News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Orchideen in der Natur (Gelesen 100627 mal)
Orchideen in der Natur
Ohne Anspruch größere botanische Kenntnisse über Wildorchideen zu haben, eröffne ich hier einen Thread.Anfang Mai habe ich einen größeren Bestand an geflecktem und ungeflecktem Knabenkraut am Waldrand gesehen. Es sind ca. 25 Pflanzen, die dort auf mehreren Quadratmetern blühen.[td][galerie pid=102290]Geflecktes Knabenkraut.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=102288]Ungeflecktes Knabenkraut.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=102289]Knabenkraut.jpg[/galerie][/td]
Re:Orchideen in der Natur
Gleichzeitig fielen mir an der gleichen Stelle einige noch knospige Orchideen auf, die ich mir heute angeschaut habe. Nach einiger Googelei halte ich sie für die Grünliche Waldhyazinthe. Die steht mit drei Exemplaren etwas sonniger als die Knabenkräuter. [td][galerie pid=102286]Grünliche Waldhyazinthe.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=102287]Waldhyazinthe.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=102285]Waldhyazinthe 3.jpg[/galerie][/td]
Das passt ja perfekt!Wir waren gestern am Kaiserstuhl zum Orchideenanschauen - mit Erfolg!Vielleicht stellt Zwerggarten in Kürze hier ein paar Fotos ein?
Das wäre klasse!
die bilder habe ich jetzt im galopp gesichtet, außerdem war es ein zunehmend regnerischer tag- also bitte keine hohen ansprüche...also locke ich mal mit der bocks-riemenzunge, himantoglossum