Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 12:01:48
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|30|10|Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein)

Seiten: 1 ... 62 63 [64] 65 66 ... 83   nach unten

Autor Thema: Hier bin ich zuhause!  (Gelesen 148700 mal)

Waldmeisterin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re: Hier bin ich zuhause!
« Antwort #945 am: 27. Juni 2020, 00:10:57 »

Wirklich?
Ich hab manchmal den Eindruck, dass hier die Meinung vorherrscht, Städter denken, Kühe wären lila, hielten sich für Selbstversorger, weil sie eine Tomatenpflanze auf dem Balkon haben und kämpften sich auf dem Nachhauseweg einen Weg durch Hundehaufen, Drogenabhängige und falschgeparkte SUVs.  :P
Gespeichert
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Hier bin ich zuhause!
« Antwort #946 am: 27. Juni 2020, 00:15:10 »

Ich hoffe doch sehr,  dass du mich nicht in diese Schublade schubst 8)
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

Waldmeisterin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re: Hier bin ich zuhause!
« Antwort #947 am: 27. Juni 2020, 00:27:15 »

Natürlich nicht  ;)
Aber wenn du es mal nach Leipzig schaffst, radle ich gerne mit dir durch die Stadt. Allerdings werde ich mich weigern, falls wir es irgendwann noch mal nach Ochsenberg schaffen, von Königsbronn nach Ochsenberg mit dem Fahrrad zu fahren  :-X
Gespeichert
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.

Erdkröte

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 903
Re: Hier bin ich zuhause!
« Antwort #948 am: 27. Juni 2020, 01:42:22 »

Ist das der See in Albrechtshain, Erdkröte?
Der Schmielteich bei Polenz  ;)
Wirklich?
Ich hab manchmal den Eindruck, dass hier die Meinung vorherrscht, Städter denken, Kühe wären lila, hielten sich für Selbstversorger, weil sie eine Tomatenpflanze auf dem Balkon haben und kämpften sich auf dem Nachhauseweg einen Weg durch Hundehaufen, Drogenabhängige und falschgeparkte SUVs.  :P
Hier im Forum geht es mir nicht sooo oft so. Im wahren Leben aber schon. Unter anderem ein Ex aus Thüringen war absolut dieser Meinung und warnte mich immer vor den bösen Menschen in der Großstadt, schickte mir gern Berichte von Überfällen u.ä., fragte mich immer, wo ich denn jetzt in der Betonwüste mit dem Hund laufen will. Dass Leipzig nicht nur aus der Eisenbahnstraße besteht, verstand er nicht. Bei einem Besuch meinerseits in Thüringen weigerte er sich konsequent die geschotterten Waldwege zu verlassen wegen der Zecken und sammelte nur Maronen und Steinpilze vom Wegrand. Wohingegen mein Korb noch mindestens 10 andere Pilzarten enthielt, die seiner Meinung nach hochgiftig seien. Selbst als ich meine Pilzmahlzeit schadlos überstand, waren das für ihn Giftpilze  ::). Ein Extrembeispiel, aber in abgespeckter Form durchaus häufig.
Aber: ein klein wenig sah ich mich schon durch einen älteren Beitrag von Staudo und Waldmeisterin (ja von dir ;)) genötigt, mein Leipziger Umland zu verteidigen. Es gibt hier "hässliche" Ecken und schöne Ecken genau wie in anderen Städten auch. Ich kann sogar Industriebrachen etwas positives abgewinnen. Man muss nur genau hinschauen  ;)
Gespeichert
Herr lass Hirn regnen!...Oder Steine.
Hauptsache du triffst.

Goldkohl

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 430
Re: Hier bin ich zuhause!
« Antwort #949 am: 12. Juli 2020, 16:34:02 »

Jetzt wird es grün!
Die Anger (oder der Angerbach) ist ein mehr als 30 km langer Zufluss zum Niederrhein.
Die Quelle ist im Bergischen Land, er durchfließt Ratingen, touchiert den Norden Düsseldorf, gabelt sich in die alte und neue Anger und mündet im Süden von Duisburg in den Rhein.
Direkt bei uns um die Ecke ist die Aue des alten Angerbachs, ein Landschaftsschutzgebiet, eingebettet in einen Park, wo ich schon als Kind gerne war.












Alte und neue Anger vereinen sich hinter dem Park wieder und dann wird es richtig ruhrpöttisch. Soll heißen: da sind die HKM-Hüttenwerke. Zeige ich euch aber besser nicht.
Obwohl: die Aussicht von Tiger & Turtle ist schon toll!
Gespeichert
Ich mag Unperfektheit. Ich nenn das "Kunst".

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11756
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Hier bin ich zuhause!
« Antwort #950 am: 12. Juli 2020, 18:18:31 »

Ein schöner Park :).
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

Ribisle

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 136
Re: Hier bin ich zuhause!
« Antwort #951 am: 25. Juli 2020, 08:48:07 »

Sommerurlaub in Zeiten von Corona:
BBG -> B...r, Buch, Garten.
Sonnige Grüße Ribisle
Gespeichert
Bin im Garten, mit Erde unter den Fingernägeln.

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11756
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Hier bin ich zuhause!
« Antwort #952 am: 07. August 2020, 17:52:15 »

Es war ein Tag der Sackgassen :P.

Letzte Woche entdeckte ich in Potsdam-West (auf dem Weg zum Heckentheater) in einem Wohngebiet einen Vogelbeerbaum. Und da ich seit vielen Jahren keine Marmelade davon mehr im Vorrat habe, die aber eigentlich brauche, wurde es mal wieder Zeit :D. Soviel zur Vorgeschichte, damit das Ziel bekannt ist ;D.
Hatte heute Morgen noch einen Termin im Nachbarstädtchen, so dass ich nicht meinen üblichen Weg nach Potsdam radelte, sondern es mal am Südufer des Teltowkanals entlang versuchte. In Teltow ist es schwierig, aber in Kleinmachnow geht das schon. Irgendwie. Nicht gut ::).
Der Weg wies unerwartete Hindernisse auf:


Musste also das Rad drüberwuchten. Nicht nur hier, sondern auch noch über zwei andere hüfthohe querliegende Baumstämme. Drumrum ging nicht - da Wasser, da dichtes Unterholz.
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11756
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Hier bin ich zuhause!
« Antwort #953 am: 07. August 2020, 17:54:29 »

Aber man hat einen schönen Blick über den Machnower See :D. Das weiße rotbedachte Gebäude am anderen Ende ist die sonnenbeschienene Schleuse. Dort geht der Teltowkanal dann weiter.
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11756
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Hier bin ich zuhause!
« Antwort #954 am: 07. August 2020, 17:56:10 »

Man erhascht sogar einen Blick auf die Hakeburg. Ich glaub, die ist von keinem anderen Standort sonst zu sehen (außer wenn man direkt davor steht - logo).

Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11756
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Hier bin ich zuhause!
« Antwort #955 am: 07. August 2020, 18:00:29 »

Die nächste Sackgasse brachte mich in einen Bereich Kleinmachnows, den ich bisher noch nie gesehen hatte. Eine nette Feuchtwiese :D. Leider ging der Weg doch nicht in die Richtung (also an der Straßensperrung vorbei), wie ich hoffte, sondern endete in einer erneuten Sackgasse in Form eines versteckten Pfuhls.

Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11756
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Hier bin ich zuhause!
« Antwort #956 am: 07. August 2020, 18:03:14 »

An der Schleuse vorbei kannte ich den Uferweg schon und es wurde, fürs Erste, einfacher.
Blick zur Kleinmachnower Schleuse

Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11756
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Hier bin ich zuhause!
« Antwort #957 am: 07. August 2020, 18:07:12 »

Meine Lieblingsbrücke über den Kanal :) - die schön bewachsene alte Autobahnbrücke.

Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11756
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Hier bin ich zuhause!
« Antwort #958 am: 07. August 2020, 18:10:38 »

Da ich in Pdm dann schon mal an der Freundschaftsinsel vorbeiradelte und noch genügend Zeit war, bummelte ich eine Runde drüber :D.
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

Conni

  • Gast
Re: Hier bin ich zuhause!
« Antwort #959 am: 07. August 2020, 18:19:04 »

Wundervolle Bilder, Danke, Quendula!  :D
.
Das Wasser sieht soooo verheißungsvoll und verlockend kühl aus ...
Gespeichert
Seiten: 1 ... 62 63 [64] 65 66 ... 83   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de