Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 13:28:01
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|11|6|"Jemand" hat mir eine "Leiche" auf die Terrasse gelegt. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es sich um eine Wühlmaus oder sonst was handelt. (Barbarea vulgaris in dem Thread Gartentiger und ihr Personal 2019)


Seiten: 1 [2] 3 4 ... 83   nach unten

Autor Thema: Hier bin ich zuhause!  (Gelesen 148611 mal)

planwerk

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8480
  • Seebruck, Chiemsee, 524 m
    • planwerk, Die Hostagärtnerei am Chiemsee
Re:Hier bin ich zuhause!
« Antwort #15 am: 19. Juli 2013, 19:14:50 »

dann nach Südtirol, und von da an fast immer in das gleiche Dorf, mit Familienanschluss. Das blieb sozusagen das beständige Element gegenüber den berufsbedingten Umzügen (Bremen, Hannover, Osnabrück, Südharz, Koblenz).
Auf der Fahrt überkommt mich bereits im Allgäu Wohlgefühl, und wenn sich das Südtiroler Tal bei vor mir öffnet, bin ich wirklich zu Hause....

Das kenn ich nur zu gut. Südtirol ist meine zweite Heimat. Insgesamt hab ich dort fast 2 Jahre verbracht wenn ich alle Urlaube und sonstiges zusammenzähle. Bin aber eher im Passeier und Vinschgau unterwegs und nicht am Fuß des Hochgall. Den hab ich vor 20 Jahren über die Nord(Eis)wand gemacht, als es sie noch gab. Ein ungemein schönes Fleckchen Erde mit Menschen die Ihre Heimat lieben und über eine freundliche, offene und ehrliche Mentalität verfügen.

Ich bin hier zuhause, am Chiemsee, inmitten einer grandiosen Landschaft aus Wasser, Wiesen, Wald, Bergen und einer gewachsenen und behüteten Kultur. Die Amerikaner würden sagen: big sky country.




Und hier fahr ich gern hin um mich zuhause zu fühlen, Vinschgau:




« Letzte Änderung: 19. Juli 2013, 19:21:41 von planwerk »
Gespeichert
Staudige Grüße vom Chiemsee!

Irisfool

  • Gast
Re:Hier bin ich zuhause!
« Antwort #16 am: 19. Juli 2013, 19:18:54 »

Dieses Jahr hat es umständehalber nicht geklappt, Aber nächstes Jahr werde ich dich "heimsuchen". Sieh es als Drohung, oder als Versprechen ;D ;D ;D ;)
« Letzte Änderung: 19. Juli 2013, 19:24:12 von Irisfool »
Gespeichert

planwerk

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8480
  • Seebruck, Chiemsee, 524 m
    • planwerk, Die Hostagärtnerei am Chiemsee
Re:Hier bin ich zuhause!
« Antwort #17 am: 19. Juli 2013, 19:22:40 »

Dieses Jahr hat es umständehalber nicht geklappt, Aber nächstes Jahr werde ich dich "heimsuchen". Sie es als Drohung, oder als Versprechen ;D ;D ;D ;)

Ich nehme beides! Dann gehn wir auf den Berg, okay?
Gespeichert
Staudige Grüße vom Chiemsee!

Irisfool

  • Gast
Re:Hier bin ich zuhause!
« Antwort #18 am: 19. Juli 2013, 19:25:26 »

Das hoffe ich doch schwer!!!!! 8) 8) 8) ;D
Gespeichert

biene100

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3278
  • südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Re:Hier bin ich zuhause!
« Antwort #19 am: 19. Juli 2013, 19:42:33 »

Oooh, da möcht ich auch dabeisein..... ;) :D
(keine Angst, es bleibt beim Wollen) :-\

Planwerk, das Foto vom Chiemsee ist ein Traum. Da kann man sich nicht satt sehen dran.
Gespeichert
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21993
  • RP, Nähe Koblenz
Re:Hier bin ich zuhause!
« Antwort #20 am: 19. Juli 2013, 19:43:53 »

dann nach Südtirol, und von da an fast immer in das gleiche Dorf, mit Familienanschluss. Das blieb sozusagen das beständige Element gegenüber den berufsbedingten Umzügen (Bremen, Hannover, Osnabrück, Südharz, Koblenz).
Auf der Fahrt überkommt mich bereits im Allgäu Wohlgefühl, und wenn sich das Südtiroler Tal bei vor mir öffnet, bin ich wirklich zu Hause....

Das kenn ich nur zu gut. Südtirol ist meine zweite Heimat. Insgesamt hab ich dort fast 2 Jahre verbracht wenn ich alle Urlaube und sonstiges zusammenzähle. Bin aber eher im Passeier und Vinschgau unterwegs und nicht am Fuß des Hochgall. Den hab ich vor 20 Jahren über die Nord(Eis)wand gemacht, als es sie noch gab. Ein ungemein schönes Fleckchen Erde mit Menschen die Ihre Heimat lieben und über eine freundliche, offene und ehrliche Mentalität verfügen.


Bei mir reicht's nur für's Bergwandern, irgend welche Wände sind (und waren) nicht drin. Bin nicht schwindelfrei und außerdem gesundheitlich leider nicht mehr so belastbar.
Was die Freundlichkeit der Menschen angeht, so kann ich dir nur voll und ganz zustimmen... :)

Ariane
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.

Irisfool

  • Gast
Re:Hier bin ich zuhause!
« Antwort #21 am: 19. Juli 2013, 20:06:12 »

Naja, "durch den Kamin" bei den 3 Zinnen steige ich auch nicht mehr! ;D ;D ;D :D ;)
Gespeichert

lonicera 66

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5896
  • Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
    • Honey´s Universum
Re:Hier bin ich zuhause!
« Antwort #22 am: 19. Juli 2013, 20:50:48 »

Eigentlich müßte ich schreiben: "hier war ich zuhause"...

Ein stimmungsvolles Winterbild von meinen Lieblingskiefern, Ollsen/Lüneburger Heide. Ich bin oft dort gewesen, dort fühlte ich mich zu Hause. Sie stehen an einer kleinen Weide, nicht weit von unserem alten Haus entfernt - für mich nun unerreichbar...

Im neuen ZuHause sind wir noch nicht wirklich angekommen, zuviel steht dem noch im Wege, aber bald werde ich die nähere Umgebung mal genauer in Augenschein nehmen. :)
Gespeichert
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21717
Re:Hier bin ich zuhause!
« Antwort #23 am: 19. Juli 2013, 20:52:43 »

@enaira, solche Bilder wie Du kann ich auch beisteuern, auch wir sind Jahrzehnte nach Rein gefahren, aber inzwischen geht es gesundheitlich nicht mehr in dieser Höhe. GG hat immer ein solches Foto als Desktophintergrund für ihn ist es noch mehr zweite Heimat als für mich.




Gespeichert

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21993
  • RP, Nähe Koblenz
Re:Hier bin ich zuhause!
« Antwort #24 am: 19. Juli 2013, 21:06:24 »

Naja, "durch den Kamin" bei den 3 Zinnen steige ich auch nicht mehr! ;D ;D ;D :D ;)

Den Ehrgeiz hatte ich nie.... ;D
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.

Irisfool

  • Gast
Re:Hier bin ich zuhause!
« Antwort #25 am: 19. Juli 2013, 21:14:50 »

Ist lange her ;D ;D ;D
Gespeichert

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21993
  • RP, Nähe Koblenz
Re:Hier bin ich zuhause!
« Antwort #26 am: 19. Juli 2013, 21:17:16 »

@enaira, solche Bilder wie Du kann ich auch beisteuern, auch wir sind Jahrzehnte nach Rein gefahren, aber inzwischen geht es gesundheitlich nicht mehr in dieser Höhe. GG hat immer ein solches Foto als Desktophintergrund für ihn ist es noch mehr zweite Heimat als für mich.





Ist ja irre. Die Welt ist klein!

Und bei mir bildet der Hochgall auch den Bildschirmhintergrund ;D
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21993
  • RP, Nähe Koblenz
Re:Hier bin ich zuhause!
« Antwort #27 am: 19. Juli 2013, 21:18:58 »

Eigentlich müßte ich schreiben: "hier war ich zuhause"...

Ein stimmungsvolles Winterbild von meinen Lieblingskiefern, Ollsen/Lüneburger Heide. Ich bin oft dort gewesen, dort fühlte ich mich zu Hause. Sie stehen an einer kleinen Weide, nicht weit von unserem alten Haus entfernt - für mich nun unerreichbar...


Tolles Bild, und eine schöne Gegend.
Für Naturliebhaber gibt es viele schöne Ecken.
Der Chiemsee würde mich auch reizen, den kenne ich noch nicht ;D
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10827
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re:Hier bin ich zuhause!
« Antwort #28 am: 21. Juli 2013, 17:28:34 »

Dieses Foto entstand am Ende unseres Sträßchens. Rechts um die Kurve befindet sich ein Miniwäldchen mit tiefer liegendem Wasserlauf der auch als Rückhaltebecken dient. Dort sieht man Rehe, Füchse und Wildschweine.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21993
  • RP, Nähe Koblenz
Re:Hier bin ich zuhause!
« Antwort #29 am: 21. Juli 2013, 22:35:11 »

Eine sehr beruhigende Landschaft - zumindest sieht das auf dem Bild so aus.
Schön!
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 83   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de