Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Andere gibt's nicht (Adenauer)

Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
23. April 2024, 19:43:03
Erweiterte Suche  
News: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Andere gibt's nicht (Adenauer)

Neuigkeiten:

|22|7|Fahre nicht aus der Haut, wenn du kein Rückgrat hast.  (Stanislaw Jerzy Lec)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 89 90 [91] 92 93 ... 166   nach unten

Autor Thema: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte  (Gelesen 303163 mal)

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3302
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1350 am: 14. Oktober 2018, 10:18:27 »

Motte ist ein schöner Hund und das Halsband hebt das nur noch hervor ;)

Ach alle unsere Hundis sind etwas Besonderes und man mag sie, auch wenn es manchmal länger dauert bis man Zugang zueinander findet.

Unsere Motte ist ein Flaschenkind und daher den Menschen mehr zugetan als Hunden. Sie quatscht sogar, d.h. sie erzählt tatsächlich und beschwert sich oft auch bellend, sie orientiert sich sehr an Menschen und muss immer ganz nahe bei uns sein und zeigt deutlich ihr Missfallen, wenn mein Mann mich umarmt *g*. Der einzige Hund, dem ihr Herz gehört, ist Balu - der war ja schon da als sie mit 10 Monaten hier ankam und ist ihr Held.
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1351 am: 14. Oktober 2018, 12:44:52 »

Ich bin alles andere als ein Hundemensch, mal gebissen und daher lange Angst,  spreche nur kätzisch und entdecke erst jetzt im mittleren Alter, dass manche Hunde nett und niedlich sein können ;). Daher ohne chichi/ rosa Hundefanbrille und aus vollem Herzen: Motte sieht sehr sympathisch und hübsch aus :)
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Waldmeisterin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1352 am: 14. Oktober 2018, 19:36:26 »

ich habe gerade Motte ausgerichtet, dass es auch Menschen gibt, die sie hübsch finden. Sie nahm es, wie alles, stoisch hin  ;)

Weidenkatz, du hast recht, Motte ist von Aussehen und Wesen ein Hund, den wohl niemand so richtig ernst nimmt. Sie wirkt so gefährlich wie ein Kuschelroboter in einem japanischen Altenheim  :P

Immerhin weicht sie mir nicht mehr von der Seite, was beim Pflastern etwas belastend war  :-\
Gespeichert
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1353 am: 14. Oktober 2018, 21:08:39 »

Auch wenn der Exhundeschisser in mir ungefährliche Kuschelroboterhunde ganz prima findet ;D, glaube und hoffe ich, dass Deine Motte mit zunehmendem Selbstvewusstsein erst noch ihr eigentliches Wesen zeigen wird. Verschüttet unter ganz viel Anpassungsverhalten, das bisher lebensnotwendig war :-\.
Bei meiner Miez merke ich genau das derzeit und freue mich dran: Anfangs machte sie auf niedliches Kätzchen ( gezielt rollen, schnurren), wenn sie Futternachschlag wollte. Neuerdings aber setzt sie sich aufrecht hin, nimmt direkten Augenkontakt auf und fordert mit " Mah!" schlicht mehr Futter ein ;D  :D...
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Waldmeisterin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1354 am: 14. Oktober 2018, 21:59:15 »

ja, tatsächlich wird sie so langsam ein richtiger Hund. Heute haben wir erstmals eine komplette Hunderunde durch den Park geschafft, trotz massenhaft Familienausflügler, Fahrradfahrer, Fremdhunde. Bisher kam irgendwann immer der Punkt, an dem sie jegliche Kooperation verweigerte und wir umdrehen mussten. Heute ließ sie sich dann jedesmal überzeugen, weiter mitzukommen.

Wahrscheinlich ist es auch ein Vertrauensbeweis, dass sie trotz recht großem Garten genau den Pennplatz aussucht, auf dem sie definitiv im Weg liegt...

Gespeichert
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.

Waldschrat

  • Gast
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1355 am: 15. Oktober 2018, 08:33:01 »

Kleine Steinchen sind bestimmt weicher als die großen Brocken.  ;D  Motte macht sich, super  :D
Gespeichert

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21756
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1356 am: 18. Oktober 2018, 20:07:44 »

Ja, Motte wird immer besser und Hunde liegen IMMER im Weg. Das ist ihre Methode nichts zu verpassen, besonders nicht, dass Herrchen oder Frauchen sich verdünnisieren, was ja jederzeit völlig unerwartet geschehen kann.
Gespeichert

MarkusG

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4307
  • Weinbauklima, nur ca. 450l/qm
    • Nachtigallenhof-Wallertheim
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1357 am: 21. Oktober 2018, 07:44:55 »

Ja, Motte wird immer besser und Hunde liegen IMMER im Weg. Das ist ihre Methode nichts zu verpassen, besonders nicht, dass Herrchen oder Frauchen sich verdünnisieren, was ja jederzeit völlig unerwartet geschehen kann.

Genau, im Weg herumliegen ist ein sehr gutes Zeichen! Das macht einen Hund erst zu einem Hund!  ;D

Motte ich sehr hübsch! Aber ich kenne das von dem Hund, über den ich erwähnte, er habe anfangs Probleme gehabt, Spiel von Ernst zu unterscheiden. Seine Mimik veränderte sich mit dem wachsenden Vertrauen und schließlich war ich überzeugt, den hübschesten Hund dieser Welt zu haben.

Noch ein paar Wochen und Du wirst ähnlich über Deine Motte denken.
Gespeichert
Gießen statt Genießen!

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4371
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1358 am: 21. Oktober 2018, 09:13:21 »

Waldmeisterin, ich finde auch, Motte ist ein sehr hübscher Hund! Alleine schon diese entzückenden weißen Wimpern!

Aber letztlich macht es das ja auch überhaupt nicht aus, ob ein Hund hübsch ist, oder nicht. Wenn sie Fortschritte machen, anfangen, etwas Neues zu verstehen, ihr Vertrauen zunehmend zu entwickeln und mehr und mehr auf einen eingehen, dass macht sie so Besonders für Einen, oder? Geht mir jedenfalls bei Amant so. Er macht auch tolle Fortschritte.  :D

Und dass Motte nun erstmals die komplette Hunderunde im Park geschafft hat, da geht einem doch das Herz auf, oder?  :D
Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20779
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1359 am: 21. Oktober 2018, 16:05:23 »

Was heißt eigentlich "hübsch"... das liegt doch immer im Auge des Betrachters.
Ich persönlich finde, dass gerade Hunde aus dem Tierheim erst nach einiger Zeit in einem neuen Heim ihre wahre Schönheit zeigen, dann aber mit Macht. Die Augen glänzen...ebenso das Fell. Der Hund ist dann irgendwie ein anderer. Immer wieder (schon ganz oft erlebt) ganz großes Kino ;)
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1360 am: 21. Oktober 2018, 19:12:07 »


Ich persönlich finde, dass gerade Hunde aus dem Tierheim erst nach einiger Zeit in einem neuen Heim ihre wahre Schönheit zeigen, dann aber mit Macht. Die Augen glänzen...ebenso das Fell. Der Hund ist dann irgendwie ein anderer. Immer wieder (schon ganz oft erlebt) ganz großes Kino ;)
das haben wir auch schon mehrfach bei Katzen erlebt, egal ob aus dem Tierheim, oder vernachlässigt. Wenn sie sich dann körperlich nach und nach erholen, den ersten Fellwechsel im neuen Zuhause hatten. So wie sie aufblühen, zeigen sie dann ihre Persönlichkeit und beginnen zu "sprechen" - ich bin jedes mal wieder erstaunt, wie sie aus sich herauskommen wenn sie sich wohl fühlen und ohne Stress leben dürfen.............ja, mir kommen sie dann wie eine Blütenknospe vor, die sich endlich traut, auzublühen.
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Ephe

  • Gast
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1361 am: 25. Oktober 2018, 16:28:30 »



Schönes Weihnachtsgeschenk für Hundenarren... habe ich gerade für einen solchen bestellt. Kostenpunkt mit Porto für ein Exemplar ist umgerechnet 23,50 €.
Gespeichert

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1362 am: 25. Oktober 2018, 18:50:49 »

Schönes Weihnachtsgeschenk für Hundenarren... habe ich gerade für einen solchen bestellt. Kostenpunkt mit Porto für ein Exemplar ist umgerechnet 23,50 €.
Danke Ephe,
das wird ein perfektes Geschenk! Besser geht nicht!  8) Unsere Freundin ist nicht nur Hundenarrin, sondern war auch schon mehrmals in Vancouver (und an der Westküste Kanadas)
Gespeichert
Aster!

Caira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1841
  • Ruhrpott
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1363 am: 30. Oktober 2018, 23:10:55 »

wie die zeit vergeht!
unser terrorzwerg ist nun schon teenager mit seinen 11 monaten :-\

im februar:



und jetzt:
(der schuh ist wegen einer verletzung an der pfote)

Gespeichert
grüße caira

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20779
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #1364 am: 31. Oktober 2018, 15:54:32 »

Oh Nein...was für ein Knuddel!!!! Wie groß der Bursche schon ist...ich kenne ihn ja noch, als er fast ein Baby war...Schmelz... ;)
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Seiten: 1 ... 89 90 [91] 92 93 ... 166   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de