Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 12:40:35
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|23|6|Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt.  (Hermann Hesse) 

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Über Kletterrose "Golden Parfum" weiß die Datenkrake nichts zu berichten....  (Gelesen 2050 mal)

baeckus

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 432

....deshalb frage ich mal hier!!

Ich bin auf der Suche nach einer gelben Kletterrose in unserem heimischen "Dreibuchstabenmarkt" auf diese Rose gestoßen.
Kräftige Pflanze, akzeptabler Preis, doch nur absolut dürftige Infos im Netz .
Kennt hier irgendwer diesen Kletterer?
Ciao baeckus
Gespeichert

casa †

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 103

Da "Golden" vermutlich englisch ist, müsste es statt "Parfum" eigentlich "Perfume" heißen.

Eine Rose namens "Golden Perfume" gibt es. Hier sind ein paar Infos.
Gespeichert
Nachtschwadronierer

Eva

  • Gast

 :-X Sorg dich nicht, die Chance dass es nicht die Sorte ist, die draufsteht ist eh relativ hoch bei den Supermarkt-Rosen *duckundwech*. Muss nicht schlecht sein, aber vielleicht würde ich sie erst mal irgendwohin setzen, wo man sie auch wieder versetzen kann, wenn sie nicht passt.
Gespeichert

baeckus

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 432

Hallo!
Das hatte ich auch schon gefunden , bei dieser handelt es sich aber um eine Floribunda/Beetrose - die beim Biber ist aber eindeutig ein Kletterer und wird zusammen mit den Klassikern wie Schneewittchen, Zephirine Drouhin, Paul Scarlets Climber......angeboten.
Das ist das einzige Google hergibt:
http://plantnewday.de/gartenpflanzen/rosen/kletterrosen/klimroos-geel
Das liest sich zwar toll und die Bilder versprechen auch einiges, aber so recht glauben kann ich es nicht, dass dies alle Infos über so eine recht schöne Rose, die auch(nomen est omen) scheinbar noch toll duftet, sein sollen.
Ciao baeckus
P.S. die Bilder sehen der Floribunda recht ähnlich - vielleicht ein Spot??
 
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de