Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: ... da ich eh alles bestäube und aussäe, was nicht bei 1,2,3 auf dem Baum ist, hoffe ich auf Blüten und Samen ... (michaelbasso)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
30. Juni 2021, 21:33:52
Erweiterte Suche  
News: ... da ich eh alles bestäube und aussäe, was nicht bei 1,2,3 auf dem Baum ist, hoffe ich auf Blüten und Samen ... (michaelbasso)

Neuigkeiten:

|8|2| Anleitung zur Wasserkopfentfernung ( Kommentar zum Zitat von Biotekt)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Saatgut von Paeonia woodwardii abzugeben  (Gelesen 377 mal)

troll13

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13262
    • hydrangeas_garden
Saatgut von Paeonia woodwardii abzugeben
« am: 12. August 2013, 21:18:26 »

Da ich dieses Jahr keine Lust habe, noch einmal auszusäen, biete ich etliche frische Samen dieser Pfingstrose an.

Die letzte Aussaat hat wesentlich gedrungenere Pflanzen hervorgebracht als andere Absaaten aus dem Paeonia veitchii Komplex. Geblüht haben die Sämlinge jedoch noch nicht, die ich hier noch stehen habe.

Die Mutterpflanze stammt von Coen Jansen und ist auch ein Sämling, blüht jedoch deutlich später als die Sämlinge, die ich unter dem Namen P. veitchii und P. anomala im Garten habe.
Gespeichert
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de