Danke, polluxverde. Schöne Farbe, ist die Salsa wirklich so dunkel? Die könnte mir dann gefallen. ;D . Hier legt nun die stattliche 'Kanaria' los. Durch einen Vorfrühlings Schnitt Mitte Mai bleibt die Höhe fürs Beet verträglicher und sie hat nun durch abgestufte Höhen nicht so lange, kahle Beine. :D
Dateianhänge
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
" Salsa " hat im Aufblühen ein wunderbares dunkles Rot, verblaßt allerdings ein wenig im Laufe der Zeit, was aber auch zu einem sehr schönen Wechselspiel der Farb- bzw Helligkeitsnuancen führt. Auf jeden Fall eine gartenwürdige Sorte.
" Kanaria " hat ein herrlich leuchtendes Gelb, ähnlich wie die halb gefüllte Sorte " Double Trouble ", die hier 3 Jahre sehr kränklich vor sich hin vegetierte, um im 4. Jahr ganz zu verschwinden.
" Goldrausch " dagegen ist gesund, wird größer, und wirkt immer auffällig vor dunkler Fichtenzweigkulisse
Acontraluz hat geschrieben: ↑4. Aug 2022, 20:50 Schöne Sachen zeigt ihr hier!
Gedeihen die Helenium auch im Kübel? Ich hätte da so 'ne Idee....
Helenien im Topf oder Kübel habe ich bisher noch nicht ausprobiert, könnte ich mir aber ( für die niedrig bleibenden Sorten, zB " Salsa" gut vorstellen.
Ansonsten ist Goldrausch mindestens doppelt so hoch. Hier im Heleniumbeet mit Shahins Early Flowerer kurz vor dem Austrieb des zweiten Blütenflors und überall patagonisches Eisenkraut. Sogar in den Terassenfugen.
Dateianhänge
Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will Henri Matisse
Unglaublich... bei mir sind alle Helenium verdorrt bis auf Kanaria und Moerheim Beauty, bei der ich nach Rückschnitt auf eine kleine Nachblüte hoffe. :-[
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄