Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. April 2024, 09:53:18
Erweiterte Suche  
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Neuigkeiten:

|28|3|Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Partnerprogramm AFB
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 8   nach unten

Autor Thema: "Neue Posts" - Es ist so weit!  (Gelesen 16737 mal)

cimicifuga

  • Gast
Re:Bitte installiert (irgendwann) "Neue Posts"
« Antwort #15 am: 23. Februar 2004, 18:41:18 »

*seufz*....ich versäum soviel interessantes ohne neueste posts :'(
[size=0,5]vielleicht könnte mal jemand sagen wie weit die sache schon gediehen ist?[/size] 8)
Gespeichert

Susanne

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12707
Re:Bitte installiert (irgendwann) "Neue Posts"
« Antwort #16 am: 23. Februar 2004, 19:03:43 »



Und ohne bedrohlich wirken zu wollen... ich käme noch viel lieber her, wenn es nicht so umständlich wäre, nach neuen Nachrichten zu suchen.
Ich führe einen Teil der hier in der letzer Zeit herrschenden "Ruhe" auf diesen Umstand zurück.


Gespeichert
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

Hans

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 482
  • Tagpfauenauge
Re:Bitte installiert (irgendwann) "Neue Posts"
« Antwort #17 am: 23. Februar 2004, 19:11:02 »

Hi Hi,

nun ja, ähhh, vor Aschermittwoch wird das auf jeden Fall nichts mehr! ;)

Mal anders herum gefragt, wie hättet ihr denn die "Neuen Posts"?

Da gibt es ja jede Menge Alternativen!
Man kann ja darüber reden, dann vergeht vielleicht die Zeit ohne die "Neuen Beiträge" schneller!

Schöne Grüße
Hans
Gespeichert
Es ist eine immerwährende Erfahrung, dass derjenige, der Macht besitzt, dazu neigt, diese zu mißbrauchen, bis er an seine Grenzen stößt. (Charles de Secondat)

Katrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10487
  • The best way to have a friend is to be one!
    • Geraniumhomepage, Gartenfotos und (neu!) Garten-Blog
Re:Bitte installiert (irgendwann) "Neue Posts"
« Antwort #18 am: 23. Februar 2004, 19:14:20 »

Hm, gute Idee, da drüber mal zu schreiben...
Ich fände es pers. besser, die Posts alle 'durcheinander' in einer Liste zu haben, anstatt immer 3 von allen Kategorien oder so, denn in manchen Foren passiert ja mal ein paar Tage lang nix. Aber das empfinden andere sicher völlig differenziert!
Gespeichert
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich

Susanne

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12707
Re:Bitte installiert (irgendwann) "Neue Posts"
« Antwort #19 am: 23. Februar 2004, 19:19:48 »



Ich fand die Option neue Posts nach Zeiträumen abzurufen (seit 1 Stunde, 6 Stunden, 12 Stunden, 2 Tage oder so) immer sehr praktisch.
Jeder weiß selbst am besten, wie lange er nicht mehr ins Forum geguckt hat.

Gespeichert
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

Matthias

  • Gast
Re:Bitte installiert (irgendwann) "Neue Posts"
« Antwort #20 am: 23. Februar 2004, 19:26:34 »

Warum bei der Rubrik ,,Neueste Posts'' das Fahrrad noch mal neu erfinden? Übernehmt doch die Sortierreihenfolge von Pl, das ist doch ganz praktisch.

Gespeichert

cimicifuga

  • Gast
Re:Bitte installiert (irgendwann) "Neue Posts"
« Antwort #21 am: 23. Februar 2004, 19:27:21 »

Ja, mir gefällt diese Version auch am besten. "zeige posts der letzten soundsoviel stunden". da kann ich ungefähr sagen wie lange ich nicht mehr reingeschaut habe und man hat so die sicherheit absolut NICHTS zu versäumen ;D
Gespeichert

Hans

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 482
  • Tagpfauenauge
Re:Bitte installiert (irgendwann) "Neue Posts"
« Antwort #22 am: 23. Februar 2004, 19:42:55 »

Hi Hi,

ich notiere mal:
1. Die Zeiträume sollten, natürlich in bestimmten Grenzen, vom User wählbar sein. Richtig?

Und die Anzeige so wie im Infozentrum? Also in zeitlicher Reihenfolge, nicht nach Forum sortiert!


Es gäbe aber auch noch ganz andere Möglichkeiten, z.B. dass alle Beiträge angezeigt werden, die "man" noch nicht gelesen hat 8) . Dann allerdings ohne zeitliche Auswahl!


Schöne Grüße
Hans
Gespeichert
Es ist eine immerwährende Erfahrung, dass derjenige, der Macht besitzt, dazu neigt, diese zu mißbrauchen, bis er an seine Grenzen stößt. (Charles de Secondat)

cimicifuga

  • Gast
Re:Bitte installiert (irgendwann) "Neue Posts"
« Antwort #23 am: 23. Februar 2004, 19:46:36 »

mir ist lieber es werden alle beiträge innerhalb eines bestimmten zeitraumes angezeigt - dann kann man die uninteressanten einfach überspringen. ins rosenforum schaue ich ja nie, und wenn dann die ungelesenen beiträge immer wieder auftauchen...das wär doch nervig.
Gespeichert

Hans

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 482
  • Tagpfauenauge
Re:Bitte installiert (irgendwann) "Neue Posts"
« Antwort #24 am: 23. Februar 2004, 19:50:56 »

Da hast du Recht, Cimi.

Aber man kann Beiträge ja als gelesen markieren. Dann würden sie nicht mehr erscheinen.
Ist aber wahrscheinlich zu kompliziert und nicht intuitiv nachzuvollziehen.

Schöne Grüße
Hans
Gespeichert
Es ist eine immerwährende Erfahrung, dass derjenige, der Macht besitzt, dazu neigt, diese zu mißbrauchen, bis er an seine Grenzen stößt. (Charles de Secondat)

potz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2966
Re:Bitte installiert (irgendwann) "Neue Posts"
« Antwort #25 am: 23. Februar 2004, 20:32:01 »

Zitat
ich notiere mal:
1. Die Zeiträume sollten, natürlich in bestimmten Grenzen, vom User wählbar sein. Richtig?
Jo, unbedingt!

Zitat
Und die Anzeige so wie im Infozentrum? Also in zeitlicher Reihenfolge, nicht nach Forum sortiert!
Neiiin .. bloß nicht! zeitliche Reihenfolge ist QUARK! das ist absolut UNÜBERSICHTLICH !
Ich ( und wahrscheinlich andere auch) schau in bestimmte Foren nie rein .. das muß ich mir dann alles beim Überfliegen rausfiltern .. nein Danke ..
Ich finde die Lösung wie in planten am besten .. ausserdem sind das die meisten schon gewohnt und das sollte man nicht unterschätzen :)
Gespeichert

Silvia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5373
Re:Bitte installiert (irgendwann) "Neue Posts"
« Antwort #26 am: 23. Februar 2004, 21:26:17 »

Ich fände es toll, wenn sich gleich ein ganzer Strang rotbraun einfärben würde, wenn ich ihn gelesen habe, nicht nur das Post, das ich angeklickt habe.

Ansonsten bin für die usergesteuerte Auswahl der Foren, für die die neuesten Posts angezeigt werden sollen.

LG Silvia
Gespeichert
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.

Tolmiea

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1615
  • Liebe ich dieses Forum???
Re:Bitte installiert (irgendwann) "Neue Posts"
« Antwort #27 am: 24. Februar 2004, 00:42:19 »

Also ich finde die Planten-Variante einfach optimal.... 8)

*sehnsüchtigdraufwart* liegrü g.g.g.
Gespeichert

Caracol

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1194
  • Live your dreams!
    • Nicht der Rede wert
Re:Bitte installiert (irgendwann) "Neue Posts"
« Antwort #28 am: 24. Februar 2004, 01:26:48 »

Also ich finde die Planten-Variante einfach optimal.... 8)

Klar, keine Frage: ich auch! Aber vielleicht kann man sie ja noch verbessern, indem man z.B. die für einen uninteressanten Subforen (wie schon angesprochen) individuell abwählen kann. Wenn mich also das Rosenforum generell nicht interessiert, wähl ich's ab und es taucht in meiner Liste gar nicht mehr auf. Wär das nicht eine Erleichterung? (Sorry, Rosenfreunde! Bitte nicht persönlich nehmen! ;) )
Gespeichert
Klimazone 8b - Südengland - 60m ü. NN

Matthias

  • Gast
Re:Bitte installiert (irgendwann) "Neue Posts"
« Antwort #29 am: 24. Februar 2004, 02:16:49 »

Wenn mich also das Rosenforum generell nicht interessiert, wähl ich's ab und es taucht in meiner Liste gar nicht mehr auf. Wär das nicht eine Erleichterung? (Sorry, Rosenfreunde! Bitte nicht persönlich nehmen! ;) )

Wie ich weiter oben gestern schon schrieb, Sortierung wie bei Planten, und ich würde es auch begrüßen wie es Caracol geschrieben hat, diverse Unterforen wählen oder abwählen zu können, dann wäre alles optimal.

LG Matthias
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 8   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de