Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 19:13:40
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|24|10|im backrohr wärmt sich grade ein reh auf (lord waldemoor in der Gartenküche)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 135 136 [137] 138 139 ... 166   nach unten

Autor Thema: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte  (Gelesen 303621 mal)

Siri

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1203
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2040 am: 20. April 2021, 22:56:11 »

Süßes Bild von Anton!!

Knusperhäuschen: ohhh nee, bitte nicht , das wäre ja furchtbar!

Der wuschel ist super, kreative Idee  ;D

Ich bin froh das Cooper nicht buddelt. Das hat er irgendwie nie gemacht. Witzigerweise versucht er aber oft kaustangen o. Ä. unter Dingen zu verstecken. Zb “ vergräbt” er sie durch ewiges hin und hergeschiebe und draufgedrücke mit der schnute unter seiner Decke oder Spielsachen. Nur gucken die immer irgendwie raus  :)

Letztens hat er minutenlang damit verbracht ein Schweineohr unter seiner schleppleine zu “ verstecken” ...er hat sie mit der Nase so lange hin und her geschoben bis ein Hümpel aus Leine über dem
Ohr geformt war und es halbwegs verdeckt war... doof nur das er an der Leine noch dran war, und immer wenn er sich weiter entfernte, reppelte  die Leine vom Haufen wieder runter und das Ohr lag wieder frei... und er hat von vorne begonnen  ;D

@ erdkröte... oh nöööö... das kenn ich. Allerdings eher von meinen Kindern. Alles das , was besonders schützenswerte/ begehrenswert war, wurde definitiv angeschossen oder überrannt  ::)
Gespeichert

Rinca56

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 547
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2041 am: 21. April 2021, 07:50:14 »

Endlich Gartenzeit, und neues Spielzeug.

Seh ich ja jetzt erst  :D :D ein Minischnauzer, oder? Ich hab die riesige Variante hier  ;)
Gespeichert
Amor Fati

Bufo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1193
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2042 am: 05. Mai 2021, 14:33:32 »

Heute muss ich hier auch mal was zum Besten geben:
Ich bin eine pädagogische Null, ein Totalversager, ich bin ja sooo doof!  >:(

Unser Hund (Vico) war ein sehr, sehr schlechter Esser als wir ihn bekamen. (Pankreas) Daher musste er als erstes den Befehl "ESSEN!" lernen. Da war ich sehr konsequent. Welcher Hund braucht schon einen solchen Befehl? Ausser Vico kenn ich keinen. Inzwischen ist er gesund und frisst wieder wie ein normaler Hund.

Heute wollte ich, dass er in die Küche kommt um ein paar Reste zu vertilgen, deshalb rief ich: "Vico" Wer kam nicht? Ich rief noch einmal: "Vico, essen". Da kam er angesaust.

Bin ich blöd oder bin ich blöd? Braucht der Kerl etwa nur zu kommen, wenn es etwas leckeres gibt? Tja, das Ding ist durch...  :-[  ;D
Gespeichert
Beste Grüße Bufo

Erdkröte

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 903
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2043 am: 05. Mai 2021, 17:42:44 »

Ach Quark  ;D,  das kennt glaube ich fast jeder Hundehalter,  dass man solchen Befehlsblödsinn verzapft.
Ich finde es immer ganz praktisch,  wenn sowas zieht. Für den Hund ist es doch letztendlich völlig egal, womit du ihn ranrufst. Ob du nun klassisch "Vico, hiiiieeer!" brüllst auf der Wiese und dein Hund kommt fröhlich angeflitzt oder du rufst eben "Vico, eeesssen!" und er steht schlagartig vor dir, ist doch wumpe. Hauptsache er kommt und es gibt dann eine Kleinigkeit zur Belohnung.
Der 'Denkfehler ' besteht eher darin nur seinen Namen zu rufen und zu glauben,  er kommt dann zuverlässig. Du rufst "Vico!" und er sagt sich: 'Ja, so heiße ich und was soll ich jetzt damit?'
Zitat
Braucht der Kerl etwa nur zu kommen, wenn es etwas leckeres gibt?   
Eigentlich ja. Es soll sich doch lohnen zu dir zu kommen. Mensch arbeitet schließlich auch gegen Belohnung/Gehalt  ;)
Gespeichert
Herr lass Hirn regnen!...Oder Steine.
Hauptsache du triffst.

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11795
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2044 am: 06. Mai 2021, 11:19:22 »

Soll ich mal ausrichten:
Zitat von: Eva
Grüße an die Gartentiger/Gartenhunde Gesellschaft :-)
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4373
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2045 am: 08. Mai 2021, 10:23:00 »

Soll ich mal ausrichten:
Zitat von: Eva
Grüße an die Gartentiger/Gartenhunde Gesellschaft :-)

Danke!  :)

Ich finde es so schade, dass Eva hier nicht mehr schreibt. (Vielleicht liest sie ja wenigstens ab und an mal rein.)

Eva, ich vermisse deine Beiträge, gerade auch hier!!  :-*

Na gut, dieser Thread ist ja aktuell auch nicht gerade der Lebendigste. Da könnte ich mich ja auch mal an die eigene Nase fassen.
Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4373
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2046 am: 16. Mai 2021, 00:15:31 »

*fasst sich an die Nase*

Amant wird bald 10 Jahre. Aufgrund einer vor kurzem wieder aufgeflammten Entzündung an einer Stelle  eines älteren Bandscheibenvorfalles an der HWS (war nur ein Teil seiner letzten "Krankheitsorgie") ist die Zeit, wo er noch hinten ins Auto rein - und rausspringen konnte und durfte, nun definitv vorbei. Und 30 kg hebe ich nicht dauerhaft rein und raus ins Auto.

Also: jetzt trainieren wir "Rampe".  ("Ach, das hat sich mein Frauchen jedenfalls vorgenommen, hihi. Mal gucken, ob ich ihr den Gefallen tue.")

Eine Herausforderung, denn alles Neue, vorher nie Dagewesene ist ja nach wie vor für Amant gefühlt monsterhaft potentiell lebensgefährlich.  :o

Und hier kommt jetzt "unser aller" Trainingsplan:

Erstmal wird zwei Tage lang das schwarze Teil, einfach plötzlich im Garten auf dem Rasen liegend, von Weitem misstrauisch beäugt, dann aber schnöde ignoriert, denn da in die Nähe, freiwillig mal schnuppern gehen - niemals! Könnte ja angreifen und ihn auffressen.  ;D

Na gut, dann eben gezwungenermaßen mit Frauchen mal an der Leine dahin. Immerhin, nach 15 Minuten gedenkt man freundlich in die Richtung mal den Hals etwas lang zu machen und von Ferne in die Richtung zu schnuppern. Frauchen macht sich zum Affen, dekoriert das Teil freudig mit Leckerchen, hihi, die denkt, ich falle schnöde auf sie rein. Nö, schwarze Monster mag ich gar nicht, ich hol da ganz bestimmt nix von runter. Neee. Nieeemals!

Tag vier im Garten. Bis in die Nähe des "Ding", welches Frauchen immer Rampe nennt, gehe ich jetzt freiwillig ohne Leine mit hin. Doofes Frauchen.  >:( Was macht die da mal wieder? Hält mir mein Lieblingsleckerchen direkt vor die Nase, zwischen uns das querliegende 1,5 m lange Ding, das sie "Rampe" nennt (längs ginge ja gaaaar nicht) und wenn ich den Hals lang mache, um es mir zu schnappen, legt sie es auf das Monsterteil. Soll ich echt? Wirklich? Und ich sterb' auch bestimmt nicht? :o - Uff geschafft. Frauchen lobt mich, als hätte ich 'ne Mondlandung hingelegt. Habbichauch: Schwarzes raues Gekribbel an der Nase, als ich das Leckerchen errette. Und "Rampe" hat mich tatsächlich gar nicht gebissen.  8)

Tag sechs. "Rampe" liegt wie immer doof im Garten rum, kenne ich ja nun schon, die scheint nie was anderes vorzuhaben. Frauchen dekoriert sie schon wieder. Leckerchenstraße aus meinen Trockenfutterwürfelchen. Boah eye, ganze 10 Stück!!!  :D Ich soll da mal wieder drüber. Ja ja, ich weiß ja nu, sie beißt nicht, aber drauf rum laufen? Bringt doch gar nix. Nö. Und überhaupt, ich kann ja auch ganz einfach nebendran die ganze Länge von links nach rechts abgehen, ohne auch nur auf die Rampe zu treten. Immer schön die Vorderbeine überkreuzen und querlaufend ein Leckerchen nach dem anderen abgreifen. Wieso grinst sich Frauchen eigentlich eins?

Tag acht. Ich kenn das nu ja schon. Irgendwann ab der Hälfte bin ich tatsächlich - wirklich ganz aus Versehen!!  - mit beiden Vorderbeinen auf die Rampe gekommen, als ich querlaufend, nach wie vor die Beine kreuzend die Leckerchenstraße abgefuttert hab. Ich tat so, als hätt ich das gar nicht bemerkt. (Tat gar nicht weh, hat nur echt gekitzelt.) Frauchen überschlägt sich mal wieder vor Lob. Komisch.

Tag elf. Igendwie kommt man ja viiiiel schneller an alle Leckerchen, wenn man ab dem zweiten Leckerchen ganz auf die Rampe steigt und längs darüber geht beim Aufnehmen der Krümelchen. Rampe tut so, als merkt sie nix, wackelt nur ein bißchen. Bestimmt ist sie ein bißchen aufgeregt, weil ich so schwer bin. Frauchen hat gerade einen Indianertanz hingelegt. Was hat sie nur?

Tag vierzehn. Frauchen meint, freiwillig Drüberlaufen am Boden (pah, mit Bestecherlis!) kann ich nu, ohne zu sterben. Was hat sie nun wieder vor? Sie klemmt sich Rampe unter die Arme. Spinnt die? Legt Rampe im Garten auf eine 20 cm hohe Stufe des Gartenweges Richtung Haus und geht mit meinem Abendessen vorneweg in der Hand  Richtung Haus. Rampe ist bestimmt auch der Meinung, dass sie doof liegt. Die Leckerchen auf ihr interessieren mich grad nicht, schräge Leckerchen ess ich nicht. Basta. Und drüber lauf ich auch nicht. Geh ich halt über den Rasen. So.

Tag fünfzehn. Bin diesmal doch drüber, Frauchen hat im Garten erst sooo nett mit dem vollen Napf gewedelt, das hat mich echt verrückt gemacht. Dann hat sie mich vor der Rampe an der Stufe "Waaarte" machen lassen und ist dreisterweise einfach weiter gegangen mit dem vollen Napf. Weg von mir. Will die das etwa selbst fressen? Dann hat sie mich endlich! gerufen. Zack! war ich drüber gelaufen. Rampe hat sich gewundert. Ich auch. Plötzlich war ich einfach auf der anderen Seite. Abendessen direkt danach war lecker wie immer.  :D

Tag einundzwanzig. Rampe wohnt seit fünf Tagen an der Gartentreppe zum Haus. Rampe stöhnt. Ich auch. Dauernd kommt Frauchen auf neue Ideen. Erst war Rampe an der ersten Stufe angelehnt, dann an der zweiten und nun an der dritten. Erst wollte ich da so gar nicht hoch, die Treppe war schließlich breit genug, da konnte man doch locker nebendran hoch, warum sollte ich Rampe malträtieren? Frauchen meinte, der macht das nix, dafür sei sie da. Aha. Immer wenn ich eine Hürde geschafft hatte, kam bald die nächste Höhe. Mannomann. Runter war schwerer, aber Rampe hat mir versichert, die schafft das. Dann schaffte ich das auch.

Frauchen benimmt sich merkwürdig, denn sie freut sich jedesmal wie Bolle, wenn Rampe und ich mal wieder gemeinsame Sache gemacht haben. Und Rampe und ich haben uns mittlerweile echt sogar ein wenig angefreundet. Das schwarze Monster ist wirklich sehr freundlich gestimmt.

Allerdings hat Frauchen mir nun lächelnd angedroht, dass es bald so langsam zur Sache geht. Sie sagt, die Pflicht können Rampe und ich nun, jetzt käme bald die Kür. Die meint doch nicht etwa ernsthaft, dass sie mit der Kür nun Einstieg und Ausstieg in das Auto meint.  Das kann sie sich in die Haare schmieren. Nicht mit mir.  ;D Ich muß nur noch Rampe überzeugen, mit mir gemeinsame Sachezu machen.  :P
Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20779
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2047 am: 16. Mai 2021, 08:22:57 »

Albizia:
Ganz köstlich geschrieben, ich musste ganz viel schmunzeln  ;) Drücke die Daumen, dass es bald klappt. Deine Geduld ist aber auch echt unglaublich!
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

Erdkröte

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 903
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2048 am: 16. Mai 2021, 08:33:06 »

Herrlich  ;D
Der Anlass ist natürlich nicht so toll,  aber ich denke mal, das kommt früher oder später auf fast alle Besitzer großer Hunde zu. Ich versuche  mir gerade vorzustellen, wie ich den 30kg schweren Moro auf eine Rampe zu bringen. Das könnte ähnlich ablaufen... ::). Moro würde sich absolut nicht ins Auto heben lassen.
Eine hervorragende Übungsanleitung für später (oder vielleicht lieber eher ???).
Auch von mir ein Chapeau für deine Geduld und deinen Einfallsreichtum. Ich bin gespannt, wie es weitergeht  :D
Gespeichert
Herr lass Hirn regnen!...Oder Steine.
Hauptsache du triffst.

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11795
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2049 am: 16. Mai 2021, 10:55:01 »

Köstlich beschrieben  :D :D!
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

Waldschrat

  • Gast
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2050 am: 16. Mai 2021, 11:25:44 »

Ja  :D und ich drücke die Daumen für baldiges Gelingen
Gespeichert

Henriette

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4622
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2051 am: 16. Mai 2021, 12:37:27 »

Albizia, das ist ja ein richtiger Roman. Du schaffst das mit Hundi und Rampe. So eine Geduld, Wahnsinn.


Gespeichert

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4373
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2052 am: 16. Mai 2021, 16:23:05 »

Ja, Geduld habe ich schon.  ;) Und es bringt ja auch nix einen Angsthund auf einer Rampe von Anfang an hoch ins Auto zu "schieben" oder an der Leine hoch zu zerren. Ich kenn ja meinen Pappenheimer. Wenn der mir auf halber Höhe vor Schreck beim Auf- oder Abstieg seitlich runterhüpft, dann wird die Bandscheibe bestimmt wieder Riesenprobleme machen. Bloß nicht. Dann lieber bißchen "Training".
(Und ehrlich gesagt, macht es mir auch bißchen Freude, den lieben Kerl so nach und nach stückweise zu überlisten.  ;D)
Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2053 am: 16. Mai 2021, 16:53:34 »

Herrlich  :D  - Geschrieben und wie Amant sich nach und nach mit liebevoller Hilfe überwindet.
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Bufo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1193
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2054 am: 17. Mai 2021, 08:02:46 »

Hach ja, es gilt auch für Hunde: Da kannste alt werden wie ne Kuh und lernst immer noch dazu.  :D

Eine hervorragende Übungsanleitung für später (oder vielleicht lieber eher ???).

Lieber eher, am besten sofort, weil jetzt ist es ja noch Spiel und Spaß.

Unseren Ersthund haben wir oft und gerne erschossen. Auf PENG lag der auf der Seite und rührte sich nicht mehr. Das war auf dem Tisch beim TA oft hilfreich.  ;)
Gespeichert
Beste Grüße Bufo
Seiten: 1 ... 135 136 [137] 138 139 ... 166   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de