News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hier bin ich zuhause! (Gelesen 177385 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Re: Hier bin ich zuhause!
Dann ist das die Donau ? :)So schön, Eure Fotos und interessant wies bei Euch so aussieht. Pawpaw Du hast ja noch mehr Wald um Dich als ich. eine richtige Waldeinsamkeit. Ich liebe sowas. Bei mir sind rund um den Hof erstmal Wiesen und im Norden, Westen und Osten etwa in 100 m Wald.Und das ist der Blick übern Gartenzaun in Richtung Süden:
Gestern wars nicht so klar, an guten Tagen sieht man 50 km weit. 

Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Das ist jetzt nicht nur Gegend... ;DAber man sieht ganz gut daß wir auf einem Steinriegel sitzen.
Das Foto ist vom Südwesten aus fotografiert. Oben der Hof, dahinter im Osten erst auch Weide dann Wald Wald Wald... 

Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
- lord waldemoor
der blick vom 1. bild kommt mir irgendwie bekannt vor
das andere bild auch

Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
@biene100, Dein Ausblick ist herrlich und bietet mehr Abwechslung. Obwohl ich meine Umgebung sehr mag, vermisse ich doch hin und wieder eine größere Weite. Die Seen von Oile, die Donau bei Eva, Šumavas und Christinas Aussicht, es gibt so viele schöne Flecken.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Die Donau!Das ist gar nicht weit von mir

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Unten ist das Niveau am niedrigsten.
Lest Timothy Snyder "Über Tyrannei"!
Unten ist das Niveau am niedrigsten.
Lest Timothy Snyder "Über Tyrannei"!
Und wahrscheinlich noch etwas sauberer. Zur Zeit ist die Donau ziemlich klar, nicht viel Niederschlag und keine Schneeschmelze mehr. Im Sommer ist an der Ecke richtig viel Strandbad-Betrieb, man kann da ganz gut schwimmen mit relativ wenig Strömung (gleich unterhalb des Kraftwerks/Staustufe Ottensheim). Wenn man ganz früh oder bei Regenwetter kommt, ist häufig der Biber anzutreffenDie Donau!Wie schön!"Meine" Donau, die Donau meiner Heimatstadt, ist da doch noch etwas kleiner.

- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Oile und Eva, Wasser vermisse ich hier am meisten. Deswegen fahren wir öfter mal an einen See, dieses Jahr 3 mal Mecklenburger Seenplatte, 2 mal Ammersee. Ich liebe es vor dem Frühstück zu schwimmen.Biene bei euch ist es aber auch sehr schön, die Kühe sind wirklich gut getroffen.
Der Blick über den Gartenzaun ist herrlich.

Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Ein wunderschöner Thread!Dieser Anblick bietet sich mir zur Zeit täglich auf dem Weg zur Arbeit, etwa 10 Autominuten von meiner Wohnung entfernt. Wenn Wolken überm Horizont schweben, sieht es noch schöner aus.Das Ortsschild auf dem Bild habe ich übermalt.
Ja, es ist ein wunderschöner thread. Gestern hatte ich mal die Kamera dabei & kann endlich auch was zeigen! Sanfte Hügel, viel Wald & Felsen, ...

Könnte ich auch an woanders einstellen:
Live is very short and there is no time for fussing and fighting my friend!
Beatles
Beatles
.
Beatles
Beatles
Mein Blick aus dem Wohnzimmer.
Beatles
Beatles
,
Beatles
Beatles
emma&seed - idyllisch siehts bei euch aus!