News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Mojito-Minze abzugeben (Gelesen 553 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
mickeymuc

Mojito-Minze abzugeben

mickeymuc »

Servus!Unsere Mojito-Minze hat sich ganz ordentlich ausgebreitet, so dass ich eine ganze Menge herausnehmen muss. Falls jemand Interesse an dieser Art hat kann ich gerne Ausläufer verschicken. Gerne auch abzuholen in Dettingen/Erms.Das Aroma der Minze ist echt lecker, sehr gut geeignet für das namensgebende Getränk oder sonstige Nutzung in der Küche, nur Tee haben wir noch keinen gemacht (mag ich nicht). Den Winter hat sie problemlos geschafft.Viele GRüße!Michael
Viele Grüße aus dem Ermstal !
Anke02

Re:Mojito-Minze abzugeben

Anke02 » Antwort #1 am:

Ich kann sie auch empfehlen.Noch ein Tipp für Interessenten:Ich hatte die Minze zuerst im Beet gepflanzt, wo sie leider mit den Ausläufern schnell wucherte. Ich habe sie dann raus, in einen Topf gesetzt und den ganzen Topf etwa zur Hälfte (kann man natürlich auch komplett machen, ich wollte, dass es etwas höher steht) im Beet versenkt. Hat dort die beiden letzten Winter wunderbar überstanden, treibt im Frühjahr stehts schnell und zuverlässig aus, wächst dann wunderbar buschig und wuchert euch nicht mit den Ausläufern das Beet zu. Diese bekommt man, wie ich weiß, nämlich nur schwer wieder vollständig aus der Erde und dann kommt das Zeug überall wieder.
Sonnigliebe Grüße
Anke
mickeymuc

Re:Mojito-Minze abzugeben

mickeymuc » Antwort #2 am:

Hallo Anke,Vielen Dank für Deinen Tipp - vllt. mache ich das echt so, ich war regelrecht entsetzt als ich gesehen habe wie stark sich diese leckere Minze ausgebreitet hat!Mal sehen wie leicht oder schwierig sich die Rhizome entfernen lassen, wir haben glücklicherweise einen lockeren Boden - da seh ich noch Chancen.Viele Grüße,Michael
Viele Grüße aus dem Ermstal !
Antworten