Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. April 2024, 01:09:00
Erweiterte Suche  
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Neuigkeiten:

|6|5| In diesem Forum darf man seine Freude über einen Regentag zum Ausdruck bringen.  8)  (Zitat aus dem Wetterthread)

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 58   nach unten

Autor Thema: Juni 2013  (Gelesen 63638 mal)

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22182
  • Berlin
Re:Juni 2013
« Antwort #45 am: 01. Juni 2013, 17:12:38 »

Berlin hat 19° teils Wolken, teils Sonne, windig, es ist trocken (obwohl auch Regen vorausgesagt war) ;)

das "trocken" nehme ich hiermit zurück, es regnet nicht, es schüttet !!
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

Most

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7730
  • Bodensee CH
Re:Juni 2013
« Antwort #46 am: 01. Juni 2013, 17:47:34 »

Hier seit morgen um 9.30 wieder Dauerregen mit 11,6°.
Oh mein armer Sohn, hat ein Leichtathletikwettkampf. Wird total durchnässt und unterkühlt. :-\
Gespeichert

SusesGarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1182
  • Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Re:Juni 2013
« Antwort #47 am: 01. Juni 2013, 18:16:53 »

Am unteren Niederrhein war es den ganzen Tag bedeckt und ist nicht richtig warm geworden. Nur so um die 15 Grad. Dazu ein frischer Wind, der alles austrocknet und einen frieren lässt. Regen gab es bei uns wieder nicht und ist auch nicht in Sicht.
Gespeichert
Viele Grüße, Susanne

Soili

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2433
  • Kreis Schleswig-Flensburg 8a
Re:Juni 2013
« Antwort #48 am: 01. Juni 2013, 18:20:09 »

soili: Mein Traumwetter ! Bin sehr neidisch ! Geniesse es für uns hier unten mit !

Jaaa, tue ich doch schon die ganze Woche: genießen und im Garten schaffen was das Zeug hält, normal ist es andersherum, wir im hohen Norden haben 10 -15 Grad weniger als der Süden.
Gespeichert

Amur

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8319
Re:Juni 2013
« Antwort #49 am: 01. Juni 2013, 18:34:24 »

Nachdem es jetzt ein paar Stunden mehr oder weniger nicht oder kaum geregnet hat, fängt es jetzt wieder an.
Wir hatten gestern fast 40mm und bis Mittag nochmal 15mm.
Im Allgäu gabs bis zu 100mm gestern. Zum Glück gabs dann dort auch eine Regenpause, aber es fing wieder früher an als erwartet und im Moment bringen die Messtationen so 5-8mm pro Stunde. Bis morgen früh gäbe das nochmal einiges zusammen. Mal sehen ob wir die Rekord-Hochwasser von 1999 und 2005 erreichen. Ich wäre nicht scharf drauf. Eigentlich wollten wir morgen ein paar Tage wegfahren. Aber das ist erst mal verschoben...
Gespeichert
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm

Jayfox

  • Gast
Re:Juni 2013
« Antwort #50 am: 01. Juni 2013, 18:48:03 »

Im Südosten Bayern sind am Alpenrand für Sonntag nochmal über 100, teils über 150 Liter angesagt!

Nachdem es jetzt ein paar Stunden mehr oder weniger nicht oder kaum geregnet hat, fängt es jetzt wieder an.
Wir hatten gestern fast 40mm und bis Mittag nochmal 15mm.

Ziemlich genau dieselbe Menge wie hier. Aber jetzt ist Schluss, ab morgen kommt hier nächste Woche Schritt für Schritt der Frühsommer mit Sonne, ohne Regen!

Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43139
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Juni 2013
« Antwort #51 am: 01. Juni 2013, 18:57:18 »

echt? Dann ist Schluss mit dem Faulenzen? >:(
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Jayfox

  • Gast
Re:Juni 2013
« Antwort #52 am: 01. Juni 2013, 19:06:08 »

Faulenzen? Ich "häng" am Schreibtisch, Brötchen verdienen.
Und Pflanzen natürlich auch!
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43139
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Juni 2013
« Antwort #53 am: 01. Juni 2013, 19:49:36 »

na, dabei stört ja kein Wetter. ;D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43139
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Juni 2013
« Antwort #54 am: 01. Juni 2013, 20:21:03 »

hier hat es einen drastischen Erdrutsch gegeben, gestern. In Schriesheim wird ein Tunnel gebaut und ein Hang in der Baustelle ist abgerutscht und hat die Durchgangsstraße blockiert. Hier.

Wer eine feste Bleibe hat, sollte darin bleiben.

Hier das Bild vom Erdrutsch. In der Gegend brechen auch gelegentlich Bäume aus dem Erdreich, wenn der Boden sehr stark aufgeweicht ist. Rotsandstein ist eine sehr bröselige Angelegenheit.
« Letzte Änderung: 01. Juni 2013, 20:25:26 von pearl »
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Mediterraneus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26209
  • Spessart: Wald, Main und Wein (310m ü.NN/7a)
Re:Juni 2013
« Antwort #55 am: 01. Juni 2013, 20:33:15 »

Die Niederschlagszone ist schon durch bei uns. Momentan verläuft sie noch kurz westlich von Berlin so ziemlich genau südwärts bis zum Alpenrand.

Sieht momentan gar nicht so dramatisch aus, finde ich.

Die Wetterlage hat im Südspessart gut 40 mm Regen hinterlassen. Wegen den aufgeweichten Böden ist trotzdem Hochwasser am Main und an der Tauber.
Vieles kommt auch noch aus Mittel- und Oberfranken den Main runter.

Momentan stark bewölkt bei 12 Grad.
Gespeichert
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung

Jayfox

  • Gast
Re:Juni 2013
« Antwort #56 am: 01. Juni 2013, 20:59:49 »

Am Westhorizont wie mit dem Lineal gezogen die Grenze der dunkelblauschwarzen Wolkenfront. Zwischen dieser Linie und dem Horizont - bei ausgestrecktem Arm etwa daumenbreit - der blaue Himmel mit der tief stehenden Sonne! :D

Tschüß Regen!
« Letzte Änderung: 01. Juni 2013, 21:00:37 von Bristlecone »
Gespeichert

Amur

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8319
Re:Juni 2013
« Antwort #57 am: 01. Juni 2013, 21:31:27 »

Bei uns ist der Regen inzwischen auch wieder durch. Nutzt aber wenig. Denn wir kriegen alles ab was im Allgäu oben runterkommt. Und im Moment sind das so 3 bis 7mm, aber pro Stunde Umgerechnet auf den Tag also 70 bis 160mm! Ich hoffe dass das bald aufhört.
Gespeichert
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm

Jayfox

  • Gast
Re:Juni 2013
« Antwort #58 am: 01. Juni 2013, 22:01:49 »

Schaut mal, was für den Königsee in Bayern angesagt wird!
Gespeichert

Irisfool

  • Gast
Re:Juni 2013
« Antwort #59 am: 02. Juni 2013, 08:16:03 »

Hier kam am nachmittag die Sonne rauss, aber mit viel Wind, das reichte für den ersten Sonnenbrand im Gesicht. Heute ist wieder ein wundervoller , wolkenloser, sonniger Tag. Vogel und Froschkonzert zugleich. Der Wind bläst nicht mehr so hart, vielleicht geht doch Frühstück im Garten 8)
« Letzte Änderung: 02. Juni 2013, 08:16:25 von Irisfool »
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 58   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de