Also das war schon sehr beeindruckend:sooo viele Rosen, so unterschiedlich präsentiert und das auf so kleinem Raum
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wer fährt nach Labenz (Gelesen 2864 mal)
Re:Wer fährt nach Labenz
Also sehr viele Strassen hat das Dorf ja wohl nicht. Und dann gleich 3-4 zu besichtigende "Rosengärten" -ok einer ist mehr ein Park - finde ich schon erstaunlich!Also das war schon sehr beeindruckend:sooo viele Rosen, so unterschiedlich präsentiert und das auf so kleinem RaumKleiner Raum...
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
-
zwerggarten
was ein richtiges rosendorf sein will, darf eben nicht kleckern, sondern muss klotzen! 
Ich dacht Du meinst Raphaelas "Gelände"Also sehr viele Strassen hat das Dorf ja wohl nicht. Und dann gleich 3-4 zu besichtigende "Rosengärten" -ok einer ist mehr ein Park - finde ich schonKleiner Raum...
erstaunlich!
Ja, von dem Dorf könnte sich die RosenSTADT Freising auch noch was abgucken. Zwar gibt es hier wirklich viele Rosen im öffentlichen Grün. Aber es sind nicht viele (Rosen)Gärten an einem Termin koordiniert geöffnet. Wobei ich will nicht meckern - die von Mame so prima zusammengestellten Informationen zu geöffneten Gärten der Region lassen das Jahr durch immer etwas "zu begucken" finden :-)Heute z.B. gab es einen Rosenmarkt. Leider nur von 10-14 Uhr, da hat es so heftig geschüttet, dass selbst der Hund nicht vor die Tür wollte. Wobei ich bezweifele dass es dort so Schätzchen wie letzten Samstag in Labenz zu ergattern gab.
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene