Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 06:48:47
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|16|4|Wer sich in die Taxonomie begibt, kommt darin um! (pearl)

Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 15   nach unten

Autor Thema: Eine Gartenmauer im Stil einer Ruine aus Sandstein  (Gelesen 166473 mal)

Mixbambullis

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 78
    • Apfelrunde - Eure Apple Community
Re: Eine Gartenmauer im Stil einer Ruine aus Sandstein
« Antwort #105 am: 24. Mai 2017, 16:54:59 »

Ich musste auch weiter weg fahren, um solche Sandsteine zu bekommen. 6 Touren mit einem großen Hänger sind es dann geworden.......puuuh.

Naja, in Kürze werde ich mit der Ruinenmauer an sich fertig sein, dann kommt noch der Kleinkram drumherum an die Reihe, aber bis zu meinem Geburtstag ist alles safe!
Gespeichert
Gruß,
Michael

....denn das Kind im Manne stirbt nie.....

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21020
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Eine Gartenmauer im Stil einer Ruine aus Sandstein
« Antwort #106 am: 24. Mai 2017, 17:13:46 »

Ich finde wirklich rustikale Ruinenteile sehr schön, der helle Sandstein wirkt für meine Begriffe hier zu sonnig und zu südlich. Es ist eben eine Illusion, die gewollt ist. Für mich kämen nur Ziegel in Frage, muss irgendwie eben doch bissel modrig wirken, englisch von mir aus auch und insgesamt noch ins Gelände passen. Wenn ich mir meinen Wohnwagen vorstelle und auf der anderen Seite eine Sandsteinruine, dann geht so etwas einfach nicht. Hintergrund und Sichtachsen müssen einfach passen. So ein Ding gleichzeitig mit einem hergerichteten Häuschen zu sehen ist der halbe Spaß.

Ein gemauerter Torbogen und Mauerreste.... da fällt mir auf Anhieb etwas zu ein...

@ Mixbambullis - hast du schon irgendwo Bilder vom Terrain gepostet, auf dem die Ruine stehen soll?? Du hälst uns aber auf dem Laufenden im Baufortschritt - bitteeeee!
« Letzte Änderung: 24. Mai 2017, 17:15:22 von Gänselieschen »
Gespeichert

Mixbambullis

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 78
    • Apfelrunde - Eure Apple Community
Re: Eine Gartenmauer im Stil einer Ruine aus Sandstein
« Antwort #107 am: 24. Mai 2017, 17:28:47 »

Zitat von: Gänselieschen
Ich finde wirklich rustikale Ruinenteile sehr schön.............und insgesamt noch ins Gelände passen. Hintergrund und Sichtachsen müssen einfach passen.
Bei mir sind rundherum riesige Tujas und ansonsten Sichtschutzmatten aus Holz, die auch mit solch komischen Kletterpflanzen komplett zugewachsen sind. Es wird dann noch die Wand gegenüber der Ruine (Garagenwand) teilweise mit Steinresten "bemauert", es kommt noch ein Gartenbrunnen ins Eck dazu und dann sollte der ganze Garten ein Ruinenflair verbreiten......

Zitat von: Gänselieschen
So ein Ding gleichzeitig mit einem hergerichteten Häuschen zu sehen ist der halbe Spaß.
Da bin ich ganz bei Dir  :)

Zitat von: Gänselieschen
Ein gemauerter Torbogen und Mauerreste.... da fällt mir auf Anhieb etwas zu ein...
Was denn?

Zitat von: Gänselieschen
@ Mixbambullis - hast du schon irgendwo Bilder vom Terrain gepostet, auf dem die Ruine stehen soll?? Du hälst uns aber auf dem Laufenden im Baufortschritt - bitteeeee!
Ich habe von meinem Baufortschritt bereits in einem eigenen Thread einige Fotos gepostet. Schau mal im Atelier unter: "Mein erstes Projekt......"  ;)
« Letzte Änderung: 24. Mai 2017, 22:24:46 von Mixbambullis »
Gespeichert
Gruß,
Michael

....denn das Kind im Manne stirbt nie.....

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21020
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Eine Gartenmauer im Stil einer Ruine aus Sandstein
« Antwort #108 am: 24. Mai 2017, 17:50:39 »

Danke für deine ausführliche Antwort - ich schaue nachher mal rein...

Es wird bestimmt toll, wenn du auch die Umgebung dazu schaffst. Mir fällt etwas für meinen Garten ein - wo so etwas einen tollen Effekt erzielen könnte - und ein zusätzlicher tiefer Schatten würde entstehen z.B. für  Rodgersia - und eine sehr warme sonnige Stelle für die Sonnenanbeter. Aber das ist wirklich nur eine Vision....aber nicht unlösbar....Gartenbrunnen ist auch noch so ein Reizwort....
Gespeichert

Chillout_38W

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Eine Gartenmauer im Stil einer Ruine aus Sandstein
« Antwort #109 am: 05. Oktober 2017, 13:58:56 »

Ein sehr schönes Yout-Tube-Video!

Hab nur eine Anfängerfrage - bin den ersten Tag hier im Forum und kann von dem Ruinen-Projekt im Garten von den Bildern nichts sehen.
Gehts nur mir so, oder habt ihr auch das Problem?

Gruß aus Wien
Gespeichert

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 14092
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Eine Gartenmauer im Stil einer Ruine aus Sandstein
« Antwort #110 am: 05. Oktober 2017, 14:09:56 »

Die Bilder sind leider weg, weil Photobucket das externe Verlinken gesperrt hat. Für Firefox und Chrome gibt es aber ein "Photobucket Hotlink Fix"-Plugin, mit dem man das Problem umgehen kann.
Gespeichert

Chillout_38W

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Eine Gartenmauer im Stil einer Ruine aus Sandstein
« Antwort #111 am: 05. Oktober 2017, 14:25:48 »


@AndreasR

Danke für die rasche und unkomplizierte Hilfe - hab mir den Fix via Firefox installiert und es klappt - sehe jetzt endlich diese tollen Fotos :)
Gespeichert

Duka

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re: Eine Gartenmauer im Stil einer Ruine aus Sandstein
« Antwort #112 am: 11. Oktober 2017, 17:15:17 »

Ich find den Ruinenstil auch richtig schön, da kann man sich echt schöne Eckchen machen, wenn man genügend Fläche zur Verfügung hat. Ich hab mir das auch mal überlegt, eine kleine Ruinenmauer zu bauen, wo auch die Kinder evtl. drin spielen können (etwa in diesem Stil, nur etwas niedriger: Link entfernt!1 ), aber ich bin noch nicht dazugekommen das wirklich umzusetzen aber sowas macht sich auf jeden Fall schick und spendet Schatten.
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Gespeichert
Genieß einfach mal den Moment

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 17446
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: Eine Gartenmauer im Stil einer Ruine aus Sandstein
« Antwort #113 am: 11. Oktober 2017, 17:22:35 »

Hi Duka, falls du eventuell im Sinne haben solltest hier Werbelinks zu setzen - lass es einfach...das geht auf jeden Fall schief.  :)
Ansonsten: Herzlich Willkommen und viel Freude beim Lesen (und Schreiben) interessanter Post.
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

Phyllo

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 337
Re: Eine Gartenmauer im Stil einer Ruine aus Sandstein
« Antwort #114 am: 20. Oktober 2017, 14:48:55 »

Komisch das die Bilder nicht mehr zu sehen sind. Werde mal recherchieren warum.
Gespeichert

Serafina

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Eine Gartenmauer im Stil einer Ruine aus Sandstein
« Antwort #115 am: 05. Januar 2018, 23:41:11 »

Wie schade, der Beitrag scheint zu alt zu sein denn die Fotos sind nicht mehr drin und ich suche doch händeringend nach einer Art Anleitung. Gerade auch wie so ein Fundament auszusehen hat wenn man sich ne Ruinenmauer in den Garten setzen will, damits auch stabil ist und nicht gleich wieder zusammenfällt ;-)
Dann werde ich weiter das www durchsuchen müssen.
Gespeichert

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 14092
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Eine Gartenmauer im Stil einer Ruine aus Sandstein
« Antwort #116 am: 05. Januar 2018, 23:48:06 »

Scrolle mal ein paar Beiträge hoch, da habe ich gepostet, wie man an die Bilder kommt: https://forum.garten-pur.de/index.php/topic,48417.msg2956266.html#msg2956266
Gespeichert

Serafina

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Eine Gartenmauer im Stil einer Ruine aus Sandstein
« Antwort #117 am: 06. Januar 2018, 00:23:46 »

Danke Andreas,

ich hatte dann nicht mehr bis ganz zum Ende gelesen.  ::) Ist ja wirklich so toll gelungen. Ich werde wohl etwas dünnere Wände setzen müssen, sonst bleibt kein Platz mehr zum Sitzen oder für die Schildkröten :-\ Aber ich stehe ja noch ganz am Anfang meiner Recherchen und werde schon noch genau das finden, was in meinen kleinen Garten passt ohne dass er dann überladen aussieht. Vielleicht sollte ich ja doch den Teich weg machen, meinem Mann gefällt der sowieso nicht, aber och liebe die Seerosen und die Libellen. :-|

LG
Serafina
Gespeichert

Mixbambullis

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 78
    • Apfelrunde - Eure Apple Community
Re: Eine Gartenmauer im Stil einer Ruine aus Sandstein
« Antwort #118 am: 06. Januar 2018, 07:49:29 »

Hallo Serafina,

ich hatte mich ja von Phyllo anstecken lassen und mein eigenes Ruinen-Projekt begonnen.

Da ich aber auch nicht so viel Platz habe, plante ich ein ganzes Stück kleiner (auch mit dünneren Wänden).

Vielleicht ist meine Ruine eine Alternative für Dich  ;)

Hier klicken!
Gespeichert
Gruß,
Michael

....denn das Kind im Manne stirbt nie.....

Phyllo

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 337
Re: Eine Gartenmauer im Stil einer Ruine aus Sandstein
« Antwort #119 am: 15. Februar 2019, 14:36:15 »

Hallo

Hier zeige ich einmal Bilder von von der Gartenmauer/Ruinenmauer nach 6 Jahren .
Die Steine haben bereits " Patina " angesetzt und auch der Winter setzte diese Mauer vor kurzem in ein rustikales Licht .
Hier die Bilder






















Gespeichert
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 15   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de