Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. April 2024, 19:50:27
Erweiterte Suche  
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)

Neuigkeiten:

|20|9|Lasst uns das Leben geniessen, solange wir es noch nicht begreifen. (Kurt Tucholsky)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 87 88 [89] 90 91 ... 166   nach unten

Autor Thema: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte  (Gelesen 303342 mal)

MarkusG

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4307
  • Weinbauklima, nur ca. 450l/qm
    • Nachtigallenhof-Wallertheim
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1320 am: 04. Oktober 2018, 20:18:33 »

Das ist sehr lieb und tut gut! Danke. Die Vernunft sagt mir, es ist gut, wie es gelaufen ist, aber ihr Körbchen ist halt leer und ihr Lieblingsplatz auf dem Sofa auch.
Gespeichert
Gießen statt Genießen!

Henki

  • Gast
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1321 am: 04. Oktober 2018, 20:42:36 »

 :'(
Gespeichert

cydora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11405
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1322 am: 04. Oktober 2018, 20:45:23 »

Hallo Ihr Lieben,

wir mussten heute unsere Labradordame Nina einschläfern lassen. Noch gestern Morgen ging es ihr sehr gut. Dann ging alles sehr schnell. Sie wurde fast 13 Jahre alt und war ein ganz wunderbares Wesen!

Hier ein Bild, wie wir sie erinnern werden: Sie verbrachte den ganzen Sommer im Wechsel von ihrer Badebütt in den Schatten und dann wieder ins Wasser.



 :'( :'( :'(
Och, Mensch, das ist ja traurig! Auch wenn sie es bei euch super gut hatte und jetzt ein herrliches Plätzchen für immer, so wird es doch eine Weile dauern, bis ihr den Verlust verarbeitet habt...fühl dich ganz fest gedrückt! :-*
Gespeichert
Liebe Grüße - Cydora

MarkusG

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4307
  • Weinbauklima, nur ca. 450l/qm
    • Nachtigallenhof-Wallertheim
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1323 am: 04. Oktober 2018, 21:13:46 »

Ich danke Euch!
Gespeichert
Gießen statt Genießen!

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21756
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1324 am: 04. Oktober 2018, 21:16:21 »

Soo traurig, niemand außer den Rudelmitgliedern kann es wirklich ermessen wie groß die Lücke ist, die ein geliebtes Tier hinterlässt.  Ich möchte Dich trösten, falls das möglich ist. Nächste Woche wirst Du von ganz vielen Puristen getröstet, hoffe ich.

Die Kaustöckchen hat sie mitbekommen auf die Reise, das erinnert mich daran, dass das Stöckchen, das unser Shiva beim letzten Abendspaziergang mit nach Hause brachte, immer noch neben der Haustür an der Wand befestigt ist.

Die Erinnerungen werden bleiben.

Gespeichert

MarkusG

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4307
  • Weinbauklima, nur ca. 450l/qm
    • Nachtigallenhof-Wallertheim
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1325 am: 05. Oktober 2018, 06:36:16 »

Solche Kleinigkeiten wie das mit dem Stöckchen, ob aufheben oder mit ins Grab legen, helfen tatsächlich ein wenig. (Sie hat auch noch etwas Trockenfutter und ihr Lederhalsband mitbekommen.  :) ).

Markus
Gespeichert
Gießen statt Genießen!

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1326 am: 05. Oktober 2018, 09:43:24 »

Markus, es tut mir sehr leid für euch und das schmerzt mehr, als man zuerst wahrhaben will. Aber die Erinnerung bleibt!
Euer friedliches und zurückhaltendes Dreiergespann hatte mich sehr beeindruckt :)
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4371
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1327 am: 05. Oktober 2018, 09:58:13 »

Och, wie traurig, Markus. Das tut mir sehr leid für euch. 13 Jahre ist ein sehr schönes Alter für einen Hund und vom Verstand her weiß man ja auch, dass alles Leben endlich ist und das der Hunde im Verhältnis zum Menschenalter auch noch sehr kurz. Der Verstand hilft einem aber nicht wirklich, wenn man sich von einem geliebten Hund dann nach so langer Zeit trennen muß. Sicher werdet ihr sie die erste Zeit besonders vermissen. :'(

Es hilft vielleicht in der ersten Zeit, sich immer wieder damit zu trösten, welch schönes Leben sie bei euch hatte, und wie schön die Zeit war, die ihr miteinander teilen durftet. Die Zuneigung, bzw. Liebe, die ihr euch gegenseitig gegeben hat, wird euch in der Erinnerung als Band für immer verbinden.
Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

MarkusG

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4307
  • Weinbauklima, nur ca. 450l/qm
    • Nachtigallenhof-Wallertheim
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1328 am: 05. Oktober 2018, 11:17:32 »

@Albizia: Du sagst das ganz richtig. Vor Jahren mussten wir einmal einen noch jungen Hund einschläfern lassen, von dem wir wussten, dass die schlimme Zeit in seinem Leben deutlich länger war als die gute. Daran knappere ich heute noch.

Nina hatte wirklich ein gutes und auch für einen Labrador langes Hundeleben, ihr Leiden war sehr kurz. Das ist das Wichtigste!


Gespeichert
Gießen statt Genießen!

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1329 am: 05. Oktober 2018, 17:37:15 »

Vor Jahren mussten wir einmal einen noch jungen Hund einschläfern lassen, von dem wir wussten, dass die schlimme Zeit in seinem Leben deutlich länger war als die gute. Daran knappere ich heute noch.
ja Markus, das ist mir so mit unserer Luna gegangen.
Ich hätte ihr so schrecklich gerne noch ein längere gute Zeit geschenkt, aber es waren nur noch wenige Monate mit einem katzenseniorengerechten Zuhause.
Das, was dann wohl am meisten gezählt hat, war, dass wir für sie da waren und sie dann haben einschläfern lassen, damit sie nicht auch noch das ganzen lange grausame Ende der Herzerkrankung durchstehen musste.
Nun tröstet es mich inzwischen ein wenig, dass wir ihr wenigstens das ersparen konnten.
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

MarkusG

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4307
  • Weinbauklima, nur ca. 450l/qm
    • Nachtigallenhof-Wallertheim
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1330 am: 05. Oktober 2018, 22:36:20 »

Nemesia, das kann ich gut nachvollziehen!
Gespeichert
Gießen statt Genießen!

Waldmeisterin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1331 am: 05. Oktober 2018, 23:28:58 »

das ging mir auch mit meiner Susi so. Die hatte zwar kein Horrorleben, dafür aber zwölf Jahre ausschließlich im (wenigstens großen) Garten hinter sich. Und bei den Spaziergängen blühte sie auf, dieser alte, stinkende Köter fand im winzigen Stadtwäldchen jede Menge Hunde- und Menschenfreunde, durfte aber diese Euphorie, "ah, da kommt Michael mit Enzo, juhu, und sehe ich da hinten nicht Dirk mit Klara, toll!" nur wenige Jahre genießen.
Nun liegt sie im Garten, ohne Kaustöckchen, aber in die geliebte giftgrüne, weißgepunktete Synthetikdecke gewickelt, die sicherlich irgendein späterer Gartenbesitzer mal ausgraben und sich darüber ereifern wird, welcher Mist da so im Boden liegt  ::) Aber in diesen Garten, in dem sie ihr Leben verbrachte, gehörte sie einfach hin...
Gespeichert
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1332 am: 06. Oktober 2018, 23:01:12 »

Ich habe schon lange nicht mehr hier rein geschaut. Markus, es tut mir auch leid für dich, dass ihr euch so schnell von eurer Nina trennen musstet.
Zu euren Fragen wegen Wuschel: Er gräbt täglich im Hühnerauslauf nach Mäusen, scharrt dabei Erde in Futter und Wasser >:( und sieht dann entsprechend aus. Normalerweise schüttelt er sich danach und ist wieder sauber An diesem Tag hat es aber ausnahmsweise mal geregnet und er war nass, dann klebt der Dreck so schön ;D.
Wir haben ihn inzwischen 5 1/2 Jahre, gerade ist er 6 geworden (wie die Zeit vergeht). So alt war sein Vorgänger Petzi, als er an den Schäden, die die Lungenwürmer verursacht haben, gestorben ist :'(.
So sieht Wuschel normalerweise aus:
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Waldmeisterin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1333 am: 06. Oktober 2018, 23:14:46 »

ein Grinsehund  :D
Gespeichert
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.

Waldmeisterin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1334 am: 07. Oktober 2018, 22:23:20 »

Motte hatte heute einen richtig harten Tag, Besuch bei Oma  8)

Zuerst Auto fahren (hat sie seit der Abholung vom Tierheim nicht mehr gemacht), dann Aussteigen in unbekannten Straßen, ein unbekanntes Haus betreten, dann auch noch Fahrstuhl und eine Wohnung, die nach einer Frau riecht, die sie immerhin schon ein paar Mal gesehen hat, dennoch unbekannt.
Sie hat's prima gemeistert, auch wenn sie merklich Blut und Wasser schwitzte  ;)

Gespeichert
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.
Seiten: 1 ... 87 88 [89] 90 91 ... 166   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de