Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Man wird doch auch mal inkonsequent sein dürfen! (Staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
20. April 2024, 03:56:04
Erweiterte Suche  
News: Man wird doch auch mal inkonsequent sein dürfen! (Staudo)

Neuigkeiten:

|13|9|Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.  Antoine de Saint-Exupery

Seiten: 1 2 [3]   nach unten

Autor Thema: Beeterweiterung  (Gelesen 5908 mal)

chris_wb

  • Gast
Re:Beeterweiterung
« Antwort #30 am: 17. Juni 2013, 22:47:27 »

Quendula... du musst besser nachdenken und kombinieren. Aufgrund des großen Gartens brauche ich die Astern kistenweise. ;D ;D ;D

Ich revanchier mich. ;)
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43091
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Beeterweiterung
« Antwort #31 am: 18. Juni 2013, 01:35:37 »

na, aufgrund deiner Liste kann ich nur noch meinen ersten Eindruck bestärken, zu eng gepflanzt. Zuviel widersprüchliches. Dafür aber nichts verbindendes und einrahmendes.

Aber! Wir werden sehen! :D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

chris_wb

  • Gast
Re:Beeterweiterung
« Antwort #32 am: 18. Juni 2013, 18:23:07 »

Das sind keine 50 Stauden aus fast 30 m².

Ich will irgendwann ein dicht bewachsenes, pflegeleichtes Beet und keine Hostasammlung mit einem halben Meter nackter, zu jätender Erde zwischen den irgendwann mal ausgewachsenen Exemplaren.

Zitat
Zuviel widersprüchliches. Dafür aber nichts verbindendes und einrahmendes.

Darüber lässt sich wohl zum einen streiten, zum anderen ist es aber auf jeden Fall wenig hilfreich, solche Aussagen hinzuklatschen, ohne sie näher zu erläutern.

Das Beet ist teilweise ein Kompromiss aus Planung, "Habenmussstauden" und noch in Töpfen vorhandenem, teilweise selbstgezogenem, das endlich mal in die Erde musste.

Hier allerdings gebe ich dir voll und ganz Recht:

Zitat
Wir werden sehen!
;)
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43091
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Beeterweiterung
« Antwort #33 am: 18. Juni 2013, 19:19:33 »

den "Kompromiss" mit den flächigen bodendeckenden Pflanzen, die oben vorgeschlagen worden sind, untermalen und alles ist gut. :D

Alles andere werden wir dann sehen. ;)
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Seiten: 1 2 [3]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de