Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 08:23:09
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|7|7|Unsere Süßkirschen könnten wir zur Wurst verarbeiten, soviel tierische Bestandteile haben die. (Staudo)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 146 147 [148] 149 150 ... 166   nach unten

Autor Thema: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte  (Gelesen 299772 mal)

Waldschrat

  • Gast
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2205 am: 17. Oktober 2021, 09:50:27 »

Auf jeden Fall gehört Motte zu den Kollegi, die Mia nicht fressen will.  ;)
Gespeichert

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3248
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2206 am: 17. Oktober 2021, 09:54:40 »

Auf jeden Fall gehört Motte zu den Kollegi, die Mia nicht fressen will.  ;)

 ;D ;D

Es gibt irgendwie keinen Hund, der Motte doof findet. Andersherum ist das ne andere Sache, aber inzwischen ist sie cool genug um die dann zu ignorieren  8)
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

*Xela*

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 466
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2207 am: 19. Oktober 2021, 11:08:13 »

Mach's gut... :'(

Das tut mir so leid für euch.  :'(
Gespeichert
l.G. Xela

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4353
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2208 am: 22. Oktober 2021, 10:06:04 »

Hier sind jedenfalls alle Daumen gedrückt.  :D

Amant und Frauchen bedanken sich!  :)

Frühsport vor dem TV und Mia passt auf  ;D

Sieht so aus, aus wolle sie mitmachen.  ;)

Man muss aber auch sagen, dass Motte auch super ist und innig geliebt wird. Meine kleine Allrounderin drückt natürlich Armand alle Pfoten :)

Dankeschön an die kleine Allrounderin.  :) Ist sie nun nach dem Vestibularsyndrom wieder voll fit? Hat sich alles zurückgebildet, hoffentlich?

Hier schnorchelt gerade nach dem Morgenspaziergang und dem Morgen"frühstück" jemand seitlich mit allen Vieren ausgestreckt lang liegend selig vor sich hin. Ich bin es nicht.  ;)
Ich genieße es sehr, Amant so zu beobachten, völlig entspannt und so richtig zufrieden scheinend. Normalerweise hab ich nur an den Wochenenden das Vergnügen, sonst bekomme ich das nach der sonstigen Frühmorgenrunde um kurz vor sieben, da ich dann arbeite, nicht mit. Nu ist letzter Ferientag.
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2021, 10:14:38 von Albizia »
Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3248
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2209 am: 22. Oktober 2021, 10:27:45 »

Ja, sie bekommt ja täglich Karsivan und bekam auch jetzt 3 Monate Vitamin-B-Komplex, das scheint gut funktioniert zu haben.

Manchmal hält sie den Kopf ein wenig schief und sie ist wirklich oft auf der Hinterhand instabil, z.B. kippt sie weg, wenn sie beim Spaziergang im Gras irgendwo hängen bleibt, aber das beeinträchtigt sie nicht sonderlich. Wenn sie läuft, dann läuft sie - auch am Fahrrad. Wir hatten zwischendurch den Eindruck, dass sie manchmal einen Mini-Rückfall hatte, der sich aber schnell legte, das kann natürlich auch täuschen. Vom Wesen her, ist sie wieder ganz die Alte und sie kann ganz schön ätzend werden, wenn sie nicht ihren täglichen, langen Gang oder die Radtour (mit vielen Gehpausen) bekommt. Gerade ist hier auch der zweite Vormittagsschlaf auf dem Sofa dran  ;D Insgesamt geht es ihr für ihr Alter prima :)

Schön dass es Armand auch so gut geht :) man freut sich immer sehr, wenn man die Nasen glückselig irgendwo rumliegen sieht. Ich hoffe das bleibt bei euch auch noch lange Zeit so.

Ich habe mich bei Motte übrigens gegen Predniloson entschieden, auch wenn der TA sagt, dass es ihrer Hinterhand gut tun würde. Sie ist m.E. aktuell so stabil und gut eingestellt, dass ich nicht noch sowas dazischen hauen möchte, klappt doch auch so ganz gut.

Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

EmmaCampanula

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 906
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2210 am: 22. Oktober 2021, 16:26:43 »


So eine traurige Nachricht, lieber Hausgeist. Das Welpenfoto Deines geliebten Stinkstiefels ist herzallerliebst.
Ganz sicher führt er Dich irgendwann zu einem frechen Racker, der nur darauf wartet, Deinen wunderschönen Garten unsicher zu machen - wenn die Zeit reif ist. Ich drück Dich!
Gespeichert

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4353
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2211 am: 05. November 2021, 13:08:56 »

Schön dass es Armand auch so gut geht :) man freut sich immer sehr, wenn man die Nasen glückselig irgendwo rumliegen sieht. Ich hoffe das bleibt bei euch auch noch lange Zeit so.

Ich habe mich bei Motte übrigens gegen Predniloson entschieden, auch wenn der TA sagt, dass es ihrer Hinterhand gut tun würde. Sie ist m.E. aktuell so stabil und gut eingestellt, dass ich nicht noch sowas dazischen hauen möchte, klappt doch auch so ganz gut.

Das ist wirklich gut, wenn es ohne das Cortison klappt. Dann würde ich das auch so handhaben.

Das über fast vier Monate eingenommene Cortison, welches Amant damals wegen einer Encephalitis nehmen musste, hat übrigens zum Ausbruch der Anaplasmose im Sommer geführt. Es war zwar zuletzt zwar stark runterdosiert, aber die immunsuppresive Wirkung hat eine sehr lang zurückliegende Erstinfektion der Anaplasmose nach Jahren wieder aufleben lassen.

Zum Glück und toi toi toi ist er jetzt wieder richtig wohlauf.

Hier hat er einen Blick drauf, mit dem ich schmelze wie die Butter in der Sonne.  ;)

Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4353
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2212 am: 05. November 2021, 13:15:32 »

Und seit einigen Wochen geht er einmal wöchentlich nachmittags mit in die Schule.  :)
Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4353
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2213 am: 05. November 2021, 13:20:50 »

Die Berufaschüler dieser Klasse lieben "ihren Schulhund".  ;)
« Letzte Änderung: 05. November 2021, 13:23:08 von Albizia »
Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

Waldschrat

  • Gast
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2214 am: 05. November 2021, 13:53:00 »

Absolut verständlich  :D
Gespeichert

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3248
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2215 am: 05. November 2021, 17:07:36 »

 :)
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20660
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2216 am: 06. November 2021, 06:45:08 »

Wer hätte das gedacht...Armand in der Schule mit ganz Trubel...Klasse!
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4353
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2217 am: 06. November 2021, 12:22:05 »

Wer hätte das gedacht...Armand in der Schule mit ganz Trubel...Klasse!

Das mit ganz viel Trubel stimmt so nicht ganz, Jule, höchstens im Schulflur ist etwas mehr los.  ;)

Denn das sind ja zum Glück auch keine kleinen lauten und bewegungsfreudigen Kiddies mehr, sonst hätte ich das auch bei diesem Hund nicht gemacht. ;)  Es sind alles volljährige Berufsschüler, die ich natürlich vorher auch um Erlaubnis gefragt habe. Diese wirklich sehr ruhige Klasse hab ich ganz bewußt und mit Bedacht ausgewählt, es soll ja für alle! Teile auch ein Gewinn sein. Ein bißchen fordern, aber nicht überfordern, so versuche ich das bei Amant zu handhaben und er lernt immer noch dazu und macht es ganz prima.

Auch wenn neue Situationen für diesen Angsthund zunächst mal erstmal immer ein wenig aufregend sind, sieht man ja, dass er mittlerweile völlig entspannt in der Klasse liegt. Er hat mich zwar oft im Blick und beobachtet mich, aber ist dabei völlig gelassen und schläft auch ein, wie man sieht.
Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20660
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2218 am: 06. November 2021, 12:33:06 »

Trotzdem...Du hast da ganz viel bewirkt!
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3245
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #2219 am: 06. November 2021, 13:03:49 »

Auch ich eingeschworene Katzendosine verfolge Euer Miteinander hier von Anfang an immer mal wieder, und Ihr seid für mich definitiv hier ein besonderes  "Team der Herzen"  :D.
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Seiten: 1 ... 146 147 [148] 149 150 ... 166   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de