News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Phloxgarten (Gelesen 1016362 mal)

Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR

Antworten
Inken

Re:Phloxgarten

Inken » Antwort #2595 am:

Guten Morgen! Ein wenig Phlox blüht noch, ein wenig Sonne könnte sich mal blicken lassen - viel Freude für diesen Tag! :DPhlox p. 'Pallas Athene' vom Lehrmeister - Heinz Hagemann.
Dateianhänge
Pallas_Athene_i.S..jpg
sarastro

sarastro » Antwort #2596 am:

Die Sammlung von Rieger wurde filetiert, aber: wie mir bekannt wurde an Freunde aus seinem Umfeld, sein Arzt ect.Und über zL möchte ich mich hier nicht äußern.
Inken

Inken » Antwort #2597 am:

:)Zur Abwechslung mal ein Phlox maculata: 'Reine du jour'.
Dateianhänge
Reine_du_jour_mac..jpg
Guda

Guda » Antwort #2598 am:

Guten Morgen, die Sonne scheint, hier, etwas, doch erfreulich!Distel, ich habe gestern bei "Friesland-Staudengarten", Uwe Knöpnadel nach Phloxen gestöbert und stolperte sehr schnell über Franz Schubert!!!!!!!!!!!!!!!Ich habe paar Sorten dort gefunden, die mir gefielen, aber dann stellte ich fest, dass es eine Minedestbestell-Summe von 50 Euronen gibt; das stimmt mich etwas ärgerlich, etwas sehr ärgerlich.
Inken

Inken » Antwort #2599 am:

@Guda, bitte nicht zu viel Hoffnung hineinlegen - sie führen meines Wissens Sorten, die zu besorgen wären ... Aber ich drücke natürlich die Daumen!
Irm

Berlin

Irm » Antwort #2600 am:

Guten Morgen, die Sonne scheint, hier, etwas, doch erfreulich!Distel, ich habe gestern bei "Friesland-Staudengarten", Uwe Knöpnadel nach Phloxen gestöbert und stolperte sehr schnell über Franz Schubert!!!!!!!!!!!!!!!Ich habe paar Sorten dort gefunden, die mir gefielen, aber dann stellte ich fest, dass es eine Minedestbestell-Summe von 50 Euronen gibt; das stimmt mich etwas ärgerlich, etwas sehr ärgerlich.
.. und dann muss man vorab bezahlen. Erst wenn er das Geld hat, versucht er, die Pflanzen zu bekommen, die man bestellt hat ! Er hat ganz vieles nicht vorrätig ! Ich habe letztes Jahr lange mit ihm diskutiert, wir sind uns nicht einig geworden - und ich habe meine lange lange Liste wieder storniert.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Irm

Berlin

Irm » Antwort #2601 am:

So, ich ziehe mich jetzt warm an und gehe pflanzen, blaue Rose und Phlox Cool Water, der gut dazu passen sollte, dann noch zwei Päonien, denn es gibt ja nicht nur Phlox ;D Schönen Tag Euch !
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Guda

Guda » Antwort #2602 am:

Puh...ich habe das letzte Mal von hundert Jahren bei ihm bestellt, problemlos.Dann werde ich erst telephonieren und dann anscheinend schon vor der Bestellung stornieren, schaa-de!Danke für die Information, dieses Geschäftsgebaren finde ich nicht gut.
Santolina †

Santolina † » Antwort #2603 am:

Guten Morgen,Phlox-Liebhaber,Hier die Namen zu meinen Bildern von #2550 :1.) 'Monika Lynden Bell'2.) 'Violett Flame', auch ein unermüdlicher Blüher3.) 'Hesperis'4.) Falsch gelieferter 'Graf Zeppelin' ..auch schön!5.) 'Abendhimmel'Liebe Grüße, Santolina
Liebe Grüße Santolina
Callis

Callis » Antwort #2604 am:

.. und dann muss man vorab bezahlen. Erst wenn er das Geld hat, versucht er, die Pflanzen zu bekommen, die man bestellt hat ! Er hat ganz vieles nicht vorrätig ! Ich habe letztes Jahr lange mit ihm diskutiert, wir sind uns nicht einig geworden - und ich habe meine lange lange Liste wieder storniert.
Ich habe schon vor 15 Jahren aufgehört dort zu bestellen, weil man nie wusste, was man wirklich bekam und was nicht und wann man es schließlich bekam. Und es ist nicht erfreulich, sich mit ihm anzulegen. Ich war vor Jahren mal mit Bekannten in der Staudengärtnerei und wurde Zeugin einer sehr unschönen Auseinandersetzung.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Danilo » Antwort #2605 am:

Uwe Knöpnadel ist seit Jahren mein wichtigster Pflanzenlieferant. Ich bin zufriedener Stammkunde, weil ich vor der ersten Bestellung das Geschäftsprinzip verstanden und akzeptiert habe.Kann/will man das nicht, sucht man sich am besten einen anderen Händler. Das würde diesem Forum das alljährliche Theater um Friesland Stauden ersparen. ::)Für den Erwerb raritäter Staudensorten gibt es m.E. effizientere, günstigere und sicherere Alternativen.
Inken

Inken » Antwort #2606 am:

[Phlox für zwischendurch] ;)
Dateianhänge
nie_wiem.jpg
Santolina †

Santolina † » Antwort #2607 am:

Hier 'Kirmesländler' + 'Mary'Bild
Liebe Grüße Santolina
Santolina †

Santolina † » Antwort #2608 am:

'Eis+Heiss' Die Beschriftung gelingt jetzt. :DBild
Liebe Grüße Santolina
sarastro

sarastro » Antwort #2609 am:

Uwe Knöpnadel ist seit Jahren mein wichtigster Pflanzenlieferant. Ich bin zufriedener Stammkunde, weil ich vor der ersten Bestellung das Geschäftsprinzip verstanden und akzeptiert habe.Kann/will man das nicht, sucht man sich am besten einen anderen Händler. Das würde diesem Forum das alljährliche Theater um Friesland Stauden ersparen. ::)Für den Erwerb raritäter Staudensorten gibt es m.E. effizientere, günstigere und sicherere Alternativen.
Komisch, mit dieser Art Geschäftsprinzip von wegen Vorauskassa, Warteliste etc. ging ich mit Pauken und Trompeten unter! Dies würden meine Kunden niemals akzeptieren! Aber er ist ja wirklich ein Händler, was für uns Gärtner eher schon eine Beleidigung darstellt. Daher kann man ihn aus seiner Sicht schon fast wieder verstehen.
Antworten