Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer sich in die Taxonomie begibt, kommt darin um! (pearl)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
16. April 2024, 07:52:28
Erweiterte Suche  
News: Wer sich in die Taxonomie begibt, kommt darin um! (pearl)

Neuigkeiten:

|16|9|Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird. (Christian Morgenstern)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 2 3 [4]   nach unten

Autor Thema: Der Albtraum einer jeden Katzenbesitzerin ...........  (Gelesen 25047 mal)

riegelrot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3480
  • Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Re: Der Albtraum einer jeden Katzenbesitzerin ...........
« Antwort #45 am: 15. November 2019, 22:13:36 »

Danke für eure lieben Zeilen. Das tut gut. Genau getroffen: ja, das Ende hat man mit gewählt. Trotzdem die Frage nach über 20 Jahren: wann ist der richtige Zeitpunkt? Aber wenn ein Tier so rasch abbaut, nur noch 2 kg wiegt, sich nicht mehr auf den kalten Beinchen halten kann, einerseits noch schnurrt und schmusen will, aber leidet und die Tierärztin in im Grunde die Entscheidung trifft, dann trösten mein GG und ich uns damit, doch den richtigen Zeitpunkt gewählt zu haben, obwohl vor allem er nicht wollte, dass sie geht. Bei keiner unserer vorherigen Katzen waren wir so niedergeschlagen wie jetzt. Das Haus ist leer. Die Küche ohne Näpfe komisch. Ich fahre morgen zum Tierheim und werde alles abgeben. Dann ist die schöne Katzenära definitiv vorbei.
Liebe Grüße
P.S. das letzte Bild, gerade mal 2 Wochen her
« Letzte Änderung: 15. November 2019, 22:26:58 von riegelrot »
Gespeichert
Ohne Signatur schreibt's hier besser!!

fips

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2537
Re: Der Albtraum einer jeden Katzenbesitzerin ...........
« Antwort #46 am: 16. November 2019, 00:10:43 »

Liebe riegelrot, laß Dich mal drücken :( :'(
ich kann es Dir so nachfühlen....  (Ich mußte in diesem Jahr auch schon ein paar Katzen "gehen" lassen :'()
Filou ist im Oktober gestorben, nachdem er sehr, sehr, sehr lange unter Durchfall litt und einfach nichts mehr half.
Max, mein Streuner, mußte eingeschläfert werden, weil er plötzlich zusammenbrach und nicht mehr ansprechbar war, (einen Tag nach Gabe von Panacur - ich befürchte, es gibt einen Zusammenhang) vermutlich an Nierenversagen.
Leni lag irgendwann im Sommer tot auf ihrem Stuhl...  Das ist die Katze, die vor ca. 13 Jahren, auch ein  kleines Streunerchen, den Arm gebrochen hatte und beim Röntgen festgestellt wurde, dass sie trägt. Sie war wenigstens so zahm, dass ich sie damals fangen konnte. Irgendwo im Forum gibt/gab es ein Foto von ihr und  ihren Kindern....

Dass Katzen schnurren, auch wenn sie sehr krank sind und es ihnen sehr schlecht geht, habe ich schon oft beobachtet. Und der TA hat das bestätigt. Vermutlich beruhigen sie sich damit selbst und das Schnurren hilft gegen Schmerzen und bei Brüchen, dass diese schneller heilen.

Wäre es eine Lösung, als Pflegestelle ein Tier für eine begrenzte Zeit aufzunehmen? Es kommt so oft zu Notsituationen, wo dringend  ein Platz für einige Zeit dankbar angenommen wird.

Gerade, wenn ich so an die schlimme Geschichte von Barbarea's Lilli denke, die Dank lieber Menschen wieder ein zu Hause gefunden hat.....solche Menschen braucht es dringend.....

Gespeichert

riegelrot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3480
  • Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Re: Der Albtraum einer jeden Katzenbesitzerin ...........
« Antwort #47 am: 16. November 2019, 10:35:48 »

Liebe Fips, ich bin ja morgen im Tierheim und werde mich informieren, welche ehrenamtliche Tätigkeit es gibt, vielleicht Katzenkraulerin oder so etwas. Auch auf Zeit möchte ich erst einmal keine Katze aufnehmen. Erst mal den Verlust unserer doch durch die Handaufzucht (sie kam mit 2 Wochen und 220 Gramm zu uns) einmaligen Katze verdauen. Nächste Woche können wir beim Tierbestatter das Ürnchen abholen und das Fluffyleinchen neben ihren Kumpel Pico im Garten beerdigen.
Wir sind nicht mehr die Jüngsten und möchten noch mal verreisen, was wir jahrelang wg. unserer Katzen zurückgestellt haben oder wir sind getrennt verreist. Denn wir haben keinen Catsitter mehr. Katzenpension war nie eine Alternative. Und ganz ehrlich, die einzige "Freude" ohne Katze ist jetzt, dass wir wieder ein normales Wohnzimmer haben. Fluffy wurde seit einem Jahr leider immer inkontinenter. Sie lag sehr gerne auf der Couch, sollte sie ja auch und vergaß darüber das Katzenklo. Alles abgedeckt mit Inkontinenzauflagen, damit waren die Mallörchen nicht so schlimm. Für den Rest haben wir überall Fliesenboden. Außerdem können wir wieder unsere Freunde mit Hunden hier im Haus empfangen.
Wir hatten unseren Pico aus einer Pflegestelle. Die Dame konnte sich damals sehr schlecht von ihm trennen. Dafür hätte ich auch Angst, dass ich doch eine Bindung zu dem Pflegetier aufbaue und mir die Trennung sehr schwer fallen wird.
Aus der Nachbarschaft haben wir öfters 2 Besuchskatzen im Garten, die nun nicht mehr vertrieben werden. Das Revier kann neu verteilt werden!
LG

Gespeichert
Ohne Signatur schreibt's hier besser!!

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7907
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Der Albtraum einer jeden Katzenbesitzerin ...........
« Antwort #48 am: 16. November 2019, 12:03:19 »

Ich glaube, dass Tiere ihren nahen Tod ahnen ...

Verrückterweise habe ich sogar dass Gefühl, dass unser damals 10-jähriger Kater Abschied von mir nahm, ehe er abends überfahren wurde. Er lag den ganzen Tag auf meinem Schoß, während ich am Computer arbeitete. Das hatte er vorher nie mit dieser Ausdauer getan. Und dann gab es ihn nicht mehr ...
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3251
Re: Der Albtraum einer jeden Katzenbesitzerin ...........
« Antwort #49 am: 16. November 2019, 15:29:51 »

Erst jetzt gelesen, riegelrot, ich wünsche Euch viel, viel Kraft :'( :'( :'(.
Aus Deinen Zeilen ist so eine große Liebe zu Fluffy und ihren Vorgängern zu lesen, was  mich sehr berührt.
20 Jahre! Was für eine lange Zeit, wieviele gute und besondere Erinnerungen. Ich hoffe so sehr, sie spenden Euch Trost.
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

riegelrot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3480
  • Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Re: Der Albtraum einer jeden Katzenbesitzerin ...........
« Antwort #50 am: 16. November 2019, 18:48:56 »

Eine tolle Geste vom Deutschen Haustierregister, aus dem ich die Fluffy abgemeldet hatte. Heute kommt eine so schöne Beileidskarte.
Text: Das Schönste, was ein Tier hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihren tierischen Freund denken.

Wie wahr.
Und dann Eure lieben Worte, es tröstet mich sehr.
LG
Gespeichert
Ohne Signatur schreibt's hier besser!!

riegelrot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3480
  • Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Re: Der Albtraum einer jeden Katzenbesitzerin ...........
« Antwort #51 am: 29. November 2019, 19:44:58 »

Die letzten Zeilen zu unserer Fluffy. Wir haben sie einäschern lassen, um sie neben ihrem Kumpel Pico im Garten gut beerdigen zu können. Der Tierbestatter, ein sehr mitfühlender angenehmer Herr, hat sie bei uns abgeholt. Die Urne, bzw. das Ürnchen (Fluffy war nur noch ca. 2 kg) mußten wir ca. 10 Tage später bei ihm abholen. Wir sind mit Blei in den Schuhen dort hingefahren , aber welch eine Überraschung. Die Urnenübergabe war so liebevoll und pietätvoll gestaltet, wir waren sehr überrascht und tröstlich war es auch. Als Erinnerung gab es einen handbemalten Kieselstein mit dem Namen. Schön, dass es bei aller Trauer so etwas gibt.
Nochmals vielen Dank an alle, die hier viel Trost gespendet haben. Unten ein Foto der Urnenübergabe.
LG, Riegelrot
« Letzte Änderung: 29. November 2019, 19:47:46 von riegelrot »
Gespeichert
Ohne Signatur schreibt's hier besser!!
Seiten: 1 2 3 [4]   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de