Die Phloxe blühen!... bei Euch hoffentlich auch. Ich würde mich freuen, mit Euch in diesem Sommer über Phlox reden zu können. Mein Lieblingskind im Garten. Bis bald und LG!Ich starte mit der russischen Sorte 'Komsomolka' - einer Züchtung von Pavel Gavrilovic Gaganov aus dem Jahre 1936. Die Farbe beschreibe ich als lachsrosa. Die Mitte ziert ein weißer Spiegel. Meistens.
In diesem Jahr der erste blühende Phlox in meinem Garten:'Igor Talkov' von Elena Konstantinova (1987).Auf dem Foto ist er stärker als gewöhnlich gestreift, das ist dem Landregentag geschuldet.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
wunderbar, bei mir blühen auch schon die ersten frühen rosa ureinwohner und ein neuer weißer, zierlich und mit sehr schönen blütenständen! wer das ist, müsste ich mal nachschauen... ein foto habe ich heute auch vergessen und außerdem liegen sie schon wieder kreuz und quer in den beeten, vor lauter wind und regen.
Ah, die Phloxsaison im Forum ist eröffnet - wunderbar!!! :DHier erwarte ich die ersten Blüten erst Mitte Juli - bis dahin werde ich eure Phloxe genießen'Firmament' macht seinem Namen alle Ehre und 'Igor Talkov' im Streifenkleid ist sehr apartIch freue mich auf weitere Phloxbilder
Soweit ich weiß, zeigt diese Sorte generell zweifarbige Schattierungen. Sagt meine Freundin Ljena aus Moskau.Hier ein Foto am Abend, vor dem großen Regen: