News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Goldbrasse in Salzmantel (Gelesen 2381 mal)
Moderator: Nina
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Goldbrasse in Salzmantel
Ich habe für nächste Woche einem Abendessengast großmäulig Goldbrasse in Salzmantel versprochen.
;DWie kann ich das Ganze - vorzugsweise am Vortag oder morgens - vorbereiten, so dass ich am Abend nur noch erwärmen und servieren muss!? Oder geht die Garung im Salzmantel ruckzuck!?LG Frank - versprechend nicht mehr so großmäulig zu sein....!

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Lehm
Re:Goldbrasse in Salzmantel
Ne, das dauert schon seine gute halbe Stunde. Also vorbereiten kannst du den Fisch, indem du ihn schon mal ausnimmst und dann kalt stellst. Das Pack Salz kannst du auch schon öffnen...
-
Frank
Alles schon getan, aber dann..., sachdienliche - ggf. auch lehmige Hinweise erbeten!Ne, das dauert schon seine gute halbe Stunde. Also vorbereiten kannst du den Fisch, indem du ihn schon mal ausnimmst und dann kalt stellst. Das Pack Salz kannst du auch schon öffnen...
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Lehm
Was nicht geht ist das Tier schon am Vortag einzumanteln, da gibt's ne harte Salzkruste (Saft und Salz gehen eine Verbindung ein).Was auch nicht geht ist den eingemantelten Fisch schon am Vortag zu dämpfen und dann womöglich in der Mikrowelle aufwärmen zu wollen. Ich empfehle ein gemeinsames Happening mit Einmanteln und Dämpfen kurz vor dem Verzehr. Müsste doch möglich sein. Oder gibt's keinen Apéro?
-
Frank
Natürlich gibt es jede Menge Apéro - vielleicht ist das das Problem...!Oder gibt's keinen Apéro?
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Es gibt nur sehr wenige Fische die man wieder aufwärmen kann ohne erhebliche Qualitätseinbußen zu haben. Wenn ich es genau überlege gar keine. Karpfen und Rutte gehen gerade noch.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
-
Lehm
Die Rosmarinkartoffeln kannst du vorbereiten und dann nur noch aufwärmen. Beim Salzmantelhecht seh ich hingegen schwarz.
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Goldbrasse oder Hecht ???Etwa unkonzentriert der Herr Lehm heute abend. 
Axel
Axel
-
Frank
OK und DankeDie Rosmarinkartoffeln kannst du vorbereiten und dann nur noch aufwärmen. Beim Salzmantelhecht seh ich hingegen schwarz.
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Mit der Goldbrasse im Salzmantel habe ich keine Erfahrung. Mein ganzer Lachs auf diese Art hat ziemlich lange gedauert.Meine Brassen lege ich nachdem die Kartoffeln Farbe haben gut gewürzt und gesäuert auf die Kartoffeln. Nochmal etwas Olivenöl drauf gesprüht und wieder ab in den Ofen.Das fand ich bis jetzt die beste Methode für eine Brasse. Die ist fertig wenn der Glaskörper weiß ist. Schwer zu sehen im Salzmantel.Das hilft Dir natürlich nicht bei Deinem vollmundigen Versprechen. 
Axel
Axel
-
Frank
-
Eva
Falls du einen Heißluftofen hast, kannst du ruhig Kartoffeln und Fisch gleichzeitig reinstellen.
-
Lehm
Vermutlich hat er nicht nur einen Fisch. Da bleibt für die Kartoffeln keine Etage frei. Bleibt mithin bloss die Mikrowelle.
-
Eva
Ach was. Auf einer Etage kann man drei Fische nebeneinander backen. Und darunter dann die Töffelchen.