ausnahmslos tätowierte Männer
Bobby, Charly, Whiskey: meist ältere Leute, oft prekär unterwegs
Ahalya, Ompati, Shiva: esoterische ältere Frauen (obwohl die ja meistens Katzen haben  ;)
Schnitzel, Schröder, Bart: Punks
Rex, Wotan, Nero: ältere Herren, die schon immer die gleiche Hunderasse besitzen, eher selten Yorkshireterrier.
usw.

Stimmt nicht immer, aber oft  ;)
Gespeichert
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1201 am: 19. August 2018, 01:27:57 »

 :D tja............wie passen wir da wohl 'rein:
unser Hund ist ein Harzer Fuchs und heisst "Cenneth"
und die Katzen:
Ronja (oder "das Frl. vom Lande"),
Karlchen (oder Carlo),
Toffee (oder "Nörgel"),
Pixi
u.
Mia
und unsere Regenbogenkatzen hatten den Namen Houdini und Luna


Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Mufflon

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 2857
  • Ruhrpott/Niederrhein, Klimazone 8b, 30m NHN
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1202 am: 19. August 2018, 09:48:47 »

Ah, im, das hatte ich falsch verstanden.
Tut sich aber nix ;D, heißt auf rumänisch auch Lana.

Wir wollten immer einen irischen Wolfshund, der dann Lord oder Lady heißen sollte.
Und dann hieß hier jeder gefühlt 2. Tierschutzhund Lady.
Wir werden zukünftigen Tieren Namen aus Lieblingsbücher geben, je nach Charakter.
Ein schwarzer Kater könnte Tom Riddle heißen oder ein weißer Grindelwald.
Ein großer schwarzer Hund evt. Tatze oder Sirius.
usw
Gespeichert
"The flowers of spring are winter's dreams related at the breakfast table of the angels."
Khalil Gibran

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21717
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1203 am: 19. August 2018, 10:38:43 »

Echt spannend die Namensvergabe. Der Vorgänger von Dana hieß Shiva, das war sein offizieller Name im Stammbaum, wir haben ihn als erwachsenen Hund von den Vorbesitzern übernommen.

Dana ist eine Abkürzung ihres offiziellen Namens Udana, was in Deutsch "der Freudengesang des Buddha" heißt.

Was schließt man nun daraus auf den Typ der Besitzer?  ;) ;D
Gespeichert

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1204 am: 19. August 2018, 10:43:33 »

Wir werden zukünftigen Tieren Namen aus Lieblingsbücher geben, je nach Charakter.
Ein schwarzer Kater könnte Tom Riddle heißen oder ein weißer Grindelwald.
Ein großer schwarzer Hund evt. Tatze oder Sirius.

Sehr schöne Idee!
Hier kenne ich tatsächlich zwei Setter-Herren, ursprünglich aus Spanien, die Bilbo und Frodo heißen!  8)

@Gartenlady:
Was schließt man nun daraus auf den Typ der Besitzer?  ;) ;D
Ganz klar: Dass sie Ihre Vierbeiner bei Züchter gekauft haben die ...  :P :P :P
Gespeichert
Aster!

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21717
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1205 am: 19. August 2018, 11:28:34 »



@Gartenlady:
Was schließt man nun daraus auf den Typ der Besitzer?  ;) ;D
Ganz klar: Dass sie Ihre Vierbeiner bei Züchter gekauft haben die ...  :P :P :P

Für Dana stimmt das, für Shiva nicht.

Shiva ist für mich der Grund niemals wieder einen "gebrauchten"  Hund zu kaufen. Er sah aus wie ein Kuscheltier, war er auch bei uns,  bei allen anderen Menschen war er eine Bestie, weil er uns bewachen wollte, schließlich hatte er sein Rudel verloren.  Wenn neuer Hund, dann Baby.
Gespeichert

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13054
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1206 am: 19. August 2018, 20:18:58 »

Wie wärs denn mit "Tadzio", nach Thomas Mann,
so hieß der Kater einer Freundin.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4353
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1207 am: 20. August 2018, 22:40:36 »

Hach - ein Knochen!  8) Völlig vertieft...
« Letzte Änderung: 20. August 2018, 22:43:23 von Albizia »
Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4353
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1208 am: 20. August 2018, 22:46:21 »

Meiner!

 :D
Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4353
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1209 am: 20. August 2018, 22:55:25 »

Zähneputzen mit Genuß.
Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

Waldschrat

  • Gast
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1210 am: 21. August 2018, 05:23:41 »

 :D
Gespeichert

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3248
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1211 am: 21. August 2018, 09:26:55 »

Namensfindung ist für mich immer intuitiv, allerdings stand bei uns dieser Intuition meine Tochter gegenüber  ::) Darum heißen die Hunde Motte und Balu - wobei Balu den Namen schon hatte und ich hätte ihn lieber Lollek (weil er ein Pole ist) oder Hagrid (wegen der Größe) genannt, Veto des Kindes, keine Einigung also blieb es bei Balu (so heißt ja nicht jeder 2. Hund).

Motte war einfach, sie ist ein kleiner schwarzer Wirbelwind, das passt perfekt :)

Die Katzen.. naja Caspar, Gozilla, Kuno, Princess Peach (wer da wohl den Namen ausgesucht hat  ::) ), Möhre, und Cameo - der nur Püppi gerufen wird.

Und so war es hier immer, die Viecher waren ein paar Tage da und dann bekamen sie ihren Namen. Ich habe nämlich festgestellt, dass manchmal der Name wirklich noch geändert wird, wenn er so gar nicht passt. So wurde aus Findus dann Kuno, weil ich mit Findus immer einen roten Kater verband, Kuno aber schwarz ist usw..

Ich finde Frida passend :) aber vielleicht stellt sich nach einer Weile raus, dass ihr ein anderer Name besser passt :)

Albizia :) mein Balu hat auch mit Hingabe Zähne geputzt, aber inzwischen sind seine Zähne so abgenutzt, dass er keine Knochen mehr mag und sie nur noch vergräbt.
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Waldmeisterin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1212 am: 21. August 2018, 10:06:24 »

ich bin immer wieder erschüttert, wie man aus solchen Prachtexemplaren wie Amant so Angstbündel machen kann  :-\

Bei der Namensgebung hast du eigentlich recht, Mottischa.
Meine Tochter hat in Ungarn einen verlassenen Welpen aufgesammelt und Lilith genannt. Da mir das eindeutig zu esoterisch war, wollte ich Alternativen vorschlagen. Und was fällt einem zu Ungarn ein, wenn man in den 70ern in Westdeutschland großwurde? Klar, "Ich denke oft an Piroschka". Aber dieser Name ist halt doch etwas lang, und da mir eine ungarische Bekannte dieses Namens mal erzählt hatte, er bedeute "kleine Paprika", schien das für einen borstigen schwarzen Hund unpassend. So wurde aus Lilith Lilo  ;)

Wir versuchens wohl mal mit Frida. Zumal zu meinen Kindheitserinnerungen an meine Großtante Frida die graue Matte auf ihrem Kopf zählt  ;D
Gespeichert
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3248
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1213 am: 21. August 2018, 12:35:46 »

Ah zu Lilo fällt mir immer Lilo & Stitch ein  ;D "Lilo sei nicht lulu".

Ja es ist schlimm was man mit Hunden anstellen kann :( die Großen sind oft sehr sensibel. Mein Dickie ist das totale Weichei  :-\ ein "Muttikind" vor dem Herrn und wenn man den anschreit, dann fällt er zusammen. Ich bin mal ziemlich ausgeflippt, weil zwei Kater sich gekloppt und dann Balu noch eine Schmarre verpasst haben, weil er schlichten wollte. Nach meinem Schrei sind die Katzen geflohen, Motte hat mich nur angeguckt, Balu fiel fast in Ohnmacht und hat sich fast kriechend verzogen.

Und so kann man m.E. große Hunde leichter in Angstbündel verwandeln, als so nen rattigen Terrier :( natürlich gehört dann leider auch körperliche Gewalt dazu, schlimm, wirklich schlimm.
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Eva

  • Gast
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1214 am: 21. August 2018, 19:10:29 »

Das Problem von Angsthunden können schlechte Erfahrungen sein. Oft sind es aber auch "einfach" keine Erfahrungen. Wer möglicherweise im Hundeleben nur einen Hinterhof, einen Shelter oder einen Zwinger kennengelernt hat, den überfordert ganz schnell mal alles, was für uns selbstverständlich erscheint
Gespeichert
Seiten: 1 ... 79 80 [81] 82 83 ... 166   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de