News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hohe Bartiris - Sämlinge (Gelesen 7034 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
irisparadise
BW|7b|290 NN
Hohe Bartiris - Sämlinge
So, bevor die hohen Bartiris auch noch im "Kleine Bartiris - Sämlings - Treat" mit eingebunden werden, öffne ich mal einen neuen Faden
Da wir vorwiegend ältere Irissorten haben, sind viele Sämlinge halt entsprechend. Ein paar einzelne mit schrägen Farben und Mustern werde ich mal einstellen. Der Rest ist leider sofort für den Kompost.
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
-
irisparadise
BW|7b|290 NN
Re:Hohe Bartiris - Sämlinge
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
-
irisparadise
BW|7b|290 NN
-
irisparadise
BW|7b|290 NN
heute aufgegangen
-
Irisfool
Gratuliere !Sehr gelungen!
Oh manno warum habe ich den Thread nicht vorher entdeckt
manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Was nun noch bei mir kommt, wird hier eingestellt. 
- tiger honey
Scabiosa, der Arilbred-Sämling ist super
.Von den TB-Sämlingen blüht bei mir bislang nur dieser
- tiger honey
Bei diesem bin ich mir nicht ganz schlüssig ob IB oder TB, die Höhe liegt irgendwie zwischendrin 
-
Irisfool
# 6. Boah! nur dieser? Der ist wundervoll
. der wúrde hier auch noch passen!

- tiger honey
Den habe ich schon drei Jahre, ich schaue mal ob ich Dir ein Stück davon abmachen könnte. Er ist übrigens sehr reichblütig.
-
Irisfool
Den würde ich noch in meinem Sämlingsbeet unter bekommen! Dafür opfere ich doch glatt eine rote! Vibertrose Fehllieferung!
. Du musst ihn aber unbedingt taufen.

- tiger honey
Hmmmmm, dann bekommt er den Arbeitsnamen `Weinlaune`(falls der Name noch nicht vergeben ist)
Die Farbe ist die Wucht! Dachte dabei spontan an Burgunder - eine "Burgunderbeauty" quasi :DAber man bekommt hier auch wieder etliche andere Schönheiten geboten :-*Ich genieße das Betrachten immer sehr!
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke